High Five

16 09 2011

Freitagstexter

Hände hoch! Wenigstens eine, schließlich gastiert der berühmte Freitagstexter hiermit schon zum fünften Mal in dieser bescheidenen kleinen Buchstabenansammlung. Meine Schwäche zum maritimen Film war Schuld sowie die feucht-fröhliche Kulisse bei Frau Spätlese.

Los geht’s in die nächste Runde, und die Regeln sind wie immer ganz einfach. Ein Bild – in diesem Falle wieder ein historisches Foto aus der State Library of New South Wales – und viele Texte. Kurz oder lang oder gereimt oder als Dialog oder episches Drama in zweieinhalb Akten, alles geht. Die mehrmalige Teilnahme zur Steigerung des Vergnügens sei auch hier und heute wieder wärmstens empfohlen!

Der Wettbewerb läuft bis einschließlich Dienstag, den 20. September 2011, um 23:59 Uhr. Dann gilt’s. In einer langen, anstrengenden Prozedur (das Zwerchfell! die Tränendrüsen!) werde ich mich durch alle Kommentare lesen und den besten mit dem goldenen Pokal auszeichnen.

Bitte die Schutzbrillen zu justieren, Helm auf, Daumen an der Klingel – festhalten!

Advertisements

Aktionen

Information

15 responses

16 09 2011
formschub

Er war ein wahrer Gentleman! Rupert gab Ortrud auf ihre flammende Liebeserklärung hin nicht nur einen Korb, sondern fuhr sie zudem noch darin nach Hause.

16 09 2011
lamiacucina

Hätte Arnim seinen Blick in Fahrtrichtung beibehalten, wäre die nachfolgende Kollision zu vermeiden gewesen.

16 09 2011
lamiacucina

Equipage beim TÜV ? Baron v. Möllendorf weiss sich zu helfen.

16 09 2011
stilhaeschen

Aus der Reihe „verkannte Erfinderinnen“: Jutta von Weitforth und ihr Prototyp mit Tandem.

16 09 2011
hubbie

diesem Rikscha Prototypen war kein langes Leben gegönnt, Mathilda wollte nicht mehr die eigene Knautschzone sein

17 09 2011
eugenefaust

Käthe fand den windabweisenden Frontspoiler besonders schick.

17 09 2011
la-mamma

„Von nun an geht´s bergauf!“ kann eine sehr gefährliche Drohung sein.

18 09 2011
stilhäschen

Vorradsdamenspeicherung.

18 09 2011

„Ach ja, die Last der frühen Geburt“ seufzte Arthur und wünschte sich insgeheim ein E-Bike aus dem kommenden Jahrtausend.

19 09 2011
Pfefferoni

Die letzte Aufnahme des jungen Erfinders Hans-Rüdiger Flicklhuber. Seine letzten Worte wurden vom Fotografen zitiert mit: „Schatz, hast du zugenommen?“

19 09 2011
Alte Saeckin

Seit Anfang Oktober hatten Walkurt und Alisa ihre Ein-Euro-Jobs als „Deco-alive“ im Retro-Beach-Club gründlich satt.

19 09 2011
la-mamma

ebay-anzeige: dreirad und fahrradsitz günstig abzugeben. (größe 155 – 190).

20 09 2011
Frau Spätlese

Nach der bedingungslosen Euphorie seiner Frau konnte es Friedbert von Rollwagen nicht verstehen, dass sein Prototyp des Pedomobiles von der männlichen Fachwelt komplett ignoriert wurde.

20 09 2011
lamiacucina

Unsere pferdelosen Mietdroschken stehen dem geschätzten Publikum in zwei Korbgrössen zur Auswahl.

23 09 2011
stilhaeschen » Blog Archive » Freitagstexter!

[…] Freitagstexter nicht, hätte ich gefühlt nur noch halb so viel zu bloggen. Heißa, ein Hoch auf Herrn Bee, dessen wohlfeile Wahl Ihnen, werte Leserschaft, heute schon wieder neuen Content beschert! Voller […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.