Warnvorstellung

4 10 2011

„… die Auszeichnungen auf der Verpackung als großen Schritt in Richtung Verbrauchersicherheit gelobt. Allein die Tatsache, dass nun Kandis als gesundheitsschädlich gelte wegen seines enormen Zuckergehaltes, dies gebe, so Aigner bei einer Supermarktbesichtigung, den Bürgerinnen noch mehr Klarheit im Umgang mit…“

„… weil ein prozentualer Anteil an der Gesamtmenge kaum zu erklären sei. So sei eine EU-konforme Verpackung von gemahlenen Nüssen auch weiterhin mit dem Aufdruck Kann Nüsse enthalten…“

„… die Lebensmittelindustrie inzwischen nicht mehr wisse, wie die Beschlüsse aus Aigners Ministerium umzusetzen sein sollten. So erfordert eine hinreichend große Inhalts-Ampel auf der Umverpackung von Bittermandel-Backaroma die Fläche eines Schuhkartons, was neben den Kosten für Fertigung und Transport auch erhebliche Einflüsse auf die Umweltbilanz…“

„… im Gegenzug, betonte Staatssekretär Bleser, wurden jedoch Kokosfett, Rapsöl und Butter mit der grünen Plakette ausgezeichnet, die den Verzehr ohne Mengenbeschränkungen empfiehlt, da diese Lebensmittel so gut wie zuckerfrei…“

„… dass die neuen Ampel-Aufkleber für gastronomische Betriebe oft willkürlich verliehen würden und trotz veränderter Sachlage einfach für mehrere Jahre an den Betriebsstätten zu verbleiben hätten. Der DEHOGA-Bundesverband bezeichnete diese Bestimmung als reinen Terrorakt, der nur eine Geschäftsschädigung an Restaurants, aber keine Verbesserung der Kundenfreundlichkeit bewirke. Bundeskanzlerin Merkel freute sich über die Umsatzrückgänge im Gastgewerbe, dies sei eine solidarische Haltung zum Sparpaket der…“

„… auch auf andere Branchen ausgeweitet. So fanden sich nach der Testphase keine Klempner- oder Maurerbetriebe, die nicht durchgängig rot…“

„… sich nicht für die Benotung in bayerischen Grundschulen eignen, da das System gegenüber der herkömmlichen Stufen 1 bis 6 als zu komplex erweise. Im Zuge einer weiteren Vereinfachung des Bachelor-Studiums jedoch zeigte sich Seehofer eher gewogen, den Vorschlag der katholischen…“

„… Kombination der Maßnahmen: alle Zutaten auf allen Angeboten auf allen bundesdeutschen Speisekarten seien nach dieser Vorlage einzeln mit einer Warnampel zu versehen. Aigner nahm als Gastgeschenk die Menükarte von Kalli’s Bratbude entgegen, das Speisenverzeichnis des Imbissbetriebs hatte inzwischen den Umfang des Kölner Telefonbuchs (L–Z) ganz knapp…“

„… könne man in einigen Ländern die Ampel zu Kommunalwahlen verwenden. Zwar sei noch nicht geklärt, ob Rot und Gelb als Zweitstimme unterschiedlich gewichtet würden, doch setzte sich Bundesinnenminister Friedrich dafür ein, dass die gewünschten Ergebnisse auf jeden Fall für die CDU zu einer…“

„… unerhörter Vorgang, da die FDP zwar um eine Bewertung gebeten, sie auch im Vorweg bezahlt und eine Werbekampagne um das Ergebnis geplant hatte, aber das Resultat nicht akzeptieren wollte, da es kein bisschen Gelb…“

„… erneuerte Schäuble seine Ansicht, nur eine öffentlich-rechtliche Ratingagentur für den Euro-Raum könne für Stabilität sorgen. Noch einfacher sei die Beruhigung der Märkte mit einer Rating-Ampel zu bewerkstelligen; dies System entspreche dazu dem geistigen Horizont von Investment-Bankern oder…“

„… obgleich das Innenministerium eine Ampel-Einstufung durch das Bundesseuchengesetz nicht verhindern konnte. Namentlich in den vergangenen sechs Monaten sei Friedrichs Haus eine Brutstätte für hirnzersetzende Keime…“

„… einigten sich Ackermann und Merkel darauf, dass systemrelevante Unternehmen nur mit grünen Aufklebern versehen werden dürften. Zur Beschleunigung des Verfahrens regte er an, dass eine Prüfung nicht stattfinden müsse, um die…“

„… eine Alternative zu ständig wechselnden Vorschriften durch das Bundesverfassungsgericht. Mit den Ampel-Aufklebern würde den Hartz-IV-Empfängern jeweils angezeigt, welche der Güter des täglichen Lebens – Alkoholika, Tabakwaren, Verhütungsmittel, Spähpanzer – nicht zu den…“

„… auch für das Three-Strikes-Modell denkbar. Der Internetnutzer erhalte durch unterschiedlich gefärbte Stoppschilder eine Warnvorstellung, wie sie der Bundesverband für…“

„… für Verwirrung, ob das Verkehrsministerium das Konzept überhaupt verstünde. Ramsauer hatte bisher darauf beharrt, Warnhinweise an öffentlichen Lichtzeichenanlagen nur durch geschultes Personal ankleben zu…“

„… dass eine dreistufige Ampel durchaus reichen könnte, um den Verbraucher vor großen Fehlentscheidungen zu bewahren. Die Einordnung von Grün (aspekte, Orchesterkonzerte) bis Rot (Mario Barth) helfe bei der Auswahl des Programms, so dass eine Überforderung kaum…“

„… einigte sich der Bundesverband mit den Ministerien, die Einzelergebnisse nicht jedes Mal erneut aufzuschlüsseln. Angesichts der ohnehin geringen Mengenbeigaben, so das Kanzleramt, könne man den Aufdruck Kann Spuren von FDP enthalten für eine Ampelkoalition…“

„… um ein großes Missverständnis. Der Handelsverband Deutschland, der zuletzt durch 100% positive Auszeichnung seiner Ladengeschäfte berichtete hatte, wies noch einmal darauf hin, dass dieses Prädikat ausschließlich eine Bewertung der Produkte darstelle. Der Service sei nach wie vor miserabel, um den Kunden das vertraute Gefühl…“


Aktionen

Information

2 responses

4 10 2011
Doktor Peh mit anderem Link

„… wurden Stimmen aus der Union laut, die eine Erweiterung der Kennzeichnung mittels der Farbe schwarz forderten, damit mittels der schwarz-gelb-rot-grünen Ampel die Demokratie abgebildet…“

„… erfolgte im Rahmen der Ampelkennzeichnung eine Eingabe im Bundestag, auch die Flagge der Bundesrepublik entsprechend anzupassen, da gerade grün in diesem Falle sträflich vernachlässigt worden sei.“

4 10 2011
bee

„… musste am Thomas-Dehler-Haus das Ampel- gegen ein Hampelmännchen ausgetauscht…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: