In Stein gemeißelt

16 07 2014

„… schlage der Vorsitzende des NSA-Untersuchungsausschusses Sensburg vor, zur Vermeidung von Spionage ausschließlich mechanische Schreibmaschinen zu…“

„… auf ein durchaus positives Echo. Bundesaußenminister Steinmeier begrüße den Vorstoß ausdrücklich und fordere die US-Regierung auf, Respekt für die deutsche Entscheidung…“

„… nichtelektronische Kryptoverfahren in allen Bundesministerien zu etablieren, da nicht nur die interne Kommunikation absolut…“

„… erste Versuche mit Klopfzeichen gegeben habe. Eine Schwierigkeit bestehe laut Deutscher Polizeigewerkschaft darin, dass die Aufzeichnungen nicht durch eine Vorratsdatenspeicherung…“

„… biete die Übermittlung auf Tonband aufgezeichneter Rückwärtssprache keinen Vorteil, da sie durch erneutes Umkehren wieder…“

„… keinen einheitlichen Standard. De Maizière sei sich sicher, dass es so schnell kein mit dem EU-Recht konformes Vorgehen für alle öffentlichen Institutionen geben könne und überlasse es daher dem …“

„… eine erste Panne mit den Klopfzeichen einräumen müsse. Der DpolG-Vorsitzende Wendt habe zuvor nicht gewusst, dass Morsezeichen auch außerhalb der Bundesrepublik…“

„… für kurze Absprachen auch verbale Kommunikation zuzulassen. Die paläolinguistische Abteilung des Nationalen Cyber-Abwehrzentrums habe sich allerdings noch nicht auf einen Dialekt des Neandertalergrunzens geeinigt und wolle daher übergangsweise eine hessische Mundart…“

„… aus baulichen Gründen Löcher durch die abhörsicheren Wände bohren müsse, um die amtsinternen Dosentelefone nicht mehr als nötig zu…“

„… schon den zweiten Schaden erlitten. Die zur Vervielfältigung aufbewahrten Wachstäfelchen hätten unmittelbar neben einem Heizkörper…“

„… der Arbeitskreis erst eruieren müsse, ob der Ansatz Gebiheibimcobidebi besser als Kalle Blomquists Räubersprache…“

„… fordere Axel E. Fischer, sichere E-Mails in doppelten, mit Alufolie verstärkten Umschlägen…“

„… Abstriche bei der Materialwahl zu machen. Der Bundesrechnungshof sehe nicht ein, warum deutsche Behördenkommunikation in Stein gemeißelt sein müsse, wenn plan geschliffener Industriebeton bereits zum Preis von…“

„… das Bundesamt für Verfassungsschutz von innen heraus kompromittiert worden sei. Experten sähen es als erwiesen, dass Maaßen bei einer Begehung der Behörde ausländischen Journalisten nur zum Angeben die mehrfarbige Lichtzeichenanlage im…“

„… sich das Morsealphabet zwar umkehren lasse, jedoch immer noch nicht geklärt sei, was geschehe, wenn das Klopfen an den Wasserrohren des Bundesinnenministeriums auch von Mitarbeitern niedriger Sicherheitsstufen…“

„… für Kurzvermerke ein Kartenspiel mit den 26 Buchstaben des Alphabets zu verteilen. Etwaige Buchstabenauslassungen seien zwar eine erhebliche Erschwernis in der fachbezogenen Kommunikation, sicherheitsrelevante Pannen habe der Obmann bisher noch nicht…“

„… habe die Lieferung eines Referentenentwurfs möglicherweise die ausländischen Geheimdienste aufmerksam gemacht. Die Granittafeln mit einem Gesamtgewicht von 47,7 Tonnen seien auf einer eigens dafür angebauten Rampe ins Erdgeschoss des Ministeriums für…“

„… mehrere Festmeter Akten unbrauchbar geworden seien. Der Ausschuss habe vor den Testlauf mit Rauchzeichen versehentlich vergessen, die Sprinkleranlage im…“

„… sei es unmöglich, in Behörden begangene Straftaten wie Drogenkriminalität, Bestechung und Handel mit Kinderpornografie aufzuklären. BKA-Präsident Ziercke habe daher dafür geworben, die Schutzmaßnahmen noch erheblich zu verstärken, da nur so eine ressourcenschonende Polizeiarbeit…“

„… dass der Sicherheitsbeauftragte als erklärter Anhänger der anthroposophischen Heilpädagogik die Eurythmie zum wesentlichen Gestaltungsmittel zwischenmenschlicher Kommunikation erkläre. Der körperrhythmische Vortrag geheimer Botschaften könne dabei helfen, die Verschwiegenheit der Behördenmitarbeiter im Einklang mit ihrer Aura…“

„… kein herkömmliches Schreibmaschinenpapier mehr für Notizen zu verwenden, da der Kratzrhythmus der Gänsefedern möglicherweise verdächtige Laute hervorbringen könne. Der aus der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung georderte Papyrus sei hingegen viel zu…“

„… immer wieder Schwierigkeiten, den Bundestagsangestellten Zutritt zum Reichstag zu gewähren. Die meisten seien inzwischen in der Lage, ihren Namen zu tanzen, bekämen aber bereits bei Dienstgrad und Personalnummer teilweise erhebliche…“

„… im Bundesverteidigungsministerium eine gemeinsame Dienstreise nach Mesopotamien geplant habe, um an Originalschauplätzen die Entwicklung der Keilschrift…“

„… dazu übergegangen, eine Mischung aus Ausdruckstanz und Ameisensprache zu verwenden. Der komplexe Code müsse allerdings noch erprobt werden, um nicht aus der Nennung eines Passworts eine mehrstündige…“

„… folgenschweren Irrtum gekommen. Der Ausschussvorsitzende habe bei der Kombination ‚Arme halbhoch – linker Fuß vor/Nicken – rechte Hand winkt – Hüfte links abknicken – Hüpfen – rechte Hand kreisen‘ die abschließende Kniebeuge vergessen, weshalb er vom Sicherheitspersonal sofort…“

„… für die Blinkzeichen nur noch die behördlich zugelassenen Diensttaschenlampen zu verwenden, da der ölgelagerte Schalter vollkommen abhörsicher…“

„… sei ein als Servicetechniker verkleideter NSA-Spion einfach mit den Farbbändern aus dem Deutschen Bundestag…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: