Sechs Appeal

7 10 2011

Freitagstexter

Sagt angeblich der Japaner, wenn er ein halbes Dutzend Kaninchen aus dem Zylinder zaubert. Oder den Pokal des Freitagstexters zum sechsten Mal in diesem Blog aufstellt. Willkommen und… hereinspaziert!

Die Frau Shhhhh hatte ein Auge auf dies Blog geworfen (das andere, in das sie den alten Monty gefasst hatte, hat sie dabei zugedrückt), damit gehen die Text-Wettspiele nun in eine neue Runde. Das Regelwerk ist auch hier und heute einfachster Natur. Einzeiler und Double-takes, Gereimtes und Prosa, alles eignet sich als Kommentar. Die mehrmalige Teilnahme wird dringend anempfohlen!

Bis einschließlich Dienstag, den 11. Oktober 2011, um 23:59 Uhr läuft die Uhr. Dann fange ich das Ding ein (weit kommt sie nicht, sie läuft meist sowieso nur im Kreis) und wäge gründlich ab, wer denn nun die goldene Siegerschale für den treffendsten… aber so weit sind wir noch nicht. Erst das Bild. Es stammt von Squirmelia (Flickr, CC BY-NC-SA 2.0) und geht so:


Aktionen

Information

19 responses

7 10 2011
lamiacucina

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

7 10 2011
DaDirnbocher

Sie definitiv nicht wollen, diese Ampel Begegnung während der Fahrt!

7 10 2011
Anna Lühse

Der Mangelnde Zuspruch seiner Untertanen konnte König Klaus nicht davon abhalten, vom Konzept der Outdoordisko für HartzIV-Empfänger überzeugt zu sein.

7 10 2011
bebal

Ein getarnter Kabelbaum.

7 10 2011
noemix

Ampelkoalitionen sind nicht immer richtungsweisend.

7 10 2011
la-mamma

brüsseler regulierungswut

7 10 2011
eugenefaust

Chaosforscher entwickelten für ihre neues Projekt die erste Verkehrsstauampel.

8 10 2011
Uns' Uwe

Mein Freund der Baaaaauuuummm — ist roooot… äh, grüüün…gelb?

8 10 2011
Uns' Uwe

(schenkt mir noch jemand ein ’n‘?)

8 10 2011
hubbie

die Welt ist nicht genug….

9 10 2011
Shhhhh

Eindeutig am Stammbaum zu erkennen:
Die Evolution der Ampel schreitet sehr langsam voran.

9 10 2011
Alte Saeckin

Endlich hat man ein Mittel gefunden, den überhandnehmenden Verkehr wirkungsvoll einzudämmen. Nachdem dieses Problem seit Kurzem gelöst ist, muss man sich nun mit den sprunghaft ansteigenden Patientenzahlen in Unfallkrankenhäusern und Psychiatrien beschäftigen.

9 10 2011
johanna Gerstenberger

Die ultimative Weihnachtsampelanlage (Inbetriebnahme nur über die Feiertage!) für unentschlossene Verkehrsteilnehmer, Schrotthändler, KFZ-Werkstätten, Gebrauchtwagenhändler……und für Verkehrspolizisten mit burnout-Syndrom ;-).

9 10 2011
Frau Klugscheisser

Das Gleichstellungsgesetz fordert: jeder Minderheit hat ein Recht auf eine eigene Ampel.

10 10 2011
anglogermantranslations

Ursprünglich wählte Schlingensief die Isle of Dog als Originalschauplatz für seine Bühnenadaption von „Hunde, wollt ihr ewig leben?“ Als Laienschauspieler waren schon die pawlowschen Hunde engagiert. Da das Projekt nun nicht mehr realisiert werden kann, vermietet die Stadtverwaltung das Requisit jetzt an Foodwatch für eine Non-Stop-Ampelkennzeichnungskampagne.

10 10 2011
johanna Gerstenberger

Hier meine Damen und Herren sehen Sie den ersten Versuchsaufbau zur Verhaltenstherapie bei Menschen mit schwerer Ampulla-Phobie. Nach ersten Therapieerfolgen gehen wir – vorsichtig geschätzt – von einer 70%tigen Heilungschance aus.

10 10 2011
Pfefferoni

„Viele Wege führen nach Rom!“ hatte der Mann im Reisebüro gesagt. Dass hundert Meter vorm Ortsschild diese Prüfung besteht, stand wohl im Kleingedruckten.

11 10 2011
Mechatroniker

Ganz unglaublich hatte sich Andrew S. Tanenbaum mit der State-Machine für sein Lebenswerk verzettelt.

11 10 2011
pt

Archivfoto. Die Anlage musste wieder abgebaut werden, weil das Grün nicht der DIN-Norm entsprach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: