Verbrechenswirtschaft

24 03 2014

„… durch die Umstellung internationaler Statistiken zum Bruttoinlandsprodukt. Deutschland müsse eine stärkere Berücksichtigung der Schattenwirtschaft als bisher…“

„… die strafbefreiende Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung unbedingt beibehalten werden müsse. Leistung, so Westerwelle, müsse sich wieder…“

„… kontrovers diskutiert. Seehofer vertrete die Meinung, Bulgaren und Rumänen dürften ihre Gewinne aus dem Drogenhandel gerne weiterhin in Deutschland machen, sie seien aber ansonsten schädlich für die nationale…“

„… mit gutem Beispiel vorangehen werde. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Oppermann habe sich dafür ausgesprochen, sämtliche Angestellten des Bundestages als Scheinselbstständige…“

„… nur eine Frage der Perspektive sei, ob man es als Wirtschaftsverbrechen bezeichne oder in Anerkennung der steigenden Umsätze von Verbrechenswirtschaft…“

„…habe der Schwabinger Kunstfund gezeigt, dass aus den Beständen der NS-Raubkunst noch ein großes Handelspotenzial herauszuholen sei. Es sei daher juristisch nicht geboten, die Werke ihren eigentlichen Besitzern zurückzugeben, da sich dadurch ein wirtschaftlicher Schaden in Millionenhöhe…“

„… plädiere die AfD weiterhin für eine Aufgabe des Euro. Mehr illegale Devisentransaktionen, so Henkel, seien zur Stärkung der deutschen Exportwirtschaft eine unverzichtbare…“

„… keine Unterschiede zu erwarten. Für die Immobilien-, Versicherungs- und Finanzbranche sei der Übergang zur Illegalität quasi nicht mehr…“

„… auch kein Problem, Prostitution in Zahlen zu fassen. In der SPD liege sie aktuell bei 25,7%, bei der Union…“

„… sei das Bruttoinlandsprodukt auch durch Naturkatastrophen zu steigern, in deren Folge erhebliche Hilfsmaßnahmen dem Produktionswert zugeschlagen würden. Schäuble habe sich dazu entschlossen, den Klimawandel als positives Signal für die deutsche…“

„… über eine Verjährung von Steuerhinterziehung neu nachzudenken. Bei einer Verlängerung der Fristen sei es wahrscheinlicher, mehr Altfälle aufzudecken, die ins BIP…“

„… inzwischen ungefähr acht Millionen Bürger unversteuert arbeiten würden. Nahles habe angeregt, neben ehrenamtlicher Arbeit und 450-Euro-Jobs auch…“

„… zu Kontroversen innerhalb des DGB, ob die Mafia als eigenständige Gewerkschaft auftreten könne. Sie wolle sich sonst einen bestehenden Verband kaufen, habe der Vorsitzende des…“

„… ein juristisches Problem auszudiskutieren. Einerseits seien Scheckbetrug und Raubmord durchaus als Straftaten zu werten, andererseits dürfe man auch den volkswirtschaftlichen Nutzen der Kapitalumschichtung nicht ganz außer…“

„… nicht nur die Steuerfahndung nicht zu verstärken, sondern auch den Zoll erheblich zu reduzieren. Auf diese Art könne ein größerer Anreiz zum Schmuggel entstehen, der das BIP schnell um mehrere Prozentpunkte…“

„… eine Umstellung auf schattenwirtschaftliche Bereiche große Vorzüge mit sich brächte, da man dadurch die Sozialversicherungen komplett sparen und die abgeführten Beiträge zum Bau rentabler Großflughäfen…“

„… müsse man konsequent sein. Solange die deutsche Rüstungsindustrie weiterhin legal Waffen in Krisengebiete verkaufen dürfe sei es nicht einzusehen, andere florierende Branchen mit moralischen Mitteln zu…“

„… nicht mit der SPD zu machen. Da sich die Schattenwirtschaft weit gehend als Bedrohung der ehrlichen Steuerzahler herausstelle, müsse man die Diäten nochmals erheblich…“

„… den Tabakschmuggel nicht ausländischen Kräften zu überlassen. Es gebe schließlich genug Langzeitarbeitslose, die als Straßenhändler…“

„… keine Vorschriften mehr zu machen, ob Handwerkerrechnungen versteuert werden müssten, da sie auf jeden Fall in die offizielle…“

„… sich der FDP-Vorsitzende Lindner dafür stark gemacht habe, für Schwarzarbeit einen ermäßigten Mehrwertsteuersatz…“

„… dass auch die Spionageaktivitäten der NSA eine Wertschöpfung darstelle. Die Bundeskanzlerin sei daher der Ansicht, man dürfe schon aus Wettbewerbsgründen den US-Amerikanern nicht verbieten, gegen das Grundgesetz…“

„… gehe es allerdings nicht um Aufwertung der Schattenarbeit. Es sei aus Gerechtigkeitsgründen nicht legitim, Kindererziehung oder häusliche Altenpflege als reguläre Arbeit zu…“

„… sich die AfD für ihren Europa-Wahlkampf kurzfristig neu aufzustellen. Der Parteivorsitzende Lucke verteidige den neuen Slogan Deutsche, schmuggelt deutsche Drogen! gegen jede linksfeministisch-homosexuelle…“

„… lehne die Bundeskanzlerin es ab, wenn Spanien und Griechenland ähnlich verfahren wollten. Dies könne nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich wirtschaftliches Wachstum nur durch konsequentes Sparen und…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: