Oldiejobber

10 11 2015

„… die Erwerbsarbeit nach dem Erreichen des Rentenalters attraktiver machen wolle. Zunächst plane die Bundesregierung einen umfassenden…“

„… neben dem Minijob noch einen Oldiejob zu schaffen, der speziell auf die Anforderungen der älteren Generation…“

„… sich die Industrie auch gut vorstellen könne, Oldiejobber erst am späten Vormittag nach dem Arztbesuch zu…“

„… plane Nahles zwar noch in ihrer einzigen Amtszeit als Ministerin eine Erhöhung des Rentenalters auf 73 Jahre, wolle die Senioren aber über diese Grenze hinaus im…“

„… vertraue die Wirtschaft darauf, dass die älteren Arbeitnehmer bei der Ausbildung junger Fachkräfte behilflich sein könnten, da inzwischen niemand mehr selbst für die Auszubildenden…“

„… dass beispielsweise auch Schäuble nicht allein aus Pflichtbewusstsein noch erwerbstätig sei. So sollte es Rentnern durchaus normal erscheinen, die Differenz zwischen ihren Bezügen und dem Existenzminimum durch…“

„… da man gerade in gesellschaftlich hochstehenden Körperschaften – Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutscher Bundestag – vielen älteren Herrschaften ein Auskommen sichere, auch wenn diese nicht mehr durch produktive Arbeit zum Erfolg des…“

„… die Pharmaindustrie den Einsatz rüstiger Rentner für den Test komplexer Wirkstoffkombinationen sehr begrüße. Ebenso sei die Lebensmittelindustrie in Vorbereitung auf das Freihandelsabkommen sehr bestrebt, sinkende Standards in der Lebensmittelverarbeitung und bei der Unfallsicherheit bei freiwilligen Mitarbeitern im fortgeschrittenen…“

„… mehr Flexibilität gefordert habe. Die FDP schlage mehr Eigenverantwortung vor, die sich im Altersheim durch den fließenden Übergang von der aktiven zur passiven Pflege…“

„… die nach von der Leyens Vorschlag berechnete Teilrente mit zusätzlichen Eigenleistungen aufzustocken. Beim Verlust der Zuverdienstmöglichkeit bliebe den Betroffenen so immerhin die Teilrente, was zum…“

„… auch den Krankenkassen zusage. So sei es pflegenden Senioren künftig möglich, durch individuelle Leistungen an Heimmitbewohnern Bonuspunkte zu erwerben, die sie im Falle einer eigenen…“

„… die Teilrente stark zu kürzen, wenn nicht komplett zu streichen. Bei einer Alimentierung der Rentner aus öffentlichen Mitteln, so Hans-Werner Sinn, würden auf diese Art Fehlanreize gesetzt, weit über die vorgesehene Lebenserwartung hinaus…“

„… mehr eingebunden sein müsse. Die Generation 70 plus, so Gauland, solle künftig nur noch wählen dürfen, wenn sie noch aktiv zum Bruttoinlandsprodukt…“

„… den Begriff der Altersteilzeit neu zu definieren gedenke. So müssten die Rentner ihren Ruhestand nur noch in Teilzeit erdulden, der größere Anteil gehöre demnach immer noch zur…“

„… oder besondere Anforderungen an den Arbeitsplatz gestellt werden müssten. Auch mit fortgeschrittener Demenz könne zum Beispiel noch im Philologenverband Sachsen-Anhalt, im Ministerium für…“

„… sei auch eine körperlich anspruchsvolle Arbeit für die meisten Senioren kein Tabu. Die JobCenter würden sich darauf einrichten, den Rentnern eine ihrer Ansicht nach angemessene…“

„… dass die nach Fernost ausgelagerten billigen Seniorenresidenzen auch funktionieren würden, wenn man nicht die zu Dumpinglöhnen beschäftigten einheimischen Pflegerinnen…“

„… habe die körperliche Schwerarbeit der Rentnerinnen und Rentner dazu noch den Vorteil, dass die Altersbezüge im Durchschnitt nur für einen sehr kurzen…“

„… plane der Heimbetreiber bereits eine Kette von Seniorenresidenzen in Myanmar. Die Finanzierung sei schon dadurch gesichert, dass man den Einwohnern die Hälfte ihrer Altersbezüge als Urlaubsgeld gleich wieder…“

„… bereits einige Erfahrungen aus dem vorherigen Leben mitbringen könne. Der überwiegende Anteil der Flaschensammler habe bereits vor der Rente neben dem Beruf ergänzende…“

„… zwar korrekt sei, dass den Oldiejobbern der größte Teil der Einkünfte mit der Grundsicherung verrechnet würde, doch freue sich Schäuble künftig auf höhere…“

„… sei es ein vor allem im Wahlkampf willkommenes Motiv, Rentnerinnen und Rentner in Schutz zu nehmen und ein soziales Miteinander in der Gesellschaft zu fordern. So könne man auch gegen die Flüchtlinge vorgehen, die eine ernsthafte arbeitsmarktpolitische Gefahr für die…“

„… Flaschensammelpraktika als Früherziehung bereits für 40-Jährige angeboten würden. Nahles baue auf die Eigenverantwortlichkeit der…“

„… der Erhöhung der Diäten zugestimmt habe. Angesichts der ständig steigenden Einnahmen durch die Versteuerung der Oldiejobs sei sich Gabriel sicher, dass er schon in absehbarer Zeit einen ruhigen und entspannten Lebensabend in der Toskana…“

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s