… hält weder Ochs noch Esel auf

9 02 2012

„… hat die Justiz der BRD kein Recht, mich in Haft zu belassen! Als Staatsratsvorsitzender der Deutschen Demokratischen Republik werde ich umgehend das sozialistische Brudervolk der Russen auffordern, mich endlich zu…“

„… muss doch Mielke irgendwie meine Zellennummer rausgekriegt haben. Macht mir auch jetzt noch Avancen. Andererseits halte ich ihn für harmlos, da er doch alle Menschen liebt, sich dafür einsetzt und…“

„… nur trockenen Sandkuchen. Margot hat alle Schokoladenstückchen aus dem Gebäck entfernt, so dass die Wirkung eine staubige ist, die wieder…“

„… sicher nur eine Frage der Zeit, bis der wirtschaftliche Untergang des Klassenfeindes besiegelt sein wird. In der ganzen Anstalt ist kein einziges Barkas-Fahrzeug zu finden, lediglich importierte Wagen aus imperialistischer…“

„… ist es hier doch recht zugig. Margot schätzt es zwar nicht, wenn ich die Lederjacke dieses westdeutschen Schlagersängers anziehe, doch ist das Kleidungsstück recht bequem und wärmt in den Abendstunden, wenn die Heizkörper bereits…“

„… um meine sofortige Verlegung als Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates in das Militärgefängnis Schwedt ersucht. Die dazu erforderlichen Straftaten wie gemeinschädlichen Diebstahl und Alkohol im Dienst mir nachzuweisen dürfte eine recht leichte Aufgabe…“

„… mir die krümelige Substanz während des Hofgangs einsteckte. Sie hat einen angenehm fades und nichtssagendes Aroma, das an die Schlager-Süßtafel erinnert. Hinterher dann sehr viel Ärger gehabt, da die Baukolonne nicht wusste, wer ihren Fensterkitt…“

„… auch sehr unfreundlich, dass die BRD-Justiz mir nicht gestatten will, mich von Mitgliedern des Wachregiments Feliks Dzierzynski beaufsichtigen zu…“

„… wurde mir das Begrüßungsgeld nicht wie vereinbart ausgezahlt. Andererseits wäre es für einen ehemaligen Generalsekretär der SED nicht statthaft, eine Unterstützung in Form dieser nicht mehr lang existierenden Westmark zu…“

„… klaut mir Margot inzwischen wohl auch mein Mocca Fix Gold. Ich kriege hier noch eine Kaffeekrise, wenn sie weiterhin sämtliche…“

„… gibt es hier nicht einmal goldene Wasserhähne! Nirgends! Offensichtlich sind wir im ZK einer bösartigen Verschwörung aufgesessen, da Schalck-Golodkowski die kapitalistische Nassraumausstattung immer als besonders dekadent bezeichnet hatte – dies hier jedoch ist weit weniger luxuriös als die aus Wandlitz gewohnten…“

„… gänzlich unverschämtes Gefängnispersonal. Der stark bröckelnde Putz in der Zellenecke wurde seitens der Aufsicht nicht entsprechend entfernt, da sich hier keine nennenswerten Gebäudeschäden befänden. Dabei muss man mir das nicht erzählen, ich verstehe wesentlich mehr von Mauern, die…“

„… bin ich doch sehr enttäuscht, dass die Verbesserung der Ost-West-Beziehungen noch nicht zu einem Freikauf meiner Person geführt haben. Immerhin bin ich als politischer Gefangener der BRD einen solchen Preis durchaus…“

„… wollte sich der Aufseher Schmidt nicht als Kundschafter des Friedens verdingen. Vermutlich war er auch an Karo-Zigaretten nicht so interessiert, dass er sich freiwillig in den…“

„… herzliches Gespräch mit dem Reporter von neues deutschland. Hoffentlich werden sie meinem Wunsch entsprechen und mir den einen oder anderen Jahrgang zukommen lassen, da ich das hiesige Toilettenpapier nicht vertrage und…“

„… sind die hiesigen Glühbirnen offensichtlich auch nicht ewig haltbar. Das Leuchtmittel in meiner Zelle ist nach wenigen Monaten durchgebrannt, so dass ich nicht erkennen kann, wie der Klassenfeind auf Weltniveau…“

„… versuchen jetzt westliche Kommunisten das Gerücht zu streuen, ich hätte den Panzereinsatz in Leipzig selbst verhindert. Diese vaterlandslosen Gesellen, was soll denn die KPdSU denken, wenn ich die Konterrevolutionäre nicht…“

„… sind auch keine vernünftigen Filzpantoffel zu erhalten. Der Westen entpuppt sich immer mehr als ein unmittelbar vor dem Kollaps stehendes System. Andererseits rutschen mir die von der Anstaltsleitung ausgehändigten Hausschuhe wegen der glatten Elastesohlen immer wieder unter das Bett, was mir als Freund von Bückware andererseits auch großes Vergnügen…“

„… hasse ich vor allem diese ständigen Grußkarten von Egon Krenz. Er will mir immerzu erzählen, wie er die Wahlergebnisse so hingekriegt hat, dass sie mit den Umfragen übereinstimmten. Dabei habe ich das doch alles selbst miterlebt! Wenn ich noch eine Karte von ihm kriege, werde ich die Wende hochgehen und ihn eigenhändig…“

„… auf Empfehlung von Modrow gekommen. Die Ingenieure hatten das mit den Panzereinsätzen sehr wohlwollend gelesen und wollten nun für den Verteidigungsfall eine Lageeinschätzung haben. Ich glaube zwar nicht, dass sie diesen Tiefbahnhof in Stuttgart wirklich brauchen, aber ich werde ihnen selbstverständlich gerne einen…“

„… da in diesem kapitalistischen Land den Menschen jegliches Mitspracherecht verweigert, sie politisch und ideologisch verdummt, eingelullt, unmündig gemacht und eingeschüchtert werden. Ich will und ich werde mich rächen, auch wenn ich es nicht mehr erleben werde, wie diese junge FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda, die jetzt in der CDU ist, dieses Land ruinieren…“


Aktionen

Information

2 responses

11 02 2012
Doktor Peh

„…bin ich mir sicher, dass unsere Mitnahmementalität der regierenden Klasse auch in Zukunft, in einem leider nicht mehr sozialistischen Deutschland, gewährleistet bleiben wird. Unser IM Lupuss wurde vorbereitend darauf trainiert, als Bundespräsident…“

11 02 2012
bee

„… versicherte mir der Führungszirkel, man habe sich bereits tief in den Fugen des neuen Machtapparats eingenistet. Schild und Schwert der Partei sind bereits in den besten Händen, damit widerfährt auch in Zukunft dem Staat Sicherheit und…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: