Heinzelmann

29 10 2013

„… bis 1.600 Watt, wobei die europäischen Bodenstaubsauger eine Leistung von maximal…“

„… könne der Bürger ungefähr die Hälfte der Energie sparen, müsse dafür aber kaum länger als die doppelte Saugzeit…“

„… nicht vorgesehen, die Ökodesign-Richtlinie auch auf andere Parameter des Gerätebaus auszudehnen. Es bleibe weiterhin legal, die Gehäuse in China aus krebserregendem…“

„… nicht mit Bügeleisen und Radiatoren zu vergleichen, da diese Geräte nach ganz anderen Bauplänen…“

„… durch Anbringen kleinerer LEDs, die den Einschaltzustand des Staubsaugers anzeigten. Die Einsparung werde messbar, sobald man einen handelsüblichen Handstaubsauger 132 Tage, 19 Stunden, 22 Minuten und 58 Sekunden ohne Unterbrechung…“

„… seien Industriestaubsauger ausdrücklich von der Regelung ausgenommen. Der Sprecher der Deutschen Haushaltsgeräte-Vereinigung habe seinen Gesetzesentwurf, nachdem jeder von der Industrie hergestellte Staubsauger als Industriestaubsauger…“

„… die EU-Studie nur wenig mehr als 12,4 Millionen Euro…“

„… Haartrockner nicht mehr anzubieten. Die EU-Kommission habe allerdings entschieden, dass Trockenhauben für die Erhaltung von Arbeitsplätzen in der Friseurbranche eine…“

„… mit einem 200-Watt-Modell: das Gerät habe den ersten Preis gewonnen. Eine durchschnittliche Ein-Zimmer-Wohnung (12 m²) sei bereits nach wenigen Stunden so gut wie…“

„… eine Staubsaugersteuer völlig ausgeschlossen sei. Schäuble habe diesen Vorschlag als keinen Teil der Koalitionsverhandlungen…“

„… bei Staubsaugern, die für Privathaushalte angeschafft und in Gewerbebetrieben mitbenutzt würden, sowie für Geräte, die im Privatbesitz seien, aber gleichfalls gewerbsmäßig zum Einsatz kämen. Angedacht sei eine Sondergenehmigung für Geräte, die gleichzeitig als Nasssauger, nicht jedoch als Bohnermaschinen im halbgewerblichen…“

„… am Verschmutzungsgrad deutscher und/oder europäischer Teppiche liegen könne. Daher empfehle es sich, zunächst eine Optimierung der Staubpartikelgröße zu…“

„… habe sich die Industrie dafür ausgesprochen, die Energiekosten nur für den Erstsauger zu drosseln, so dass weitere Geräte im Haushalt…“

„… ab 2017 den Verbrauch auf 900 Watt zu drosseln. Dies dürfe jedoch nur für Geräte gelten, die mit einem Feinstaubfilter nach Kriterien …“

„… das Modell Heinzelmann für den Privatgebrauch nicht mehr zu erlauben. Das Gerät sauge und blase in einem Verbrauchsbereich, dessen Energieintensität weitaus eher im…“

„… die Staubsaugersteuer streng an die Entwicklung der Umsatzsteuer zu koppeln, um sicherzustellen, dass die Leistungsträger von der überproportionalen Leistung nicht proportional…“

„… zu kombinieren. Die Empfehlung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sehe vor, dass Hausfrauen künftig ihre verschmutzten Teppiche zum Friseur brächten, um sie mit der Saug-Blas-Kombination vor Ort …“

„… als nicht berücksichtigte Problematik der Hauptsaugerregelung. Teilweise seien USB-Tischsauger als Erstgeräte gemeldet, während bis zu drei beutellose Großzyklonensaugsysteme zu je 4.000 Watt einen Stromverbrauch von bis zu…“

„… da das Modell rein mechanisch funktioniere und keine elektrische Leistungsaufnahme habe. Die EU-Kommission habe den Handpumpenhersteller nun wegen Verbrauchertäuschung zu einer Strafe in Millionenhöhe…“

„… habe Seehofer eine Staubsauger-Maut angekündigt, bei der die gesaugten Kilometer mal der Saugleistung, verrechnet mit einem Bundesländerkoeffizienten, der jedoch nur für Ausländer…“

„… eine EU-Regelung, die Verschleißteile aus Plastik einschränkt, nicht zu vereinbaren mit der Freiheit, die jedem Bürger…“

„… Einsparungskontingente frei würden, die dazu führen könnten, dass Golfplätze oder Maklerbüros als energieintensive Industriebetriebe steuerbefreit…“

„… auch Saugroboter von der Einschränkung ausgenommen seien. Nach Aussage des Bundeswirtschaftsministeriums sei alles als Roboter zu behandeln, was elektrisch funktioniere und…“

„… die Leistungswerte ähnlich wie nicht getätigte Schadstoffemissionen zum Gegenstand des internationalen Handels zu…“

„… rege der scheidende Wirtschaftsminister Rösler an, die steuerbefreiten Börsenexperten auch mit Sondergenehmigungen auszustatten. Mit den EU-zertifizierten Zulassungen hätten diese das Recht, Staubsauger mit quasi unbegrenzter Leistungsaufnahme…“

„… sei das Zwei-Liter-Auto zwar technisch machbar, Merkel habe jedoch glaubhaft versichert, dass es derzeit für die Entwicklung der Vermögen in Deutschland nicht…“

„… notiere die Börse fest, aber geschlossen. Der Vaccum-Bond sauge derzeit im 1.500-Watt-Bereich den DAX auf und sei kurz davor, als ungedeckter Leerverkauf die Marke der letzten Finanzkrise zu…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: