Goliath 36

23 04 2015

„… wegen ihrer mangelnden Treffsicherheit im Gefecht für scharfe Zurückweisung seitens der Streitkräfte gesorgt. Die Steinschleuder sei nicht auf dem technischen Stand einer heutigen…“

„… einen schnellen Ersatz für die Waffe gefordert habe. Finanzminister Schäuble sehe sich derzeit jedoch außerstande, eine Bewilligung für derart viele neue…“

„… sich mehrere Soldaten an den Schleudern bereits verletzt haben sollten. Die Ministerin habe dieses jedoch als bauartbedingten Fehler ausschließen können, da eine in Deutschland hergestellte Waffe nicht in der Lage sei, im Sinne des Kriegsvölkerrechts unschuldige…“

„… für temperaturbedingte Ausfälle sorgte. Die Schnüre hätten das Modell Goliath 36 zusätzlich unhandlicher gemacht und durch eine nicht genau berechenbare Dehnbarkeit der Materialien zu einem ungünstigen Manöververlauf…“

„… würde auch der Austausch bis zu zehn Jahre in Anspruch nehmen. Es sei zwar möglich, jeden einzelnen Soldaten mit einer Steinschleuder ausfindig zu machen, aus Gründen der Verwaltungssicherheit müsse man aber die Erfassung der Truppe vor dem Austausch einmal komplett – ohne die in der Zwischenzeit ausgeschiedenen Soldatinnen und…“

„… sich die parlamentarische Kommission gemeldet habe, dass die Treffunsicherheit der Schleuder nur auftrete, wenn sie über einen mehrtägigen Zeitraum mit Manövermunition getestet würde. Man müsse schnellstmöglich für einen realen Angriffskrieg sorgen, um die Testreihe unter besseren Experimentalbedingungen zu…“

„… nicht auszuschließen, dass die Prüfsiegel des Herstellers auf die Schleudern aufgebracht worden seien, obwohl diese faktisch keinerlei Qualitätssichernde maßnahmen…“

„… nicht zweckmäßig sei. Die vorgeschlagene Kühleinheit könne die Funktionalität zwar sehr viel besser gewährleisten, könne jedoch nicht an der Schleuder angebracht werden, so dass die…“

„… die Trefferquote der Schleudern von den erforderlichen neunzig auf durchschnittlich sieben Prozent sinke. Dies, so Seehofer, entspreche allerdings der üblichen Rate eines bayerischen Schützenfestes, das so gut wie nie ohne eine Blutalkoholkonzentration von mindestens…“

„… sei das Verteidigungsministerium bereits seit drei Jahren informiert gewesen. De Maizière habe gehofft, dass sich erheblich schwerere militärische Auseinandersetzungen entwickeln könnten, für die dann keine andere Wahl als die Steinschleuder…“

„… mit dem Waffensystem keine guten Erfahrungen gemacht habe. Zudem seien Pfeil und Bogen durch zahlreiche vorangegangene Kriege imagemäßig so belastet, dass man auch gleich die Neutronenbombe…“

„… sei de Maizière davon ausgegangen, dass jeder Nachfolger im Ministerium ohne jegliche Sachkenntnis oder einen…“

„… die technischen Probleme offenbar über einen längeren Zeitraum verschleiert habe, indem die hohen Außentemperaturen dafür verantwortlich gemacht worden seien, was zwar faktisch korrekt, so jedoch nicht vorgesehen sei und deshalb zu schweren …“

„… offenbar nur zu Schwierigkeiten gekommen, da die Abteilungsleiter im Ministerium zunächst keinerlei Hintergrundwissen über Waffen oder ähnliche…“

„… man einen Angriffskrieg auch dann nicht mit werbefinanzierten Klappmessern durchführen könne, wenn diese mit dem Logo der sozialdemokratischen…“

„… für eine propagandistische Aktion, die der Kriegstreiberei der SED-Nachfolgeorganisation entspreche. Die Konstruktionsfehler der Steinschleuder, so Kauder, könnten durch Drohnen mehr als ausgeglichen werden, da diese ein Vielfaches an Nichtchristen zu viel geringeren Kosten…“

„… da der Hersteller Prüfsiegel auf den Schleudern habe anbringen dürfen, ohne die Waffen einer vorherigen Prüfung…“

„… dass die Treffsicherheit der Schleuder vor zehn Jahren nicht habe vorausgesehen werden können. Die damalige Opposition habe es böswillig versäumt, die Kanzlerin auf die ständig drohende Steigerung der Erderwärmung aufmerksam zu machen, die letztlich für die Mängel der…“

„… eine Ausmusterung von über 167.000 Steinschleudern unbedingt verhindert werden müsse. Die Verteidigungsministerin werde dies innerhalb kurzer Frist der Boulevardpresse berichten, was für die restliche Welt wie das Signal zu einem konzertierten Angriff…“

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

23 04 2015
pathologe

„…habe sich herausgestellt, dass die Gummis der Steinschleudern im nassen Zustand bei Temperaturen unter minus drei Grad gefrören und somit ein Einsatz bei einem weiteren Russlandfeldzug…“

23 04 2015
bee

„… zur Abwehr von Schlepperbanden nicht geeignet sei. Die Steintasche fasse aus Gründen der Arbeitssicherheit entweder nur 500 Gramm Ersatzmunition oder sei als Zubehörteil zu einem separat zu bestellenden Rollkoffer in Flecktarn erhältlich, wo eine mit Klettverschlüssen zu…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s