23

13 11 2015

Freitagstexter

Nicht ist so, wie es scheint. Gut, mal abgesehen von dieser streng geheimen Verschwörung gegen die Vierbeiner dieser Welt, wie sie auch der Blogkollege nömix nicht länger hat verschweigen können. Aber die findet ja nur in Schwarz-Weiß und in diesem Interwebnetz statt, da ist das nicht ganz so schlimm. Der Freitagstexter hingegen ist auch heute wieder derart live und in Farbe – das muss man gesehen haben. Darum herzlich willkommen!

Die Kurzform dieses kleinen Text-und-Bild-Spaßwettbewerbs: es geht um Spaß mit Texten und einem Bild. Wer das Publikum zum Kichern bringt, kriegt Blumentöpfe und Topfblumen, wer mit unserem Gelächter die Nachbarn belästigt, gewinnt einen Pokal. (Hildegard ist grundsätzlich nicht schuld, verweist aber pro forma auf das Regelwerk vom Wortmischer, weil ich das ja nie so nett hätte schreiben können.) Wenn am Dienstag, den 17. November 2015 um 23:59 Uhr der Buckelgong aus dem hinterindischen Ostwestfalen erdröhnt, sind es noch wenige Sekunden bis zum Entscheid. Hildegard wird dann fluchend die durchnässten Streichhölzer aus der Küchenspüle fingern, um dem siegreichen Text eine leuchtende Fackel zu… – Wie gesagt, es wird eine lange Nacht. Nach altem Brauch bekommt der Sieger den goldenen Pokal. Und die Ausrichtung der nächsten Runde.

Und da wir in wenigen Wochen bereits auf das Fest der… nein, ich muss noch mal anfangen. Es ist noch frühlingshaft, aber weihnachtlich glänzet der… egal. James Vaughan hat diesen unvergesslichen Augenblick für die Nachwelt festgehalten. Warum auch immer, jedenfalls unter (CC BY-NC-SA 4.0). Ich lasse Sie nun mit Ihrer Verstörung allein.

Advertisements

Aktionen

Information

26 responses

13 11 2015
hubbie

Jetzt noch schnell ein Clenbuterol einwerfen, dann wird das was mit dem Mister

13 11 2015
hele

Dieses Jahr gab es für Gertrud ein glänzendes Geschenk.

13 11 2015
lamiacucina

Im Winter, wenn es stürmt und schneit
Und’s Weihnachtsfest ist nicht mehr weit,
Da kommt weit her aus dunklem Tann
Der glanzgebräunte Muskelmann.

13 11 2015
Frau Spätlese

Mein Kommentar fiel leider der FSK18-Regelung zum Opfer.
Sorry.

13 11 2015
bee

So abgrundtief verdorben wie meine Fantasie kann hier gar nichts sein. Nur zu!

13 11 2015
Frau Spätlese

Das ist ja gerne möglich. Aber was sollen die Leute von MIR denken?
😁

13 11 2015
*** Sammelsurium *** | Spätlese trocken

[…] Beim Bee das dieswöchige Freitagstexterbild sehen, vor Lachen zusammenbrechen, sofort einen Kommentar schreiben, den Kommentar unter Verweis auf FSK18 wieder löschen. Es ist aber auch ein Scheiss mit diesen prüden Deutschen. […]

13 11 2015
noemix

(a.K.)
Santa Claus in seinen frühen Jahren, bevor seine Karriere in Schwung kam: „Ich war jung und brauchte das Geld.“

13 11 2015
Shhhhh

Früher war mehr Lametta.

16 11 2015
Cappuccina

Publikumsapplaus 🙂

13 11 2015
Shhhhh

Martin opferte sein letztes Hemd um den Baum vor dem Erfrieren zu retten.

13 11 2015
Wortmischer

Noch 41 Tage. Dann kriegt sogar der Weihnachtsbaum ’nen Ständer.

13 11 2015
Wortmischer

Allüberall an den … äh, nun ja, also … Tannen…spitzen … sah ich güldene Lichtlein blitzen!

13 11 2015
Wortmischer

„Junggesellinnen-Abschied in der Adventszeit? Buchen Sie doch einfach meine Jingle-Balls-Performance!“

13 11 2015
Wortmischer

Verstört nahm Oma die Virtual-Reality-Brille ab, die ihr die Familie unter den Weihnachtsbaum gelegt hatte.

13 11 2015
Wortmischer

Aus Roald Dahls bislang unveröffentlichtem Nachlass: „Die spitzen Phantasien schwuler Nordmann-Tannen“

14 11 2015
Wortmischer

Auf Getrudes Wishlist stand – unverändert seit dreißig Jahren – ihr einziger, immer gleicher Wunsch an das Christkind.

14 11 2015
Wortmischer

Ach, ich könnte ewig so weiterleiten …
(Aber ich lass es mal damit bewandt sein.)

14 11 2015
Wortmischer

*weiterleiten = weitertexten

14 11 2015
Wortmischer

*Einen noch, wirklich nur noch EINEN:

Dezemberbild aus Alice Schwarzers alternativem Pirelli-Kalender 1978

14 11 2015
Frau Spätlese

Nicht nur, dass Dieter sich Bernds Spitzenfantasien etwas anders vorgestellt hatte, er hatte auch seine Bedenken hinsichtlich der Kondome.

16 11 2015
derChristoph

Tanningtraum & Tannenbaum

16 11 2015
Mr. Spott

„Für nächste Woche brauch ich noch das Bild von einem glänzenden Spitzensportler“, hatte der Redakteur gesagt.

17 11 2015
g2

Schaaatz, gleich ist der Baum fertig geschmückt, nur zwei Kugeln fehlen noch. Hilfst du mir suchen?

17 11 2015
g2

Neu im Kino: „Magic Detlef XXS“

17 11 2015
g2

Jingle Balls *sing*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s