Aufbau Ost

6 11 2014

„… ein Konjunkturprogramm auflegen wolle, um die deutsche Wirtschaft nachhaltig und…“

„… als Bündnis für eine gemeinsame Aktion von Politik und Industrie zu betrachten sei. Innerhalb weniger Wochen solle eine Mauer quer durch die Bundesrepublik…“

„… zuversichtlich sei, dass gerade jetzt dies Zeichen von einem brüderlichen Volk richtig verstanden werde. Der Bundespräsident freue sich, wenn Ost und West in gemeinsamer Anstrengung eine Mauer errichteten, die als Symbol der immerwährenden Verbundenheit das…“

„… sofort widersprochen habe. Seehofer wisse zwar noch nicht, was genau wo auf welcher Trasse gebaut werde, lehne aber Vorhaben, die er nicht selbst vorgeschlagen habe, kategorisch ab, da er diese mit Steuergeldern aus dem Freistaat…“

„… und unmittelbar zu einem Anstieg des DAX führen werde. Die Konzerne würden noch vor der Verkündung des endgültigen Bauumfanges einen eigenen Fonds…“

„… als Kompromissangebot von Schäuble, die Mauer zwanzig Meter hoch zwischen Bayern und dem Rest der Republik…“

„… habe sich auch Außenminister Steinmeier lobend über das Projekt geäußert. An diesem Bau, so der Sozialdemokrat, könne man zugleich die Leistungsfähigkeit der deutschen Baubranche wie auch die Fähigkeit der Bevölkerung, ihre eigene Kultur kritisch zu…“

„… sowie einen Hedgefonds auflege, der darauf wette, dass die Mauer gar nicht erst…“

„… sei man nun die ostischen Untermenschen wieder los, die ein Vierteljahrhundert an der deutschen Herrenrasse herumschmarotzt hätten. Özdemir habe Sarrazin trotz seiner heftigen Ausfälle weiterhin in Schutz genommen; der SPD-Politiker spreche doch nur aus, was viele Bundesbürger als ihre eigene Meinung von den…“

„… auf heftige Kritik gestoßen sei. Dobrindt habe trotz der gegen ihn vorgebrachten Rücktrittsforderungen erneut darauf bestanden, die Hälfte des Konjunkturprogramms für Autobahnen zu…“

„… in erprobter Plattenbauweise errichtet werden solle. So werde vermieden, dass sich bei Windstärke 3 Stahlträger lösten und…“

„… sich für Hartmut Mehdorn entschieden habe. Dieser sei als Manager bereits mit vielen Großprojekten vertraut gewesen und habe ihnen nach einhelliger Meinung seinen unverwechselbaren Stempel…“

„… als Jobmotor und als Chance für viele tausend Langzeitarbeitslose erweisen werde. Nahles wolle zahlreiche Menschen, die auch für Helfertätigkeiten nicht ausreichend qualifiziert seien, beim Bau des monumentalen…“

„… müsse nur mit wenigen Mitteln aus dem Bundeshaushalt aufgestockt werden. Dafür sei das Bauprojekt aber auch innerhalb einiger Monate…“

„… laut Recherchen des Norddeutschen Rundfunks die angekündigte Modernisierung der Bundeswehr auf 2023 verschoben werden solle, da die Finanzierung der von von der Leyen beauftragten Maßnahmen nicht mehr gesichert sei. Die Bundesverteidigungsministerin habe durch einen Sprecher mitteilen lassen, die Haushaltslücke sei vorhanden, ihr Betrag sei jedoch nur zufällig identisch mit den…“

„… biete die AfD statt Goldmünzen nun Mauer-Aktien an. Der Kursverlust der Wertpapiere um gut drei Viertel seit der Ausgabe schrecke die Anti-Euro-Partei nicht, so Lucke, er werde notfalls auch taiwanesische Heizdecken oder das Grundgesetz verkaufen, damit er nicht gezwungen sei, seinen Lebensunterhalt im EU-Parlament zu…“

„… dass das Stuttgarter Bahnhofsbauvorhaben durch die Mauer für unbestimmte Zeit gestoppt sei. Merkel habe gleichwohl den Parkschützern und Tiefbaugegnern erwidert, auch eine um mehrere Jahrzehnte aufgeschobene Fertigstellung bedeute nicht, dass sie schon einen Sieg gegen die…“

„… sich hinter dem Bollwerk frei fühlen könne, da das Mahnmal für die lebendige Demokratie den Einfall weiterer Kommunisten aus den Westgebieten verhindere. Gauck habe betont, er müsse sich nicht anstrengen, um dies als eine durchaus akzeptable…“

„… rechne das Ministerium mit einer Bauzeit von weniger als sieben, höchstens aber zehn Jahren, was im internationalen Vergleich…“

„… zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könne. Die Bautrasse quer durch den Torso des Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg zu führen sei dazu geeignet, jeden Fertigstellungstermin ab sofort nicht mehr…“

„… eine gesetzliche Grundlage zu schaffen, um afrikanische und osteuropäische Niedriglohnkräfte auch im Bauhauptgewerbe zu…“

„… auf breite Akzeptanz seitens der Bevölkerung stoßen dürfte. Gabriel wolle die stichprobenartige Befragung zwar in einem Mindestabstand von dreißig Kilometern zum Baukorridor ausführen lassen, zur Vorsicht starte die Erhebung allerdings auch erst zwei Jahre nach Vollendung des ersten Bauabschnitts in…“

„… mit der Bauausführung nicht abgestimmt. Baudirektor Mehdorn habe unautorisiert der Presse mitgeteilt, man werde durch die Mauer ebenso die Elbphilharmonie, den Nürburgring und weite Teile von Neukölln…“

„… sich einen neuen Namen ausdenken müsse. Die zum Mauerbau erhobene Sondersteuer, die offiziell noch unter dem Titel Aufbau Ost laufe, sei den Bundesbürgern weder plausibel zu erklären noch als förderliches Unterfangen…“

„… die Schuldenbremse sowieso nicht einzuhalten sei, weshalb Schäuble einen Finanzierungsvorbehalt des Mauerbaus als böswilligen…“

„… zwar mit dreißig bis vierzig Jahren Bauplanung zu rechnen sei, da es sich schließlich um ein bundesrepublikanisches Vorhaben handle, doch könne man danach für mehrere Generationen einen entspannten, stetig verlaufenden Mauerbau durch die geeinte Republik…“

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s