Bundesagentur für schädliche Elemente

22 09 2015

„… werde die Unternehmensberatung die Durchführung der Asylverfahren schneller und effizienter gestalten. Die Zusammenführung von Arbeitslosen, Sozialfällen und Migranten sei eine Aufgabe mit hohem wirtschaftlichem…“

„… sich die Mitarbeiter der JobCenter bis heute nicht ausreichend mit der Materie auskennen würden. Weise halte dies für einen strukturell sehr gut skalierbaren Vorteil, um auch im Asylverfahren politisch gewollte Vorhaben jederzeit in die…“

„… dass nicht erwerbstätige Flüchtlinge schon deshalb leichter abgeschoben würden, da ihnen wegen ihres Aufenthaltsstatus viel schneller eine Sperre der Hilfe zum Lebensunterhalt drohe. Nahles habe sich sehr befriedigt gezeigt, dass dadurch nicht nur der Haushalt, sondern auch die Asylantenzahlen innerhalb kürzester…“

„… den Zustand der Migration als ein nicht steuerbares Problem bezeichnet habe. Es sei also zu erwarten gewesen, dass de Maizière dafür einen absolut unfähigen…“

„… ungefähr neunzig Prozent der Asylbewerber ins Land lassen müsse. Dies entspreche bereits der Quote der sozialgerichtlichen Entscheide, so dass eine frühzeitige Eingewöhnung sich als…“

„… werde die Arbeitsgruppe innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl von gut bezahlten Jobs schaffen. Dass es sich dabei um Unternehmensberater handle, habe Weise erst auf Nachfrage des…“

„… Synergieeffekte zu nutzen. So sei es etwa geplant, die Umwandlung der Transferzahlungen in Sachleistungen oder die Ausweisung nicht nur bei Asylanten, sondern auch für die…“

„… dass im Zuge der Umstrukturierung die Bundesagentur für schädliche Elemente natürlich in der historisch bedeutsamen Stadt Nürnberg…“

„… aus dem Infrastrukturministerium die Anfrage gekommen sei, ob das Onlineinterweb nicht als schnellerer Datenspeicher einsetzbar sei, da damit nicht nur handschriftliche, sondern auch fotokopierte Formulare auf farbigem…“

„… ebenso unfähig wie de Maizière, allerdings sei der aktuelle Bundesinnenminister auf einem derartigen Niveau inkompetent, das nicht einmal in einer Bundesbehörde zu kurzfristigen…“

„… weitere Integrationsmaßnahmen der Migranten zu unterstützen, beispielsweise in die Bundeswehr oder in den…“

„… habe McKinsey nach einer kurzen Lektüre der internen Papiere, des CSU-Wahlprogramms sowie der BILD festgestellt, dass es möglicherweise zu viele Ausländer in Deutschland gebe, so dass die intellektuell zu kurz Gekommenen sich in beängstigender Weise…“

„… insbesondere syrische Einwanderer so ausbilden wolle, dass ihr Einsatz in gemeinsamen NATO-Bodentruppen gegen den IS eine spürbare Entlastung der Migrationslage für die EU…“

„… in den Auswanderungsländern Hot Spots einzurichten, in denen neben einem Asyl- auch gleich ein Hartz-IV-Antrag…“

„… den Arbeitsunwilligen und Asylanten zur Vereinfachung bei der Abfertigung in der Sammelstelle ähnliche Aufnäher vorzuschreiben, die bis zur zeitnah angedachten Verwaltungsreform allerdings noch aus unterschiedlich gefärbten…“

„… noch nicht ausformulierten Berichts entspreche, denn bereits vor zehn Jahren habe das Beraterteam festgestellt, dass es zu wenig Arbeitsplätze für die einheimischen…“

„… die Zusammenarbeit mit dem Verteidigungsministerium betont habe. McKinsey habe außerdem die schwedische Regierung beraten; ein Abkippen der politischen Stimmung zugunsten rechtspopulistischer Kräfte sei jedoch hier wie da eine rein zufällige, nicht positiv korrelierende…“

„… gemeinsam mit dem Innenminister ein großzügiges Kontingent zu entwerfen, dessen Obergrenze allerdings auch mit der vollen Härte des rechtlich…“

„… auch Straßenberatungsteams zur Aufnahme von Anträgen einzusetzen. Dies erspare den Kommunen beispielsweise die Einrichtung von Asylantenheimen, die wiederum weitaus weniger durch Brandanschläge oder…“

„… könne und wolle die Bundesagentur an der Kontingentgrenze eine sofortige Ausweisung vollziehen, die zur schnellen Entlastung des…“

„… die mediale Präsenz zu erhöhen. BILD habe gegen eine großzügige Beteiligung an der Wahl zum nächsten Bundespräsidenten zugesagt, sich positiv und negativ sowohl über Flüchtlinge als auch über Arbeitslose zu…“

„… die statistischen Modelle der Bundesagentur für Arbeit auf die Flüchtlingszahlen zu übertragen. Weise selbst habe vorgeschlagen, Personen, die sich gerade in einer Personenfeststellungsmaßnahme oder im Prüfungsverfahren befänden, nicht in die offizielle Zahl der…“

„… die Asylanten regelmäßige Schreiben von der Bundesagentur bekämen, die ihre deutschen Sprachkenntnisse überforderten. So sei gesichert, dass man auch Sachleistungen um dreißig Prozent, im Wiederholungsfalle um sechzig oder hundert Prozent…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: