Verbesserte Sicherheitslage

21 01 2014

„… habe Obama angekündigt, das Leistungsangebot der NSA servicefreundlicher zu gestalten, um die Haltung gegenüber den USA…“

„… wolle die Behörde ab jetzt ihre IT für die Wahl zum Auto des Jahres zur Verfügung stellen. So sei gesichert, dass es nicht wieder zu Fehlern in der…“

„… dürfe künftig jeder Bürger den Auszug seiner Daten in Augenschein nehmen. Die Anreise sei jedoch selbst zu tragen und die Aushändigung der Daten abhängig von einer Sicherheitsüberprüfung durch den jeweiligen…“

„… einen regelmäßigen Datenauszug an Facebook zu senden. Dies könne eine verbesserte Integration beruflicher und privater Aktivitäten…“

„… die Entwicklung einer preiswerten Datenbrille zu forcieren, so dass künftig kein Personenkontakt mehr ohne die nötigen…“

„… den Einsatz von Drohnen zuzulassen, um Bewegungsprofile noch genauer zu erfassen. So könne auch eine Quote erreicht werden, nach der die Kleinflugkörper überwiegend für zivile Anwendungen…“

„… ausländische Staatsbürger wie US-Amerikaner zu behandeln. Dies umfasse auch die Einschränkung, die Daten über sie nur noch mit den eigenen Behörden auszutauchen und nicht mehr sofort den befreundeten Geheimdiensten zu…“

„… wolle die Flugsicherheit künftig Personen schriftlich davon in Kenntnis setzen, wenn ihnen die Teilnahme am internationalen Flugverkehr nicht mehr…“

„… die Metadaten künftig nicht mehr im eigenen Haus zu speichern. Die Kooperation mit einem chinesischen Unternehmen habe sich als die preisgünstigste Lösung…“

„… jedem Teilnehmer an der Mobilkommunikation eine Geburtstags-SMS zu senden. Später könne dies Angebot auf alle Personen ausgeweitet werden, die laut Profil davon Kenntnis…“

„… einen Büroservice zur Koordination von Terminen und Kontakten anzubieten. Dieses Feature sei vorerst hochrangigen Regierungsmitglieder vorbehalten, solle jedoch…“

„… nicht nur den Flugverkehr zu sichern, sondern auch Busse und Bahnen erheblich zu verbessern. So solle die bekannte Negativliste künftig auch für den internationalen ÖPNV…“

„… durch das Einspeisen eigener Sicherheitsinformationen die Überwachungsdichte erheblich erhöht werden könne. So würde die Bevölkerung auch aktiv an der Arbeit teilnehmen und gemeinsam für eine verbesserte Sicherheitslage…“

„… die Konsumgewohnheiten der Bürger zu verbessern. Geplant sei in einem ersten Schritt eine Verbindung von Fast-Food-Konsum und Krankenakten, um die…“

„… zu einer Vereinheitlichung des Postvertriebssystems führen könne, wenn Sendungen nicht mehr national transportiert werden müssten. Sie sollten zentral erfasst, geöffnet und…“

„… dass die Datenbestände des NSA nur noch auf einen konkreten Verdacht hin durchgesehen werden dürften. Was ein konkreter Verdacht sei, wolle man im Laufe der kommenden Jahre mit mehreren Behörden und Privatunternehmen…“

„… eine höhere Akzeptanz hervorrufen, wenn jede millionste gescannte E-Mail einen Pizza-Gutschein…“

„… auch personell zu verbessern. Die Behörde wolle beispielsweise nicht nur auf bekannten Feldern Veränderungen einführen, sondern auch externen Rat einholen. Dazu sei Edward Snowden angefragt worden, ob er mittelfristig…“

„… sich auch in Dating-Portalen bewähren solle. Durch mehr sicherheitsrelevante Informationen zu den Bewerbern könne jeder Teilnehmer eine bessere Entscheidung…“

„… könne sich der Fahrgast in ein Taxi setzen, ohne dem Fahrer zuvor das Ziel…“

„… Wahlen auf nationaler Ebene erheblich zu vereinfachen. Die Teilnehmer müssen lediglich bis zu einem Zeitpunkt zustimmen, dass ihre demoskopischen Ergebnisse auch als Stimme…“

„… könne man SMS nun nicht nur grammatisch, sondern auch inhaltlich korrigieren, was eine erhebliche Verbesserung der Servicequalität…“

„… das Spam-Problem zu verbessern, indem alle bisherigen Lösungen vereinheitlicht und dem Filtersystem der NSA…“

„… dass Sprachnachrichten untereinander ausgetauscht würden. So wolle man den Kontakt unter den Kommunikationsteilnehmern stärken und für mehr internationalen Zusammenhalt…“

„… seien technische Einzelentwicklungen wie der Bundestrojaner künftig nicht mehr nötig, wenn sich die Behörde auf einen eingebetteten Service einigt und ihre Module nach entsprechender Anpassung…“

„… habe der US-amerikanische Präsident selbst angeregt, die Bewegungsprofile zum Erstellen der optimalen Jogging-Strecken zu…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.