Hereinspaziert! Garderobe rechts, dann einmal durch das große Zimmer und dahin, wo man den Raum vor Büchern nicht mehr sieht. Dazwischen: der güldene Pokal. Sorgsam ausgeleuchtet, auf samtbeschlagenem Podest. Zum neunten Mal hier. Zeit für einen neuen Freitagstexter.
Siegreich waren diesmal drei brasilianische Grazien bei Trolleira, dessen Blog übrigens ein heißer Surftipp ist für Liebhaber bizarrer Wüstenlandschaften. Also kam in der Schublade mit den Bildern gleich die Neue Welt dran.
Zwischendurch sei an die Regeln erinnert. Vielmehr daran, dass es gar keine gibt. Jeder Textbeitrag zählt, gereimt und in Prosa, kurz und mittel und lang und sehr gerne auch mehrfach. Am Mittwoch, den 8. August 2012, lässt um 00:00 Uhr in Bad Salzungen ein Notar einen Golfball auf den Teppich fallen (das hat übrigens nichts mit diesem Wettbewerb zu tun, er macht das immer), während ich mit Hilfe einer Muse, viel Streuselkuchens und eines spitzen Bleistiftes den Siegerkommentar auswähle. Einen Blog zu haben erweist sich dann als hilfreich – dort geht’s dann ja weiter.
Und jetzt auf nach Amerika, genauer: nach Los Angeles, Kalifornien. 25. Januar 1948. Den Auslöser betätigte John McNab (CC BY-NC-SA 2.0). Klick macht groß.
laut Fünfjahresplan sollte hier der Kopfbahnhof Tsingtao sein
der Belastungstest für die AT&T Kabel verlief zufriedenstellend
Probleme auf der Leitungsebene behindern den Durchbruch der Bahnreform.
K.O. in der zweiten Runde, die Dampflok geht in den Seilen zu Boden.
Uuups, das war dann wohl das Gas statt die Bremse…
No Parking ! Deutlicher können wir das nicht mehr anschreiben !
♪ „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ ♪♫
Ha, trumpfte Bella Blonda auf, und wedelte mit der rechten Hand. ‚Ich hab Dir gesagt, Du sollst das linke, äh, rechte Pedal, nein das wirklich linke nehmen!‘
Ich würde mal sagen unser neuer Lokvogel hat seine Arbeit fast zu gut getan….
Die erste E-Lok hatte noch einen Dieselhilfsmotor.
Fieberhaft überlegten die beiden Polizisten, wie sie den Strafzettel für Falschparken an die Windschutzscheibe bekommen sollten.
Was wirklich mit Greaseball geschah, nachdem Rusty das Starlight-Express-Rennen gewonnen hatte.
Diesels Sehnsucht nach Elektrizität
Und wiedereinmal war es Günter, der der Welt bewies, dass es auch Männer gibt, die nicht einparken können.
Lukas´ Fluchtversuch mit seiner „Emma“ von Lummerland scheiterte leider am zu geringen Anlauf.