„… bleibe der bayerische Ministerpräsident bei seinem Ultimatum. Werde die Grenze zu Österreich nicht umgehend vollständig geschlossen, müsse er leider die Regierungskoalition…“
„… sich Merkel uneingeschränkt zuversichtlich zeige. Deutschland, so die Kanzlerin, schaffe das, da mit der Mehrheit von CDU und SPD noch eine ausreichende Basis für…“
„… in der österreichischen Regierung diskutiert werde. Faymann habe seiner deutschen Amtskollegin angeboten, die Landesgrenze unverzüglich für alle Flüchtlinge zu schließen, wenn sie dafür Seehofer aus ihrem Kabinett…“
„… die CSU-Minister aus der Regierung abzuziehen. Die dadurch quasi handlungsunfähige Kanzlerin sei unweigerlich gezwungen, ihren Rücktritt zu…“
„… schnell reagieren wolle. Kauder habe Gesprächsbereitschaft signalisiert, wenn im Gegenzug Dobrindt innerhalb von dreißig Sekunden aus dem…“
„… könne sich de Maizière neben einer vermehrten Abschiebung von Afghanen im Winter auch vorstellen, andere Volksgruppen wie Kosovaren, Albaner, Bayern oder…“
„… den Austritt der CSU aus der Koalition in zehn Schritten vollziehen wolle. Aigner habe dazu bereits einen…“
„… erweitere die CSU ihre Drohung. Wenn es bis zum Wochenende nicht zur Einigung komme, werde Seehofer die Autobahnmaut für Ausländer endgültig kippen, was zu milliardenschweren Einbußen…“
„…in Passau die Bundespolizei ablösen werde, da es sich beim Freistaat um den legitimen Nachfolger des Königreichs Bayern handle, das nicht von preußischen…“
„… benehme sich wie ein autokratisches Arschloch. Erdoğan könne sich sehr gut vorstellen, dem Ministerpräsidenten politisches Asyl in der Türkei zu…“
„… gebe es noch keinen Hinweis darauf, dass Seehofer im Fall eines Scheitern zur AfD…“
„… habe Merkel bereits im Wahlkampf erklärt, mit ihr werde es keine Pkw-Maut geben, was sich nach gegenwärtiger Lage dann auch als richtig…“
„… und das Bundesverfassungsgericht eine Obergrenze für Flüchtlinge klar verneinen werde. Seehofer halte es nicht für ausgeschlossen, dass das gesunde Empfinden einiger Deutscher auch nicht islamistische Brutstätten des Volksverrats mit patriotisch motivierten Brandanschlägen…“
„… in Absprache mit der Staatskanzlei handeln werde. Die drei CSU-Bundesminister würden vor ihrer Demissionierung offiziell zur CDU übertreten, damit nicht die Christsozialen den Verlust tragen müssten, sondern die…“
„… habe der bayerische Innenminister nochmals klargestellt, dass es Seehofer einzig um die Menschenwürde der Flüchtlinge gehe. Um die UN-Menschenrechtscharta einzuhalten, wolle man ihnen eine direkte Einreise über Sachsen…“
„… verfassungsrechtlich gar nicht möglich sei. Scheuer vertrete die Ansicht, dass schon aus Gewohnheitsrecht das Grundgesetz für die CSU nicht bindend…“
„… einen Weißwursteinfuhrstopp nördlich der bayerischen Landesgrenze zu verhängen. Seehofer werde seine Souveränität bis zum letzten Zipfel…“
„… zu einem Notfall gekommen sei, als Seehofer versucht habe, über die Isar zu schreiten. Das BRK habe ihn auf eigene Gefahr aus der…“
„… werde Deutschland ausbluten lassen. Ohne den bayerischen Qualitätspopulismus könne keine Bundesregierung länger als drei Tage…“
„… drohe Seehofer der Bundeskanzlerin. Sollte sie ihn weiterhin ignorieren, so werde er ihr höchstpersönlich durch eine SMS sein uneingeschränktes Vertrauen…“
„… Gauck die Bundesminister zuvor entlassen müsse. Scheuer habe damit gedroht, bei einer Zuwiderhandlung werde er den Bundespräsidenten seinerseits aus dem Amt…“
„… aber noch nicht bestätigt sei. Beobachter hielten es allerdings für schwer möglich, dem FC Bayern München ein Spielverbot außerhalb von…“
„… im Jahre 2012 für mehr als einen Monat Bundespräsident gewesen, habe aber nach der Wahl Gaucks nie formell abgedankt. Als wahrer Präsident aller Deutschen erkläre er Merkel für abgesetzt und fordere die sofortige…“
„… die Bevölkerung auf ihrer Seite wisse. Sollte die CDU sich auf Bayern ausdehnen, prognostiziere das Institut im Falle von Neuwahlen ein Debakel für den…“
„… nicht beim Status quo bleiben werde, wenn der Freistaat erst über eine eigene Armee verfüge. Der designierte Verteidigungsminister Söder wolle sich noch nicht festlegen, ob bayerische Atomwaffen noch in diesem Jahr…“
„… wolle er selbst weder bestätigen noch dementieren. Seehofer solle bereits in der kommenden Staffel des Dschungelcamps…“
„… sich auf keinen Fall von landfremden Elementen aus dem Süden erpressen lasse, sondern mit Entschlossenheit die eigenen Interessen im heldenhaftesten Kampf sichern werde. Der Einmarsch der Bayerischen Reichswehr in Österreich sei nur eine Sache von wenigen…“
„… wegen des dringenden Tatverdachts auf Nötigung von Verfassungsorganen mit internationalem Haftbefehl gesucht werde. Der ehemalige CSU-Chef sei zuletzt beim Überschreiten der syrischen Grenze in der Nähe von…“
Kommentar verfassen