Unter der Haube

11 02 2015

Nein, leicht war es nicht. Frankensteins kommen immer ganz kurz vor Feierabend und wollen noch schnell ein paar Schrauben nachgezogen haben. Irgendwann würde ich mich rächen. Nur nicht bei diesem Freitagstexter. Das hätte ich nie getan.

Vielmehr habe ich die schrillen Schwestern den vereinten Wortspielern vorgeworfen. Mit Erfolg! Auch diesmal wird der goldene Pokal wieder ein würdiges Heim finden nach knapp zwei Tagen Reise – Gehörschutz auf, Kämme im Anschlag, wir beginnen.

Das sowjetische Modell aus dem Hause lamiacucina gehört offensichtlich einer der älteren Baureihen an – der unverwüstliche Schleudergang für Betonköpfe spricht für sich. Platz drei für die unschlagbare Verbindung von Ideologie und Komfort:

Unsere Gehirnwäscher der Modellreihe “Энергия” gibts nun auch für den Privathaushalt !

Ab jetzt wird es wirklich schwierig, weil die Plätze so eng zusammenliegen. (Den Kalauer mit der Haaresbreite hat mir die Friseurinnung Ostwestfalen gestrichen. Nur, falls Fragen auftreten sollten.) Der abwehrstarke Helmschnitt mit glasfaserverstärkten Seitenteilen – der vielfrasss scheint den Grund zu kennen, weshalb deutsche Hohlkörper gerne am Boden bleiben. Platz zwei:

Immer mehr Bundeswehrsoldatinnen lassen sich die kugelsichere Uschi von der Leyen-Gedächtnisfrisur betonieren.

Die Luft wird langsam dünn. Was aber eher daran liegt, dass sich der Temperaturschalter etwas verhakt hat. Geht gleich weiter. Moment noch.

Und damit sind wir bei Platz eins, der dem wahrhaft innovativen Vorschlag des Wortmischers gebührt. Einfach mal ordentlich Fell rauftoupieren. You’re in the Army now:

In Zeiten der feministischen Revolution: Weibliche Royal Guards am Buckingham Palace

Herzlichen Glückwunsch! Während ich mich obenrum etwas mit Donner-Wetter-Taft justiere und den Stand der Augenbrauen nacharbeite, darf der Wortmischer gerne schon mal das als Frisierwägelchen getarnte Karnervalsgefährt aus dem Salon rollen, bei ihm geht es am Freitag, den 13. Februar weiter. Und wehe, eine von den Frankensteins schnappt mir wieder die Gala weg!


Aktionen

Information

5 responses

11 02 2015
Shhhhh

Glückwunsch!

11 02 2015
Wortmischer

Danke.

11 02 2015
Wortmischer

Oh! Herzlichen Dank, Herr Bee. Ich werd mich bemühen, am Freitag auch so ein fantasieentzündendes Foto aufzutreiben.

11 02 2015
g2

Glückwunsch an den Mixer und merci fürs Silber.

13 02 2015
Freitags: Kloster statt Disco | Wortmischer

[…] vor: Vom Herrn Bee habe ich für einen Texthinweis zur Gleichstellung weiblicher Royal Guards einen Wanderpokal verliehen bekommen. Nein, was für eine […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.