It’s…

24 09 2010

Freitagstexter

Heute ist Premiere – der Freitagstexter, Quell des Humors in der Blogosphäre, gastiert zum ersten Mal bei zynaesthesie. Meinen herzlichen Dank an to:nulleins für den Pokal und seine ausgezeichneten Puppen, es ist mir eine große Freude, den Wettbewerb in eine neue Runde zu führen.

Das Bild stammt diesmal aus dem Archiv der State Library of New South Wales. Die Regeln sind wie immer einfach, es gibt keine. Ihr textet. Prosa, Dramen, halbe und ganze Sätze, kurz, lang, leise, laut. Mehrfache Kommentare sind ausdrücklich erwünscht. Bis einschließlich Dienstag, den 28. September 2010, um 23:59 Uhr. Mittwochs wird der Gewinner bekannt gegeben, den die einköpfige Jury bestimmt und begründet und für die nächste Runde Freitagstexter vorsieht. (Da es sich dabei um meinen Kopf handelt, hat sich der Rechtsweg schon vorher ausgeschlossen. Kann man nix machen.) Und damit mögen die Spiele beginnen…


Aktionen

Information

26 responses

24 09 2010
opalkatze

Du glaubst jetzt nicht, daß irgendwem was zu WOMBATS einfällt, oder?!

24 09 2010
blogbuchstaben

Nachdem Gigantomanni sein Hamsterrad zu klein geworden war, musste dringend eine neue Lösung her.

24 09 2010
blogbuchstaben

Voller Wehmut betrachtete Hamster Gulliver die alten Urlaubsfotos: Das Freizeitangebot im Land der Zwerge war wirklich gigantisch gewesen!

24 09 2010
blogbuchstaben

Die australische PETA-Chefin äußerte sich endlich zum Foto-Skandal und ließ verlautbaren: „Ja, in meiner Kindheit trug ich Pelz!“

24 09 2010
Shumway

Hier sehen Sie ein Foto der kleinwüchsigen Elfriede K aus M., deren Faible für Nagetiere sich schon zu Kindeszeiten darin äußerte, dass sie lieber in einem Kleintierkäfig (siehe Hintergrund) schlief.

24 09 2010
pulsiv

elfriede k. hatte ihren igel zu oft gebürstet…

24 09 2010
pulsiv

als kind warst du ne ganz schöne wombratze!

24 09 2010
Herr Hallmackenreuter

Die Themenwoche „Tiere kreuzen“ im Biounterricht mit Elefant und Hamster war ein voller Erfolg. Überraschenderweise waren Rüssel und Stoßzahn im neugeschaffenen „Elster“ nur sehr schwach ausgebildet.

24 09 2010
opalkatze

Oh.

24 09 2010
Marsmadame

Noch ahnt die kleine Sandy nichts. Der Bestie aber steht es ins Gesicht geschrieben:
„Hart ist der Zahn der Bisamratte ….!

24 09 2010
riv kos

Auf dem Weg zum Friedhof der Kuscheltiere.

24 09 2010
lamiacucina

wie kommt der überhaupt an die Pedale ran ?

24 09 2010
Shumway

Forscher haben die Bestie der Neuzeit in Australien entdeckt. Im ausgewachsenen Zustand eine regelrechte Furie auch wenn Sie hier auf dem Bild als Jungtier gemeinsam mit Ihrem pelzigen Haustier noch ganz putzig wirkt.

24 09 2010
MrChasseur

Illegal eingewanderter Wombat, garniert mit Kind auf Fahrrad anbei Sour Creme.

24 09 2010
MrChasseur

Der Wombattag (22.10. http://herz-fuer-wombats.de/?p=20) muss vorbereitet werden! An dem Tag nagen wir Nagetiere an euren Knochen hehehe!!!

25 09 2010

Voller Stolz präsentierte die kleine Nancy am ersten Schultag ihre nagerneue Schulbeutelratte.

25 09 2010
lamiacucina

Tut mir leid Fräulein, ich muss Sie verzeigen. An ihrem Fahhrad fehlt die Beleuchtung !

25 09 2010
Pu der Zucker

Ursula von der Leyen (hinten), schon als Kind sehr standesbewusst, gibt ihrem Fahrer erste Anweisungen bezüglich Fahr- und Lenkverhalten ihres Dienstfahrzeugs. Wir sind überzeugt, dass sie ihrem neuen Mitarbeiter noch richtig Beine machen wird!

25 09 2010
hubbie

„Gib endlich Gummi, Gör!“

26 09 2010

Denken sie gerade zum Schulbeginn an die Sicherheit ihrer Kinder und besorgen sie sich den neuen Fahrradairbag „Wombi“ mit dem praktischen Staufach an der Vorderseite.

26 09 2010
kirschbonbonworte

Wombat-Bande auf frischer Tat ertappt. Bild sprach exklusiv mit geschädigtem Fahrrad-Club-Besitzer.

26 09 2010
stilhäschen

Das analoge Vorbild zum Killerspiel-Klassiker: Mortal Wombat.

28 09 2010
la-mamma

klassische fehlhaltungen

28 09 2010
Herr Hallmackenreuter

Wombat Willy war zufrieden. Er konnte zwar die Wahl von Julia Gillard zur Premierministerin nicht verhindern, biss ihr aber in die Ferse und drückte so seine Unzufriedenheit mit linksgerichteter Politik aller Art aus.

28 09 2010
blogbuchstaben

1954 steckte die medizinische Forschung auf dem Gebiet der Gehnmanipulation noch in den Kinderschuhen.

28 09 2010
la-mamma

no kids! no pets!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: