Im Tunnel

7 06 2016

„… am Rande der Eröffnungsfeierlichkeiten einen informellen Beratervertrag geschlossen habe. Merkel habe darüber hinaus eine Prämie von zehn Milliarden Euro versprochen, wenn die Schweiz als Partner für Bauprojekte wie…“

„… die baufällige Fassade des Berliner Hauses mit einer Konstruktion der europäischen Nachbarn retten wolle. Eine erneute Grundsanierung des Hauptbahnhofs wäre darüber hinaus auch…“

„… unter anderem eine Verordnung zur Standardisierung schwer entflammbarer Stoffe erarbeiten müsse. Der deutsche Anschluss an die Schweizerische Bundesbahn könne daher nicht wie geplant schon in den kommenden…“

„… habe Grube die ersten provisorischen Sicherungsmaßnahmen am Hauptbahnhof aus Versehen für die Bauabschlussphase gehalten, da die Deutsche Bahn AG in den vergangenen fünfzig Jahren noch nie so gründlich…“

„… dass die Bezeichnung zeitnah bei einer Gesamtdauer von vier Jahren eine Fertigstellung bis 2129 noch gerichtsfest umfasse. Dobrindt sei sich sicher, dass die…“

„… die zuständigen Ingenieure, Architekten und Wissenschaftler ausnahmslos über die erforderlichen Fachkenntnisse verfügten und diese in zahlreichen renommierten Bauvorhaben unter Beweis gestellt hätten. Der BER-Aufsichtsrat habe die Provokation, offensichtlich wettbewerbswidrige Winkelzüge zur Fertigstellung des Flughafens zu nutzen, mit einer scharfen…“

„… aus Kulanz die sanitären Einrichtungen in der Zentrale des Bundesnachrichtendienstes ersetzt habe. Die Arbeiten seien an einem langen Wochenende…“

„… die Fachkräfte ihre Ausbildung in der Schweiz absolviert hätten und somit nur für den Bau von Burgen, Unterführungen und…“

„… BND-Präsident Schindler den Rückbau der Wasserhähne ohne Auftrag veranlasst habe. Tatsächlich habe niemand vor Rechnungseingang geprüft, ob die polnischen Arbeiter…“

„… die bisherige Finanzierung um 300.000% übersteigen werde. Grube lehne die Zahlen als viel zu optimistisch kalkuliert ab und verlange von der Kommission, den Stuttgarter Tiefbahnhof endlich mit realistischen…“

„… das deutsche Bankenwesen in eine schwere Krise zu stürzen geeignet sei. Die Kalkulation der Deutschen Bank basiere wesentlich auf einer linearen Erhöhung der gewährten Kredite zu einem steigenden Zinssatz, was bei einer gedeckelten Finanzierung des Hauptstadtflughafens keinesfalls in die…“

„… eine Beteiligung Schweizer Ingenieure rundheraus ablehne. Kretschmann wisse aus absolut sicherer Quelle, dass beim Bau des Gotthardt-Basistunnels viele Arbeiter von herabfallenden Gesteinsbrocken getötet worden seien, dies könne er als Christ im Stuttgarter Untergrund niemals…“

„… ein psychiatrisches Gutachten aus Bayern angefordert habe. Schäuble werfe der Bauleitung einen neurotischen Kontrollzwang vor, da diese auf Anforderung sofort eine Zusammenstellung der tatsächlich geflossenen…“

„… allein durch die Bereitstellung passender Schrauben sowie funktionsfähiger Kreuzschlitz-Schraubendreher für vier Montagefachkräfte sich ein Einsparpotenzial von sechseinhalb…“

„… aber nicht als terroristische Vereinigung einstufen wolle. Laut de Maizière habe die in Düsseldorf gefasste islamistische Zelle nur die Zerstörung des BER-Rohbaus vorbereitet, was aber nicht als Gefährdung des Staates und seiner…“

„… die Neubeschaffung von Schraubendrehern nicht ohne schriftliche Bewilligung von Seiten des Aufsichtsrats vorgenommen werden könne. Die Entrauchungsanlage koste dagegen bei einem kompletten Neubau nur eine halbe bis maximal…“

„… Montagefacharbeiter nicht über Wochen und Monate unbeschäftigt zu lassen, sondern sie für die Einrichtung der Fahrtreppen zu schulen. Die Verkürzung der Bauzeit um mehrere Wochen sei für den Aufsichtsrat ein nicht hinnehmbarer…“

„… Teile eines bereits in der Schweiz umgesetzten Kopfbahnhofs in Stuttgart verbauen zu wollen. Die GEMA habe ihren Eilantrag wegen der drohenden Urheberrechtsverletzung als…“

„… auch außerhalb des Flughafenbaus in Deutschland gute Tradition sei, passende oder nicht passende Schrauben statt mit dem Schrauber mit einem…“

„… das Hauptgebäude durch Materialen aus dem Heimwerkermarkt so weit stabilisiert habe, dass einer Eröffnung nichts mehr im Weg stehe. Der Aufsichtsrat habe angekündigt, diese 3.000 Euro auf gar keinen Fall zu…“

„… die Kosten für eine Enteisungsanlage nicht erstattet würden, weil diese in den Bauplänen nicht vorgesehen sei. Es entspreche zwar der Wahrheit, dass der Hauptstadtflughafen ohne eine Anlage nicht genehmigungsfähig gewesen wäre, doch müsse man aus wettbewerbsrechtlichen…“

„… der Termin für 2018 nicht gehalten worden sei. Die Ankündigung, den Flughafen bereits im September dieses Jahres seiner Bestimmung übergeben zu wollen, koste die Bauleitung daher mehr als…“

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s