Deutschstunde

8 12 2014

„… für unerlässlich halte. Im privaten Raum müsse jeder Ausländer ausschließlich Deutsch sprechen, um die Bemühungen der Integration nicht zu…“

„… gelte Niederdeutsch, abweichend von den sprachhistorischen Erkenntnissen, qua Parteibeschluss als dialektale Färbung, die nach einer erfolgreichen Prüfung als Zweitsprache…“

„… seien die Standesbeamten gehalten, bei der Neuregistrierung von in Deutschland geborenen Kopftuchmädchen und -knaben als identifizierende Zweitnamen Hans und Grete in ihre…“

„… sehe die CSU vor allem die sprachliche Frühförderung sehr kritisch. Christlich-soziale Bildungsexperten seien der Ansicht, kindlicher Zweitsprachenerwerb dürfe erst nach erfolgreicher Prüfung in mindestens zwei Fremdsprachen…“

„… habe man mit der national verordneten Deutschstunde bereits historische Erfolge erzielt. So seien Schlesien und das Elsass schließlich Teil des…“

„… nicht für alle ethnische Minderheiten gelte. So dürften in Bayern weiterhin Personalpapiere mit den Namenszusätzen Sara und Israel…“

„… sich aber durch eine missverständliche Formulierung im Gesetzestext ergebe. So seien im Ausland lebende Deutsche grundsätzlich dazu verpflichtet, in ihrer Wohnung nur noch in der Landessprache zu…“

„… habe Scheuer mit scharfer Kritik an den Bündnisgrünen beantwortet. Der CSU-Generalsekretär sei der Ansicht, nur eine stalinistisch aufgestellte Verbotspartei könne in der Manier ihrer maoistisch-nationalsozialistischen Vergangenheit den Bürgern aufoktroyieren, eine Sprache der eigenen Wahl mit der eigenen Familie zu…“

„… einen Grund mehr liefere, um auch die Sozialdemokraten von der Notwendigkeit einer anlasslosen Vorratsdatenspeicherung zu…“

„… erhoffe sich Seehofer auch eine Eindämmung fremdländischer Gebräuche wie Halloween und Super Bowl, da dieses undeutschen Wörter nicht mehr benutzt werden dürften und den Ausländern das Bild einer rein europäischen…“

„… die Erfolge der sprachlichen Integration nicht kleingeredet werden dürften. Hätte er selbst die Gelegenheit bekommen, Hochdeutsch zu lernen, seine Karriere wäre bestimmt viel besser verlaufen. Stoiber bedaure, dass…“

„… auch für vorübergehend angesiedelte Deutsche gelte. Die EU billige die Regelung, nach der auf Mallorca überhaupt nicht mehr…“

„… auf die Evaluation durch Erzieher und Lehrkräfte setze. Künftig solle jedes Kind berichten, ob die Eltern auch artig deutsch sprächen oder…“

„… werde die Kontrollbehörde jeden Asylbewerber ausweisen lassen, der keine ordnungsgemäße Tracht im Kleiderschrank…“

„… natürlich eine Ausnahme machen werde. Merkel habe die jahrhundertelange politisch-wirtschaftliche Verbindung mit China sehr gelobt und betont, dass diese Freundschaft nicht durch Nebensächlichkeiten wie Essgewohnheiten, Menschenrechte oder…“

„… zur Stärkung der Heimatidentifikation. Der tägliche Verzehr von Schweinsbraten mit Klößen sei bundesweit geboten, wie der Staatssekretär des…“

„… würde zwar dazu führen, dass Ausländer die deutsche Sprache weniger gut lernten und Fehler in ihrer aktiven Sprachkompetenz sich schnell verfestigten. Dobrindt begrüße dies jedoch, da man Fremdbesiedler so leichter identifizieren und …“

„… sei der Einsatz von Provokateuren auf der Straße erprobt worden. Wer nicht reflexartig mit dem vorgeschriebenen Gruß antworte, könne im Wiederholungsfall sofort durch die Ausländerbehörde…“

„… auszuweiten, ob die Eltern möglicherweise türkische Fernsehsender…“

„… von einer Zwangstaufe abzuraten sei. Viele Ausländer übten keine sozialversicherungspflichtigen Tätigkeiten aus, so dass sie letztlich die Leistungen der Kirche zum Nulltarif…“

„… auch in Ehe und Familie hineinwirke. Die regelmäßige Befragung ausländischer Ehefrauen, ob ihr Gatte im Schlaf muttersprachlich rede, könne als Gradmesser für nationale Zuverlässigkeit…“

„… den Nebeneffekt, dass in einer deutschsprachigen Atmosphäre nie wieder Terrorgruppen gegründet würden, wie dies in Deutschland zuletzt bei den Anschlägen vom 11. September…“

„… sei der überraschende Hausbesuch bei fremdländischen Anwohnern ein gutes Instrument, um die intakte Hausgemeinschaft zu kontrollieren. Aus Gründen der Tradition werde man weiterhin die frühen Morgenstunden für den…“

„… einen Verkehrspolizisten in Rosenheim als Bazi bezeichnet habe. Bei einem deutschbürtigen Bürger sei dies nicht zu beanstanden, so die christsoziale Fraktion, man müsse jedoch schnellstens geeignete Maßnahmen ergreifen, bevor ausländische Personen mit Hilfe böswillig erfüllter Integrationsziele die Grenzen zwischen Fremdvolk und…“

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

8 12 2014
pathologe

„… in deutschen Haushalten per Volksempfänger zur Unterstützung der Sprachpflege nur noch deutsche Volksmusik zu empfangen. Musikgruppen wie die Beatles, Take That, BAP, die Spider Murphy Gang oder auch Einzelkünstler wie Lady Gaga, Justin Bieber, Fredl Fesl oder ähnliche seien als entartet…“

8 12 2014
bee

„… das Kommunistische Manifest konfiszieren wolle, auch wenn es von der Parteiführung als jüdisches Kulturgut…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s