Quengelware

15 01 2015

„… die Koalition beschlossen habe, dass Süßwaren in Kassennähe nicht aufgestellt werden dürften, um nicht einen allgemeinen…“

„… besäßen laut Unionsfraktion einzelne Handelsketten in den Bereichen Heimwerkerbedarf, Textil und Outdoor-Equipment sowie der Bestattungsdiscounter Rest’n’Peace einen Kassenbereich ohne jede Art von…“

„… gelte bis in den Bereich bis einen Meter vor der Kasse. Die unmittelbar vor dem Eingang der Kassenschlange postierten Bonbonrabatten seien aus Rücksicht auf den Einzelhandelsverband nicht als Süßwaren…“

„… branchenspezifische Ausnahmen nicht gelten lassen könne. Zwar sei das Süßwarenkaufhaus Schnöderhuiber ein Härtefall, dürfe jedoch wegen der Chancengleichheit keine Schokoladen in der…“

„… einen Kompromiss schließen könne. Da die Waren wegen der Geschäftsfähigkeit nur von erwachsenen Personen gekauft würden, habe man sich entschlossen, die Zahlareale mit Produktinformationen ausschließlich für Kunden mit…“

„… für Verständnis geworben habe. Ohne eine derartige Einrichtung, so Gabriel, hätte sich die SPD niemals den Mindestlohn…“

„… Impulse für gesunde Ernährung zu setzen. Die Unionsfraktion gehe davon aus, dass ein Korb mit Möhren die Konsumenten direkt…“

„… müsse man auch die Möglichkeit ins Auge fassen, die Kassen für Deutsche und Ausländer zu trennen. Kauder wolle sich damit nicht bei der PEGIDA-Bewegung beliebt machen, fürchte jedoch, dass sich über viele Generationen reinblütig gebliebener Rassegenossen mit Kopftuchmädchen und dahergelaufenen…“

„… protestiere der Aufsichtsrat entschieden gegen die Einzelfallregelung. Ein Aufsteller mit Einwegfeuerzeugen sei geeignet, die dreijährigen Kunden zu terroristischen…“

„… Süßigkeiten zu bewerben, die zwar glutenfrei, aber nicht im Beisein einer Bezugsperson…“

„… werde die SPD dafür Sorge tragen, die Kassenbereiche für Hartz-IV-Empfänger und normale Menschen strikt zu trennen. Die rein auf Konsum beschränkte Mentalität von Personen, die dem Geld keine Bedeutung mehr zumäßen, müsse zurückgedrängt werden, so Steinmeier. Er wolle die Steuerzahler nicht länger mit dem Anblick eines proletarischen…“

„… zeuge von politischem Weitblick und einer am Menschen ausgerichteten Arbeit. Göring-Eckardt sehe die Anstrengungen der CDU, die sinnlose Bevormundung des Bürgers zur Maxime des alltäglichen Handelns zu erklären, als einen wichtigen Schritt zur Vorbereitung einer schwarz-grünen…“

„… zu einer Verhandlung vor dem Oberlandesgericht Celle. Zwar habe es nur Bauschaum im Kassenbereich gegeben, doch habe dies ausgereicht, um eine Horde entwöhnter Väter zu vollkommen hysterischen…“

„… falsch verstanden habe. Die Familienpolitik dieser Regierung sei sehr stark zielgerichtet, so Nahles, deshalb werde in dieser Legislaturperiode außer der Quengelwarenverordnung auch keine andere…“

„… sehe die CSU das Phänomen eher positiv. Seehofer habe gute Erfahrungen mit Quengelware gemacht, die man bei einer gesunden pädagogischen Grundsubstanz auch zu einer Steuerung der nachfolgenden Generation brauchen könne. So habe Dobrindt seine Erziehung von einem komplexen Fall bis zur heutigen Form nur durch die Autobahnmaut…“

„… Süßwarenkörbe zu verbieten, die mit mehr als 30.000 Watt ausgeleuchtet würden. Özdemir habe gerade eine Regelung für mehr Ökostrom in der Süßwarenbeleuchtung für ausgeschlossen und daher politisch durchaus notwendig…“

„… man einen Bücherkorb als nicht angemessenen Ersatz betrachte, solange der Umsatzsteuersatz für Bücher bei 7%…“

„… auch als pädagogisches Modell werten könne. Seehofer verweise in diesem Zusammenhang gerne auf Ramsauer, der in seiner Eigenschaft als Bundesminister bereits vor denselben bunt angemalten…“

„… einen Bankraub vereitelt habe. Der Kassierer habe den Räuber als innenpolitisch zwar interessierten, nicht aber besonders gut informierten Bürger vorgefunden, den er durch ein mündliches Aufnahmeverfahren in der Alkoholikaschlange zu einem willenlosen…“

„… wolle die Regierung zudem eine Strategie für die Reduktion von Zucker, Fetten und Salz in Fertigprodukten erarbeiten. Die Reste des Einzelhandels sollten dann in die nationale Sicherheit…“

„… es mehr kleine Packungen geben, die den Bedürfnissen von Singles oder alten Menschen gerecht würden. Die Sozialdemokratische Partei sei jedoch erstaunt, dass die Einführung kleinerer Gebindeformen gerade im unteren und mittleren Preissegment für eine explosionsartige…“

„… sämtliche Kleingebinde zu verbieten. Es sei viel besser, beim Überfall Schadensmeldungen in Form eines Sozial-Systems zu…“

„… dass Bundesbürger, die mit einem Haushaltsnetto von 1.800.000 Euro ihr Leben verbringen müssten, über eine Verbraucherinformation auf der Rückseite…“

„… als umsatzstarke Regionen im Verbrauchermarkt erkannt hätten. Um die schwarze Null zu halten, so Schäuble, könne man sich vorstellen, eine progressive Besteuerung der Kassenbereiche…“

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s