Hit the road, Jack

24 06 2015

Offenbar geht bei manchen deutschen Fabrikaten der Trend zum Außenbordmotor – und der sportliche junge Mann möchte kurz vor dem Überholvorgang noch schnell nachschauen, ob die Zylinderkopfdichtungen auch ordentlich montiert sind. Immer gut für eine Überraschung, der Freitagstexter.

Womit wir auch schon bei der Preisverleihung sind, die diesmal enorm schwierig wird ob der Menge und thematischen Vielfalt der Beiträge. Selten hat ein Bild so viele Assoziationen geweckt. Bahn frei, wir geben Gas!

Beginnen wir mit Motorspott, sozusagen. Mr. Spott setzt einen soliden linken Haken und sichert sich im Rennen um die beste Bild-Auslegung den bronzenen Beiwagen.

Da sage mal jemand, dass der Motorsport nicht seine Anhänger hat.

Einen der bekannten Massenstarts legt der Wortmischer vor, alle gut in der Kurve, in der Entscheidung um den Zieleinlauf ein sehr enges Feld, und da setzt sich einer ab und geht ins Ziel mit Bronze Silber. Tiefenentspannt.

Im ADAC-Test: Selbstfahrende Automobile erlauben Entspannungsgymnastik auch während der Reise.

Über die Musik im Finale könnte man streiten. Driver’s Seat? Baby, you can drive my car? Race me down? Ich halte mich da auch lieber raus.

Wir haben eine Siegerin. Die Konkurrenz entscheidet, und sie entscheidet die Konkurrenz. Spätlese trocken weiß, dass man als Männchen nur mit einer gesunden Imponiergeste das Rennen macht. Gold!

Soll sie doch mal sehen, was sie davon hat. Gegen den Motorradfatzke komm ich ja wohl locker gegen an!

Herzlichen Glückwunsch! Die Siegerin lässt den Pokal gerade mit quietschenden Reifen abtransportieren – und bei Spätlese trocken geht’s am 26. Juni weiter. Achtung in der Kurve!


Aktionen

Information

13 responses

24 06 2015
Spätlese trocken

Hey – das freut mich aber RIESIG! Danke schön. Und bis Freitag dann.
😉
LG Frau Spätlese

24 06 2015
bee

Es ist mir eine innere äh… Linkskurve 😉

24 06 2015
Wortmischer

Glückwunsch an Frau Spätlese, Sie haben es sich verdient!
Und besten Dank auch an Herrn B. für die bronzene Silbermedaille 😉

24 06 2015
bee

Ist natürlich mit Korrigiera-Tabs weggereinigt worden.

Wobei, angesicht der Vielschichtigkeit könnte man diese Entscheidung vielleicht doch auch irgendwie…

25 06 2015
Wortmischer

Ich hätt auch das vielschichtig bronzene Silber genommen. Mehr als Metall erfreut den Schreiberling ja die Tatsache, dass sein(e) Freitagstext(e) gern gelesen wurden.

28 06 2015
bee

Für den Publikumspreis müsste ich mal eine Bimetall-Medaille ausloben. Auch wenn die wieder zwei Seiten hätte.

28 06 2015
Wortmischer

Bimetall? Das verbiegt sich doch unter Hitzeeinwirkung!

28 06 2015
bee

Wenigstens sieht das individuell aus. Flache Plaketten kann sich ja jeder umhängen.

28 06 2015
Wortmischer

Ich bin geneigt – sollte ich einmal wieder einen Freitagstexterpokal weiterreichen zu dürfen -, Ihnen den Pott zu übergeben, um mir diese Bananenmedaillen einmal ansehen zu können 😉

28 06 2015
Wortmischer

Oder fällt das jetzt schon unter Bestechlichkeit?

28 06 2015
bee

Ach was. Da Geben seliger ist denn Nehmen, ermögliche ich doch nur gute Taten.

(Und jetzt muss ich irgendwas mit Metallicbananen basteln.)

24 06 2015
Shhhhh

Herzlichen Glückwunsch!

25 06 2015
*** Freitagstexter 26. KW 2015 *** | Spätlese trocken

[…] Linkskurve fegte hier letzten Mittwoch der Freitagstexter auf den Hof. Danke dafür an das Bee welches dem vollgetankten Motorrad Auto Fahrzeug meine Adresse in die Navigation […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: