Ja, mir san mit’m Radl da

12 04 2012

„… die Motorhaube des Geländewagens zerkratzt worden sein. Der Landtagsabgeordnete Franz Xaver Pschirlgoiserer (49) war auf dem Weg zu seiner Jagdhütte, als die Radfahrerinnen die mutmaßlich vorsätzlich begangene Sachbeschädigung…“

„… komme es laut Ramsauer immer mehr zu schwersten Rechtsverstößen durch Radfahrer. Der Bundesverkehrsminister sagte, im vergangenen Jahr habe die Zahl der Verkehrstoten eine…“

„… habe es laut Statistik vor allem Unfälle mit tödlichem Ausgang gegeben, wo Radfahrer den Schwerlastverkehr gestört hätten. Für den Aufschwung müsse man jedoch jede Straße, die von Lkw benutzt werden könne, automatisch für Zweiräder sperren, da sonst der Warenverkehr…“

„… nicht geklärt, ob es sich um Unfallflucht seitens der beiden Verkehrsverbrecherinnen gehandelt habe, doch ist sicher, dass diese für eine erkennungsdienstliche Behandlung nach ihrer Straftat nicht zur Verfügung gestanden…“

„… forderte Friedrich eine Klarnamenspflicht für Radfahrer. Anonymisierter Zweiradverkehr leiste dem Chaos auf deutschen Straßen Vorschub und mache die Fahrbahnen zum rechtsfreien…“

„… sei es laut Bundesverkehrsministerium zwar korrekt, dass die überwiegende Mehrzahl der Radfahrer zugleich einen Pkw-Führerschein besäßen, doch könne man dies als eine zufällige…“

„… um zwei Schwestern, die jedoch bis zur Straftat zum Nachteil des Landtagsabgeordneten Franz Xaver Pschirlgoiserer (CSU) nicht polizeilich in Erscheinung…“

„… unterstützte Wirtschaftsminister Rösler den Vorstoß seines Kollegen. Radfahrer seien im Prinzip nur Tankverweigerer und Schädlinge der deutschen Automobilbranche, die die Spritkosten der Leistungsträger in ihren Oberklasselimousinen durch dekadenten Konsumverzicht künstlich in…“

„… mehrere mit bloßem Auge sichtbare Kratzer an Stoßfänger und Nummernschild des Vierrad-Fahrzeugs, das der in seinem Landkreis beliebte Politiker in einer Metalliclackierung…“

„… fördere das Sozialministerium den Zweiradverkehr. Von der Leyen betonte, dass durch konsequentes Ausdünnen des Prekariats bei tödlichen Verkehrsunfälle langfristig mehr Jobs im Niedriglohnsektor an die…“

„…eine Absicherung der Radwege, z. B. durch Lichtzeichenanlagen, unverhältnismäßig teuer wäre. Nur durch die Privatisierung der Radwege in Berlin könne der Senat sicherstellen, dass auf Dauer ein kostendeckendes…“

„… habe Pschirlgoiserer die beiden Fahrerinnen nicht rechtzeitig gesehen. Unklar ist, ob ein Defekt der Lichtmaschine oder ein Fahrfehler dazu geführt hätten, dass der CSU-Parlamentarier ohne Licht in die am Hang gelegene scharfe Rechtskurve…“

„… nehme die Anzahl der getöteten Radler ab. Dies sei, so Schünemann, ein Warnzeichen, das die Gefährlichkeit der Zweiradfahrer unterstreiche und nur den Schluss zulasse, dass in Wirklichkeit die Zahl der getöteten Radler zunehme und…“

„… könne zur Stunde noch nicht abschließend beurteilt werden, ob überhöhte Geschwindigkeit den Unfall des Abgeordneten…“

„… stelle das Statistische Bundesamt im Gegensatz zu Ramsauer eine Steigerung der tödlich verlaufenden Verkehrsunfälle fest, jedoch ebenso eine um zehn Prozent gesunkene Unfallbeteiligung von Radfahrern. Der Minister befand, da jeder verunfallte Autofahrer auch ein potenzieller Radfahrer sei, handele es sich tatsächlich um Zweiradfahrer, die beim Rasen und Drängeln die tödlichen Autounfälle…“

„… die beiden Töchter des ortsansässigen Tischlers Rudolf G. (32). Ob es sich um eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht handele, die Kinder nach Einbruch der Dunkelheit auf ihren Fahrrädern…“

„… sei das gesunkene Regelbewusstsein bei Radlern ein guter Weg, um die Kommunen zeitnah zu sanieren. Der Städtetag sei weit vorangeschritten bei der Planung, das Fahren mit nicht der Vorschrift entsprechenden Helmen hart zu sanktionieren, wodurch sich ein Schuldenabbau innerhalb von…“

„… dass die Polizei inzwischen vollkommen überfordert sei. Die Aufklärung mehrerer Morde im Landkreis Goslar könne erst im Herbst nächsten Jahres weitergeführt werden, da sich keiner der Verkehrsteilnehmer mehr an Beleuchtungspflicht oder das Mitführen von Flickzeug und…“

„… ebenso festzuhalten, dass die um zehn Prozent gesunkene Zahl der verunfallten Radfahrer sich aus Verkehrsteilnehmern zusammensetze, die in Wahrheit ebenso Autofahrer und Fußgänger seien. Ramsauer vertrat die Ansicht, die nicht verunfallten Radfahrer seien tatsächlich nicht verunglückte Autofahrer, wodurch die im Gegensatz zu ihnen zu Schaden gekommenen Verkehrsteilnehmer nur Radfahrer sein könnten oder aber Fußgänger, die aber logischerweise auch auf dem Rad…“

„… seien Dora G. (4) und ihre Schwester Klara (3) von dem SUV frontal erfasst und mehrere Meter weit durch die Luft…“

„… sich eine allgemeine Helmpflicht nicht durchsetzen lasse. Zwar werbe Uhl dafür, den Kopfschutz auch unter der Dusche und im Bett zu tragen, es müsse aber erst geklärt werden, welcher Hersteller der Regierung ein Angebot…“

„… sollen sich die Kinder zur Zeit des Tathergangs auf dem elterlichen Grundstück befunden haben. Der Geländewagen habe mit mehr als 120 Stundenkilometern die abschüssige…“

„… nach dem Gutachten des Justizministeriums ein Hauptgrund für Radfahrerunfälle noch immer rechts abbiegende Lkw seien. Einer Spiegelpflicht für Laster erteilte Ramsauer eine klare Absage, sie sei ein sozialistische Bevormundung aller freien…“

„… in den Resten der steinernen Einfassung einzelne Spuren eines Kinderrades identifiziert. Pschirlgoiserer habe keine Erinnerungen mehr an den Unfall. Er war noch in der Nacht wieder nach München…“

„… sich Ramsauer nicht mehr zu Fragen des Zweiradverkehrs in Deutschland äußern wolle. Auf einer Wahlkampfveranstaltung griff er die Piraten scharf an, da die Internetpartei sich noch nicht zu einer nationalen Streusalzreserve positioniert…“

„… mit etwa vier Promille Blutalkohol. Bis auf Weiteres sei das Opfer des schweren Unfalls zur Erholung wieder in die Entzugsklinik am…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: