Jetzt schlägt’s…

28 06 2013

Freitagstexter

… Dreizehn! Da steht es im Erkerchen auf dem Podest, gülden glänzend, das teure Töpfchen – Zeit für einen neuen Freitagstexter. Diese neue Runde verdanke ich dem Wortmischer bzw. der architektur- und fluidtechnischen Aufarbeitung des Röhrenwesens. Der Kanal war voll.

Und da er, der Preisverleiher nämlich, eine für Kenner wie Neumitspieler leicht fassliche Erklärung verfasst hat, worum es bei diesem Wettstreit geht (und was einem beim Mitmachen blüht), verlinke ich sein Freitagstexterregelwerk einfach. Mit der Ergänzung, dass bei mir Hildegard an der Entscheidungsfindung beteiligt sein könnte. Ohne Gewähr.

Und nun das Bild. Wie schon zuvor bediene ich mich aus der Sammlung von James Vaughan (CC BY-NC-SA 2.0), der dieses modische Accessoire für Herren mit viel Geschmack und noch mehr Freizeit für die Nachwelt festgehalten hat. Klick macht groß. Jetzt geht’s los!

Eyetv


Aktionen

Information

25 responses

28 06 2013
George

Ick heff mol een Hamborger View-Master sehn…

28 06 2013
Wortmischer

Google Glass, der erste Prototyp

28 06 2013
doctotte

Der erste Entwurf der Brille für Geordi La Forge konnte sich am Set von Star Trek nicht mehr durchsetzen, nachdem Captain Picard ihretwegen fast das linke Auge und sein wertvolles Bauchnabelpiercing verloren hätte.

28 06 2013
doctotte

… glaub mir Hiltrud, ich hab eine simple Lösung gefunden, wie niemand in Bayreuth mein „hässliches“ Einstecktuch von Mama bemerken wird!

28 06 2013
hubbie

sabber, für mich, und nur für mich räkelt sich Norma Jean

28 06 2013
lamiacucina

Hilde, dreh dich mal um, damit ich mein Nacktsichtgerät testen kann.

28 06 2013
schaarsen

„Und an diesem Tag, Kinder, hat Euer Opa gelernt, dasss man mit Superkleber wahnsinnig vorsichtig sein muss.“

28 06 2013
schaarsen

Kalle, Hein und Fiete staunten nicht schlecht, als ihnen klar wurde, dass ihr alter Kumpel Piet ihre versoffenen Gesichter tatsächlich nicht mehr sehen konnte.

28 06 2013
schaarsen

Die Terminatoren beherrschten früh die Details der menschlichen Haut. Nur die Augen machten lange Probleme.

28 06 2013
schaarsen

„Herr Doktor, ich habe da etwas im Auge!“

28 06 2013
schaarsen

Watchever.

28 06 2013
Shhhhh

Gregor Samsa 2.0

28 06 2013
WORTlieb

‚Die Zukunft ist schön!‘

28 06 2013
Shhhhh

Die erste Computertomographie der Welt funktionerte leider nur im Selbstanalayseverfahren. Leider führte dieser zu keinem Ergebnis, der gute Mann hatte seine Brille verlegt.

28 06 2013
doctotte

Das Prinzip des Ghettoblasters war zu Beginn der 60er noch nicht zu Ende gedacht. Hier half erst der sagenumwobene Ingenieur Dr. Dre.

28 06 2013
George

Dietram hatte auch schon einen Namen dafür. In der marktreifen Version würde er das Ding „Ray-Ban“ nennen.

29 06 2013

Der Nahseher konnte sich nie wirklich am Markt durchsetzen.

29 06 2013
doctotte

Hahahahaha! Mein Favorit! :)))

1 07 2013
Lo

Jawoll!

29 06 2013
noemix

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“
(Helmut Schmidt)

29 06 2013
Lo

„Ach Du Scheiße! Dat war gezz aber echt ´n Fehlkauf!
Ich hab mir dat irgendwie schöner vorgestellt, mit dem TextilEx alle Leute nackt sehen zu können!“

2 07 2013
Lo

Auc, wenn es vermessen klingt: bitte diesen Beitrag nicht in Weretung nehmen: ich bin durch einen gemeinen Wasserschaden zeitlich sehr in Anspruch genommen. Liebe Grüße vom SpiegelEi 😉

30 06 2013
doctotte

So langsam nahm Hermanns selbstgebasteltes Kostüm als Bienenkönigin Formen an. Fehlte nur noch das gestreifte Leibchen und der Stachel am Hintern.

2 07 2013
George

Zeitlebens schaffte es Adalbert Pfennigreich mit seinen Erfindungen nicht aus der Obskurität. Posthum jedoch wurde ihm mit der TV Serie „Mein Onkel vom Mars“ ein Denkmal gesetzt.

6 07 2013
Freitagstexter (4) : Jörn Schaars feine Seite

[…] dass ich nach vier Jahren mal wieder einen Freitagstexter gewonnen habe. Konkret ging es um diesen Fernsehenthusiasten bei zynæsthesie. Asche auf mein Haupt, aber ich hatte wirklich nicht mit einem Sieg gerechnet. Wohlan, auch mit […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.