Doppeldreizehn

18 03 2016

Freitagstexter

Mein lieber Schwan! Schon zweimal dreizehn, die Zeit vergeht wie im Flug. Ein eleganter Vogel auf dem Weg ins Ballett brachte beim Freitagstexter die Trophäe, verliehen von lamiacucinas sicherer Hand in Sachen Groß- und Feingeflügel. Herzlich willkommen!

Wie andernorts bereits angedeutet, Hildegard hat die Ostersträußchen unter leisem Protest in die anderen Zimmer getragen – eines steht immerhin auf der Anrichte, bis nächste Woche gibt es hier also nur kleine Salate und alles, was man mit ein paar Eiern zubereiten kann – und dafür an dem kleinen Klapppodest (ich wollte das immer schon mal schreiben!) die Freitagstexterregeln angebracht, wie wir sie seit des Wortmischers schriftlicher Fassung alle kennen. Alles ist gut, ein Kommentar mehr ist immer besser als einer weniger, und am besten ist der, der am besten ist.

Bis Dienstag, den 22. März 2016 um 23:59 Uhr tickt die alte Weckuhr auf dem Schränkchen mit der Bilderschublade. Dann aber, schlagartig! passiert vorerst gar nichts, und die Entscheidung wird fallen, wer am kommenden Freitag den Wettstreit ausrichten wird. Bevor ich die Ostersträuße alle wieder in meinem Arbeitszimmer…

Aber das Bild. Es entstammt für diesmal der New York Public Library, genauer gesagt der bühnenhistorischen Sammlung der Vandamm Theatrical Photographs. Klick macht, wie immer, groß.

Advertisements

Aktionen

Information

14 responses

18 03 2016
lamiacucina

Bierprinzessin fährt auf dem Sechsergespann

18 03 2016
hubbie

Gymnophobe Menschenpyramide aus den 120 Tagen von Sodom

18 03 2016
Wortmischer

Erst nach Astrid Lindgrens Tod veröffentlicht: „Pippi Langstrumpf und ihre Männer“ (NSFW)

18 03 2016
Wortmischer

Broadway-Szenenfoto aus 1947: „Snow White and the Six Dwarfs“
(Den siebten Zwerg hatte bei der Generalprobe ein Bandscheibenvorfall ereilt.)

18 03 2016
Wortmischer

Triumph der Physiotherapie bei Skoliosepatienten!

18 03 2016
Wortmischer

Abschluss-Session in Donatellas BDSM-Workshop für devote Subs

18 03 2016
Wortmischer
18 03 2016
Wortmischer

Ups, da sollte eigentlich ein Bild zu sehen sein 😦

18 03 2016
Wortmischer

18 03 2016
Shhhhh

Wetterbericht als Bühnenfassung: heute Cumulonimbus.

19 03 2016
vielfrasss

Wenn Frauen träumen.

20 03 2016
lamiacucina

Triumph der Intelligenz über kollektive Dummheit. Entwurf für ein Denkmal.

20 03 2016
Spätlese trocken

Leider hatte Hildegard das Kleingedruckte nicht gelesen – in der Probe wurde die kopfstehende Pyramide nur verkehrt herum geübt.

22 03 2016
lamiacucina

Viktoria: Wie oft muss ich euch noch sagen, dass für das Aufstellen der Quadriga 4 Pferde reichen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s