3^3

8 04 2016

Freitagstexter

Weil drei hoch drei sind ja drei mal drei, mal drei, oder drei, mal dreimal drei. Aber das mit dem Zerbrechen bis zur Kopflosigkeit wollen wir nicht fortsetzen, wenigstens nicht in diesem neuen Durchgang des allseits beliebten Freitagstexters. Mit letzter Kraft verlieh die Frau Spätlese den goldenen Pokal – zur Vernissage gibt es also heute heiße Zitrone, Glühmilch mit Honig und Kandis-Zwiebel-Konfitüre. Herzlich willkommen!

Das jüngst erworbene Klapppodest, das in der Zwischenzeit als Untersatz für die zahlreichen Hasen, Kaninchen, Gürteltiere – es muss mit dem Künstler durchgegangen sein, oder es handelt sich um eine aus dem toltekischen Tiefland importierte Frühlingssitte, Dasypoda als eierlegende Hüpfer ins grüne Papiergras zu setzen, ich muss da Hildegard fragen – sowie ein Schälchen mit Nougatkonfekt diente, das ich jeden Morgen nachfüllte (die Schale, nicht den Klappkasten), es trägt wieder den Pokal und den Hinweis auf die eigentlich nicht wichtigen Regularien. Jeder Kommentar ist erfreulich im Sinne der Wahrheitsfindung. Oder halt so, wie es der Wortmischer einmal schriftlich festgelegt hat.

Rätseln, was sich der Fotograf mit diesem Ding schon wieder gedacht hat, dürfen alle bis Dienstag, den 12. April 2016 um 23:59 Uhr. Dann stellen alle ihre Tassen ab, ich gucke nach, ob noch etwas Zitrone im Haus ist, Hildegard wird wieder nörgeln, dass ich das Licht brennen lasse, sich die restlichen Nougatpralinen nehmen und mich mit dem Urteil alleine lassen.

Der stets gut sortierte James Vaughan (CC BY-NC-SA 2.0) hat auch diesmal ein hübsches Motiv zur Verfügung gestellt. Farbenfroh. Wie immer macht der Klick groß.

Advertisements

Aktionen

Information

14 responses

8 04 2016
Wortmischer

Mit Schirm, Charme und Melone. Im Remake des Klassikers soll Emma Peel auch in Bettszenen zu sehen sein. Natürlich im Pyjama.

8 04 2016
vielfrasss

Eilmeldung: Ursache für Augenkrebs gefunden.

8 04 2016
vielfrasss

Wie man Synästhetiker in den Wahnsinn treibt.

8 04 2016
vielfrasss

Wenn Feuerwerke Urlaub machen.

8 04 2016
Poppkörnchen

Die Kessler-Zwillinge sind nur auf LSD zu ertragen.

8 04 2016
lamiacucina

Auf dem Tiefpunkt der Wendeltreppe angekommen.

8 04 2016
lamiacucina

Putzmacherinnen unter sich.

9 04 2016
lamiacucina

Alice, reich mir bitte den Selfiestick, soviel Schönheit müssen wir der Nachwelt dokumentieren.

9 04 2016
nehalennia

„Wir sind von Kopf bis Fuß auf Quadrate eingestellt“, während Marlene sich im Grab umdreht…

9 04 2016
nehalennia

Der erste Kostümvorschlag der Designer für das Remake 4 von „Raumschiff Enterprise“…

10 04 2016
hubbie

Claudi, das Ganzkörperkondom mag ja kubistisch inspiriert sein, es fehlt aber Entscheidendes: der Schnellfeuerzipp

10 04 2016
Kulturflaneur

Das doppelte Lottchen hatte genug davon, dauernd verwechselt zu werden…

11 04 2016
hele

und wieder mal bewiesen:
Nur Untote tragen Karos…

12 04 2016
Shhhhh

Die 70er überzeugten nicht immer mit ihren progressiven Verhütungsmethoden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s