Siebzehn Mann

4 04 2014

Freitagstexter

Auf des toten Mannes Kiste. Oder irgendwie so. Einmal mehr gastiert der Freitagstexter in dieser bescheidenen Wortschmiede. Weil der Kulturflaneur einen bunten Strauß an Ideen zur Fortbildung im Gelände verteilte. Kommen Sie rein, nehmen Sie Platz, wo Platz ist.

Es geht wieder einmal um die treffende Bemerkung. Wobei die alles treffen darf, was gerade im Weg steht. Außer den vom Wortmischer so gut wie kaum formulierten Regeln gibt es auch nichts, was man beachten müsste. Mehrfache Teilnahme verschafft gesteigertes Vergnügen. Und die dicke Dame wartet bis Dienstag, den 8. April, um 23:59. Dann wird gesungen. Und der Pokal geht wieder auf Reisen.

Die heutige visuelle Anregung für die möglichst vielfältigen Kommentare liefert ein Bild von Eva Prokop (CC BY 2.0). Klick macht groß.


Aktionen

Information

9 responses

4 04 2014
Shhhhh

Der Stamm der Indianer um Häuptling Kleine Fliege hatte wieder einmal den Klappstuhl ausgegraben.

4 04 2014
la-mamma

heute gemma mulattieren!

(ähem, eigentlich ak, da nicht von mir, sondern von karl kraus. aber ich wollt dieses wunderschöne wort verwenden;-)

4 04 2014
la-mamma

fünf junggesellen mit anzugabzug

4 04 2014
la-mamma

kunden prügeln sich bei der eröffnung der boutique „des-kaisers-neue-kleider“ um die letzten smokings.

4 04 2014
lamiacucina

Zu Vorstellungsgesprächen trägt man grundsätzlich keine Fliege.

4 04 2014
hubbie

Initiationsritual des Delta Kappa Psi Houses der Freshmen der New Yorker Columbia University unter dem Motto: „wear a fly and show your manhood“

7 04 2014
Kulturflaneur

Bei der Präsentation des neuen Unterhosenmodells Black Jack wollte nur einer der Jungs den guten Rat von Oma Dreistkämpfer partout nicht beherzigen: Kappe auf dem Kopf wärmt die Ohren und sorgt für einen Winter ohne Schnuppen.

8 04 2014
lamiacucina

Jungs, jetzt schmieren wir uns die schwarze Schuhkrem an !

8 04 2014
hele

Leicht enttäuscht zeigten sich die Bewerber nach dem Aufnahmewettbewerb bei den Chipendales ob ihrer erstandenen Trostpreise 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: