Schweine!

23 03 2011

Dass es sich um solche handelt, sah der geneigte Betrachter sofort (die geneigte Betrachterin nicht minder), doch auch diese Runde im Freitagstexter bot wieder einen Erkenntnisgewinn von unschätzbarem Wert. So begreift man beim Anblick von Pigeldi und Jolanthe spontan, warum diese Dinger Fressliegeboxen heißen, und vielleicht begreifen wir irgendwann, warum die EU dieses Projekt zur Aufzucht von Schweinerollbraten trotz mangelnder Erfolge bis 2013 finanzieren will.

Aber der Preis! Darum auch keine großen Worte, sondern der frisch polierte Pokal.

Auf Platz 3 übt lamiacucina leise, aber gut vernehmlich Kritik an den Boxenludern – jene Luder, die uns diese Zuchtkisten andrehen:

Unsere platzsparende Schweineaufzuchtbox bietet ihren Lieblingen doppelten Komfort auf halbem Raum.

Platz 2 erringt Eugene Faust sicher und souverän dank seiner Sprachkenntnisse – er spricht fließend Schweinisch:

Soixante-öff

An dieser Stelle setzt Trommelwirbel ein, Herr Breschke verlässt nervös den Raum, Jutta N. (34) und ihre Kollegin Heidelinde K. (37), beide hauptberuflich Mitarbeiterinnen im örtlichen Supi-Markt, rollen im glitzernden Overall von Schweine im Weltall den Pokal nach vorne – da stolpert Filialleiter Karlheinz D. (43) auf die Bühne, in der Hand den legendären elektrisch beleuchteten Koffer mit dem Publikumspreis! Der geht nämlich diesmal zugleich mit Platz 1 an nömix für einen west-östlichen Oberbrüller aus feinstem, luftgetrocknetem Humor:

Parmasutra

Herzlichen Glückwunsch! Damit haben wir wieder einmal einen Sieger, dessen Blog neu ist in der Runde der Freitagstexter. Und dazu ist der Wettbewerb ja auch da, dass man öfter mal neue Blogs kennen lernt. Ich freue mich auf die nächste Runde bei nömix am Freitag, den 25. März. Oink!


Aktionen

Information

5 responses

23 03 2011
Eugene Faust

Vielen Dank für diese mitreißende Siegerehrung, Herr Bee! (Sie sind sicher Drehbuchautor!) und herzlichen Glückwunsch an meinen Favoriten Nömix.

btw – ich bin eine Frau
http://eugenefaust.twoday.net/topics/About/
zu diesem Missverständnis kommt es immer mal wieder.

23 03 2011
bee

Hoppala, ich hatte an einen Eugène gedacht (und gleichzeitig einen Urgroßonkel im Hinterkopf, der auch diesen Namen getragen hat) und nicht einmal daran, dass es die Faust heißt 😉

Wird bei nächster Gelegenheit korrigiert.

Drehbuchschreiber trifft es nicht ganz, es geht nur in die Richtung. Das Personal in meinem Blog leidet unter meiner Fantasie und hat selten Ausgang, deshalb mussten sie vor der Mittagspause noch einmal zur Siegerehrung antreten.

23 03 2011
wvs

Glückwunsch an den „Grünschnabel nömix“
– auf das er sich gut in die Bloggerwelt einlebt ….
*pruuust …!*

23 03 2011
bee

Nur zur Sicherheit: neu als Gewinner des Wortpokals. Die Vorfreude, ein Bild auszuwählen, ist unbeschreiblich.

24 03 2011
nömix

Herzlichen Dank für den Preis und die bewegende Preisverleihung!
Die p.t. Kolleginnen, Kollegen und Publikum sind eingeladen, ab morgen hieramts an der Fortsetzung der Veranstaltung teilzunehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: