Ob Mister Waterhouse sein schnittiges Gefährt nun ausschließlich für seine Gefährtin über die australischen Straßen gelenkt hat, weiß man auch nach diesem Freitagstexter nicht. Vielleicht war sie seine Sozia, vielleicht auch die Vorsitzende. Oder er war der Prototyp des Aufreißers: erst die Damenwelt beim Tanztee mit dem heißen Ofen beeindrucken und dann eine Motorbiene gleich an Ort und Stelle in den Feuerstuhl verfrachten.
Kommen wir also zur lang erwarteten Preisverleihung. Wieder einmal eine Aufgabe für Unerschrockene…
Platz 3 gibt sich gar nicht erst mit den Mühen der Ebene ab, la-mamma tritt aufstiegsorientiert auf. Und zwar auf die Pedale.
„Von nun an geht´s bergauf!“ kann eine sehr gefährliche Drohung sein.
Platz 2 legt größtes Gewicht auf schwerwiegende Fragen. Pfefferoni war bis ganz zum Schluss dabei.
Und schließlich Platz 1 für die feine Dreideutigkeit aus dem Bereich Transport und Verkehr, die wir stilhäschen verdanken.
Schaumwein und Streuselkuchen für alle, die mitgemacht haben (die Blaskapelle steht zum Glück im Stau), der güldene Pokal steht abholbereit beim stilhäschen – und da machen wir dann am Freitag, den 23. September weiter. Und ich bin jetzt erster Vornesitzer. Ohne Streit.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin! Sie hat verdient gewonnen. (Ich lasse mir schon den ganzen Vormittag ihre ‚Vorradsdamenspeicherung‘ auf der Zunge zergehen und muss immer wieder grinsen . . .)
Gut gemacht!
LG Frau Spätlese
Dann werte ich das mal als eindeutiges Votum (widerspricht jemand? dann gilt’s), dass der Publikumspreis auch an die Siegerin geht 😉