So gut wie fertig

8 01 2013

„… sei Imhotep zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Die größte Trageselstation des Festlandes sei nun nur noch eine Frage der…“

„… sich Mesilim von Kisch für eine Kombination aus Esel- und Ochsenstation entschieden. Der Kronrat habe angekündigt, es sei kein besserer Standort für die Logistik…“

„… bereits von Hammurabi ausgegangen. Das Priesterkollegium beklage, seit der Erfindung des Rades seien nicht mehr so viele Tempelsteuern für örtliche Bauprojekte im Infrastruktursektor…“

„… das erste Teilstück der Nebukadnezar-II-Baustelle einzuweihen. Vor dem Ende des Planfeststellungsverfahrens könne die Trasse jedoch nur als Prozessionsstraße…“

„… habe das Minoische Oberbaugericht entschieden, die seit dem Neolithikum bestehenden Brandschutzvorschriften anzuwenden. Knossos wolle nun prüfen lassen, ob eine doppelwandige Marmorverschalung…“

„… stelle die Kriegerkaste sich gegen Sardur. Der Herrscher habe die Umwandlung der Ochsenfrachtstation in einen Pferdewagenbahnhof eigenmächtig und ohne die Zustimmung des…“

„… zu einer Einigung gekommen. Die im Schlosspark gefällten Zedern seien nach dem Schlichterspruch von Salomo umgehend zu…“

„… habe Xerxes zugesagt, persönlich die Regierungskommission zur Bekämpfung von Korruption und Sklaventreiberbestechung zu…“

„… setze sich Kleisthenes für eine Bürgerbefragung ein, ob der Kopfseehafen in einen Durchgangshafen in den Binnengewässern von…“

„… nicht anzuzweifeln. Perikles habe allen Grund, die Eröffnung des Pallas-Athene-Hafens für die dritte Olympiade nach…“

„… für Alexanders ABM-Programm. Die Regierung wolle innerhalb weniger Jahre mehrere Millionen krisenfester Arbeitsplätze in Issos ansiedeln, um die Ost-West-Magistrale zu…“

„… habe sich aber zu der Zeit begeben, dass ein Gebot ausgegangen sei von Augustus, auf dass eine jede Provinz im Länderfinanzausgleich ihre Mittel zum Neubau der römischen…“

„… baurechtliche Mängel vorgeworfen. Bis zur Vollendung der Brandschutzeinrichtungen in den Thermen wolle Hadrian erst seinen Schutzwall quer durch die…“

„… zu gering veranschlagte Grundsteuern. Das Byzantinische Verfassungsgericht verlange, dass Konstantin für den Bau einer Verkehrsanlage den vollen Satz der Schenkungsgebühren…“

„… bezeichne Theoderich die Anlage des Maultierknotenpunktes als nationale Aufgabe. Nur eine erfolgreiche gotische Verkehrspolitik könne die globalisierte Völkerwanderungswirtschaft …“

„… nach Planung Karls ein Netz von Versorgungsstützpunkten zu errichten. Die Pferde seien am besten durch eine private Holding zu…“

„… sich Friedrich Barbarossa in Personalunion als Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandschef der Deutsche Kreuzzug Logistik AG habe vereidigen lassen. Eine Fusion mit dem Heiligen Stuhl sei durch die Klausurtagung in Canossa erfolgreich…“

„… sich in der Ostbewegung ein großes Wirtschaftspotenzial aufgetan habe. Die Deutschherren samt der Zisterziensergewerkschaft seien inzwischen für eine Infrastrukturanbindung des kontinentalen…“

„… vollkommen ausgeschlossen, dass es zu einer Abstimmung der Vorhaben komme. Die überregionalen Erweiterungen des Leitsystems durch Christoph Kolumbus seien interessant, man wolle jedoch von einer verkehrstechnischen Anbindung von Straße zu Seeweg Abstand nehmen, da die europäischen Planungen so gut wie fertig…“

„… ziehe Jakob Fugger aus dem Finanzskandal die Konsequenzen und trete aus dem Vorstand der Land- und See-Transportgesellschaft…“

„… dass mit dem Borgia-Konsortium zum ersten Mal eine unterirdische Lastkarrenstation…“

„… wolle Maximilian die Zulieferer der Pferdekutschenbahn nicht mehr bezahlen. Ein Verkehrsnetz, über dem die Sonne nicht untergehe, sei nicht durch überhöhte Preise zu…“

„… nur durch eine reformierte Streckenführung zu erreichen. Luther habe die Bauernbahn als rein profitorientiertes Unternehmen stets…“

„… unter der Bedingung, dass alle operativen Entscheidungen in der Zentrale gefällt würden. Ludwig XIV. habe die finanzielle Absicherung der Bauprojekte mit absoluter…“

„… könne Maria Theresia die Zusammenführung der Stammstrecke Österreich – Russland nur mit pragmatischen Sanktionen…“

„… dass Friedrich das Gebäudemanagement persönlich überwache. Dennoch habe die Planung mit dem Abriss der Mühle gerechnet, die nun zu einer erheblichen Verteuerung des…“

„… viel zu spät. Das Aufgebot an Sicherheitskräften habe am 14. Juli nichts gegen…“

„… eine Transversalstrecke bis nach Russland zu verlegen. Napoleon spreche sich für eine Verbindung von Rohstoff- und Truppenabsatz aus und fördere die bilateralen…“

„… wecke Bismarck durch Territorialpolitik erst den Investitionsanreiz für einen Eisenbahnknoten in der europäischen…“

„… werde der Kontinent erst durch deutsche Luftschiffe zum beherrschbaren Wirtschaftsraum. Wilhelm II. führe die Aeronautik glänzenden Zeiten entgegen, in denen sie nie gekannte…“

„…ob sie den totalen Bahnhof…“

„… habe niemand die Absicht, einen Konzertsaal zu…“

„… stelle die Galaktische Konföderation den Klaus-Wowereit-Gedächtnisschrottplatz als neues kulturhistorisches Erbe der Nordhalbkugel unter Denkmalschutz. Die im Quadranten Xb-593 gelegene Infrastrukturbrache sei ein Komplex, den man nur überfliegen könne, und selbst das nur mit Unterschallgeschwindigkeit und an den…“


Aktionen

Information

8 responses

8 01 2013
George

„… eine Gefährdung der Öffentlichkeit bestehe keinesfalls. Die Aufhängung sei fachgerecht und nach den letzten technischen Standards erfolgt, versicherte Damokles den anwesenden…“

„… sei es bei dem triumphalen Erfolg der Bagdad-Bahn nur eine Frage der Zeit, bis die Fahrgäste von selbst eine Streckenverlängerung bis nach Bejing verlangten. Der Kaiser versprach der Herrn von Siemens eine…“

8 01 2013
bee

„… ein Handelsabkommen zwischen Saladin und Richard Löwenherz erschwere. Das Sultanat verzichte daher auf die Fertigbauteile und werde die unterirdische Kamelrennbahn eigenständig…“

8 01 2013
George

„… rechtzeitig zum Spatenstich der ersten Reichsautobahn mit der Fertigstellung des Flughafens, zu dessen Eröffnung Fräulein Braun als Ehrengast eingeladen sei. Besonders stolz sein man auf ein eigenes Terminal zur Abfertigung des neuen Großraumflugzeuges Ju-52, das bis zu 17 Passagieren….

8 01 2013
bee

„… wolle Ludwig XVI. den schwimmende Ballonbahnhof der Gebrüder Montgolfier als revolutionäres…“

8 01 2013
George

„.. Ministerpräsident Strauß sagte der neue Flugzeugtypus namens ‚Airbus‘ könne, ebenso wie die Hindenburg, an der Spitze des Enpire State Building andocken und damit Transits vom Flughafen überflüssig ….“

8 01 2013
bee

„… sei es nach dem Versagen des Dreißigjährigen Brandschutzabkommens zu keiner Einigung gekommen. Union und Liga hätten beschlossen, ihre Anführer auszutauschen – der eine besetze dabei die Position des jeweils anderen Verbandes – um sich in…“

9 01 2013
lamiacucina

oder wie Kohelet sagte: „Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne“.

9 01 2013
bee

Die in Genesis 11,1–9 beschriebene Großbaustelle zu Babel haben wir offenbar bis heute nicht verarbeitet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: