Siggi Sauer

11 09 2014

„… trotz der Schuldenbremse eine Anpassung des Wehretats auf zwei Prozent des…“

„… für eine sehr gute Idee halte. De Maizière wolle schnellstmöglich einen Plan ausarbeiten, wie die Bundesregierung mindestens 500 Milliarden ausgeben könne, ohne auch nur ein funktionsfähig gefertigtes Waffensystem zu…“

„… eine radikale Einsparung der Rentenbezüge ungefähr dieselben volkswirtschaftlichen Folgen hätte wie eine neue kriegerische Zerstörung. Die Bundesregierung habe sich erfreut gezeigt, dass auch ohne direkte Verschlechterung von Bausubstanz und Umwelt eine nachhaltige…“

„… die Anschaffung vieler Schützenpanzer und Raketenwerfer notwendig sei, um die Renovierung der Bundeswehr-Kitas zu rechtfertigen. Von der Leyen wolle auf gar keinen Fall eine unnötige Kuschelatmosphäre auf den Truppenstützpunkten verbreiten, daher brauche das Heer auch eine einsatzorientierte…“

„… auch die Wehrbereitschaft zu stärken, um die Feinde Deutschlands in ihre Schranken zu weisen. Es bedürfe größter Anstrengungen, um nicht nochmals den kompletten Zusammenbruch wie im Jahr 1945 zu riskieren, weshalb eine Ausrichtung der Streitkräfte auf den präventiven Kraftschlag notwendiger denn je sei. Gauck wolle trotzdem…“

„… Prostitution und Steuerhinterziehung ebenso Eingang ins Bruttoinlandsprodukt gefunden hätten, um auf dem Papier Wirtschaftswachstum zu erzeugen. Je mehr illegaler Waffenhandel nun statistisch erfasst werde, desto besser sei dies für das Ranking der deutschen Exporte im internationalen…“

„… nicht nur einzelne Branchen schwerpunktmäßig fördere. Durch Waffenhandel profitiere mittelbar die Binnenkonjunktur, da Bestattungs- und Gartenbauunternehmen in der…“

„… auch im Sinne des Sparhaushalts sei. Nur durch eine Reihe gezielter Kürzungen im Bereich Bildung und Frühförderung könne man den Personalbedarf der Bundeswehr…“

„… eine illegale Waffenlieferung aufgedeckt habe. Das Bundeswirtschaftsministerium habe durch Insidertipps die Pistolenfabrik als tragende Säule des nationalen Wohlstandes entdeckt und sich für erhebliche höhere Subventionen…“

„… gleichzeitig dafür Sorge tragen müsse, dass die zur Verteidigung angeschafften Güter auch benutzt würden. Zwar könne man Russland keinen atomaren Erstschlag befehlen, doch werde man durch diplomatische…“

„… auch nach einer richterlichen Durchsuchung nicht gestoppt worden sei. Zum Dank dafür trage der Vizekanzler nun die Siggi-Sauer-Medaille für unbürokratisches…“

„… nur durch eine Ausstattung der Bundeswehr mit neuem Gerät, insbesondere durch eine bereits jetzt angezahlte Bestellung für die Modellreihe 2029, da die 2014 bestellten und 2038 gelieferten Minenräumfahrzeuge schätzungsweise 2020 nicht dem aktuellen Stand der technischen…“

„… den Zustand der Bundeswehr als desolat bezeichnen müsse, was nach Ansicht der Verteidigungsministerin nur an der Führung des…“

„… auch durch überraschend stark ansteigende Einzelposten. So habe die Bundeswehr erst kurz nach dem Einmarsch in die afghanische Wüste bemerkt, dass es sich um eine größtenteils mit Sand bedeckte, nicht vollständig ebene und teils…“

„… voraussichtlich 200 Hubschrauber ordere, von denen 100 für den Manövereinsatz, weitere 100 jedoch als Ersatzteillager für die…“

„… umweltgerecht vorgegangen werde. Die Bundesregierung wolle zuvor in Erfahrung bringen, ob bei der letzten Verteidigung der Demokratie am Hindukusch zurückgelassene Fahrzeuge…“

„… müsse man auch in der Rüstungsindustrie zeitgemäße Produktionsstandards pflegen. Eine Nachlieferung von Hubschrauberteilen sei generell unwirtschaftlich, da so der Aktienkurs der…“

„… angesichts der derzeit überall in Wuppertal aufzufindenden Islamisten anzuraten sei, einen Bundeswehreinsatz im Innern, der schon durch die wesentlich geringeren Transportkosten…“

„… ebenso darauf zu achten, ob in Entwicklungsländern gefertigte Munition aus Kinderarbeit stamme. So trage die Bundesregierung zur Stabilisierung der Familien bei und schaffe Alternativen zur Turnschuhproduktion oder zur Vermietung kleiner Mädchen an…“

„… vorgeschlagen habe, einen Großteil der jetzigen Rüstungsausgaben umzuwidmen. Indem von der Leyen die Gelder für Brunnen und Mädchenschulen…“

„… Waffen und andere Rüstungsgüter vorwiegend an instabile, religiös fundamentalistische Staaten zu verkaufen, so dass die dadurch entstehenden Theokratien, die in Europa als Terror wahrgenommen würden, einen erheblichen Bedarf an Waffen und anderen Rüstungsgütern…“

„… zu einer Entspannung auch außerhalb der NATO beitrage, wenn Deutschland Waffensysteme bei russischen Herstellern…“

„… eine Erhöhung von Sozialausgaben als völlig illusorisch bezeichnet habe. Insbesondere die Anhebung des Arbeitslosengeldes sei geeignet, noch weniger Anreize für Erwerbslose…“

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s