Deutschestest

28 03 2016

„… die Schülerinnen und Schüler mit dem deutschen Wertesystem vertraut machen müsse. Die Christdemokraten wollten dazu neben der Pflicht, täglich mindestens 200 Gramm Schweinefleisch zu verzehren, einen…“

„… in jeder Klasse eine deutsche Flagge aufzuhängen, um die Identifikation mit dem christlichen Abendland noch mehr zu…“

„… hätten in zahlreichen Schulen angesichts der Beflaggung Schüler wie Lehrer gefragt, ob die Fußball-Europameisterschaft bereits…“

„… und in jeder öffentlichen Schule ein Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland auslegen wolle. Die Hamburger CDU habe dieses Ansinnen entschieden zurückgewiesen, da sich auch Ausländer auf die Verfassung beziehen könnten, was diese so gut wie wertlos…“

„… den norddeutschen Schülern nur dann die Leitkultur vermittelt werden könne, wenn sie wenigstens dreimal wöchentlich Labskaus…“

„… nichts gegen einen Fahnenappell spreche. Vereinzelt müsse man dazu zwar die wöchentliche Morgenandacht ausfallen lassen, der Anblick der Nationalflagge sei jedoch bereits eine ausreichende religiöse Stimulierung der…“

„… der Vermittlung eines jüdisch-christlichen Menschenbildes helfe. Bei der Befestigung von Kruzifixen in allen Schuleingängen seien sowohl der Verwendung im christlichen Kontext Rechnung getragen wie auch, in historischer Hinsicht, dem…“

„… als berechtigten Einwand anmelde. So müsse die Hamburgische Staatsflagge bereits vor dem Betreten der Schule…“

„… als Widerspruch werte. Einerseits solle den Schülern ein deutsches Wertesystem vermittelt werden, das unter anderem Pünktlichkeit und Bildungsstreben umfasse, andererseits sei durch den täglichen Fahnenappell eine Viertelstunde der Unterrichtszeit bereits vom…“

„… zwar korrekt, dass die Bildungshoheit der Länder der Nationalflagge auch heraldisch übergeordnet sei. Es müsse dann jedoch auch eine Abwägung, ob die EU-Fahne oder im Falle anderer Bundesländer das jeweilige Stadtwappen der…“

„… weise die Kritik von sich, es handle sich nur um Symbolpolitik. Der Nationalismus sei sowieso symbolisch gemeint, er werde in der kommenden politischen Entwicklung ersetzt durch einen…“

„… die Unterrichtssprache auf jeden Fall durchgängig Deutsch bleiben müsse. Die sich dadurch logisch ergebende Verringerung des Angebots an Fremdsprachenunterricht sei durch ein vermehrtes naturwissenschaftliches und…“

„… wieder mehr deutsche Gedichte auswendig gelernt werden müssten. Neben Klassikern wie Die Bürgschaft oder An den Mond könne beispielsweise auch das Horst-Wessel-Lied sowie an weiterführenden Schulen die…“

„… die deutsche Schule in Hanoi mitteilen lasse, dass man zwar bereit sei, eine schwarz-rot-goldene Flagge in jedem Klassenzimmer aufhängen zu lassen, wenn im Gegensatz wieder gebratener Hund, Pferdeinnereien und gesalzenes… “

„… wolle die NPD nicht hinnehmen, dass die schwarz-rot-goldene Nationalflagge auch von Schülern aus arabischen Herkunftsländern aufgezogen werde. Parteichef Franz verlange, dass nur deutschblütige Kinder in den Genuss einer völkischen Erziehung zum…“

„… einen Zapfenstreich nicht nur am letzten Schultag vor den Ferien durchzuführen. Auch bei wichtigen Entscheidungen wie Verabschiedung von Lehrkräften in den Ruhestand, Halbjahreszeugnis oder Klassenarbeiten in Hauptfächern müsse es…“

„… Schulwettbewerb eingeführt werden sollten, um das deutscheste Kind einer jeden…“

„… vereinzelt dazu missbraucht werde, politische Ziele zu verfolgen. In Thüringen seien bereits mehrere Pädagogen auffällig geworden, die die Fahne über ihre Stuhllehne…“

„… bereits Verhandlungen mit einem großen Privatfernsehanbieter geführt würden, wer im geplanten Casting-Format Deutschland sucht den Superdeutschen die…“

„… für einen intensiveren Klassengeist sorge, wenn der Fächerkanon um Wehrkunde ergänzt…“

„… zur Beschäftigung mit der Geschichte des Nationalsozialismus nicht im Widerspruch stehe. Auf historischen Bildern seien niemals schwarz-rot-goldene Fahnen zu sehen, was den Schüler leicht vermittle, dass es sich nicht um Deutschland handeln könne, sondern um eine seither nicht…“

„… den Aspekt der Wehrertüchtigung im Turnunterricht nicht vernachlässigen dürfe. Die koedukative Komponente begünstige eine gemeinsame Beschäftigung weiblicher und männlicher Soldaten in der Bundeswehr, außerdem könne sie mehr Akzeptanz für Ursula von der…“

„… auch als deutscher gelte, wenn der Migrationshintergrund weiter als drei Generationen zurückliege. Als das deutschesteste Kind werte die Jury einen…“

„… das Bewertungssystem mit den üblichen Zensurenstufen durch die Kategorien Gold, Rot und Schwarz zu ersetzen, wobei die alte 1 nun einem…“

„… Schuluniformen aus dem Einflussbereich der Länderbildungshoheit zu nehmen, da diese mit der vermittelten Bildung im eigentlichen Sinnen nichts mehr zu tun hätten. Eine gesamtdeutsche Lösung sei daher nicht nur kostengünstiger, sondern stimme auch auf die Anschlussverwendung von…“

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s