Vorauseilende Säuberung

18 09 2016

Deutschland in höchster Gefahr! Wir werden von Horden asozialer Elemente zugrunde gerichtet, und nur brutalstmögliches Eingreifen kann uns als Volk der Blitzkriege noch vor der Zerstörung durch den altbösen Feind retten. Weil nun ein Obdachloser am Frankfurter Liebfrauenberg unweit des Römers Tag für Tag sein buntes Sammelsurium aus Eisenbahn, Schlümpfen, Plastikblumen und ähnlichem auf dem Pflaster ausbreitete, griff die Polizei ein. Der Mann verfüge über keine Sondernutzungsgenehmigung, die Installation aus Figürchen an der Neuen Kräme sei also illegal, die Eisenbahn konfisziert. Den Verkauf von Spielwerk hat der Unbescholtene, von den Passanten seit zwölf Jahren wohlgelitten, nicht unternommen. Auf öffentlichen Druck musste der Traditionsverein, der den Schlamm im Schädel via Schirmmütze anzeigt, alles wieder zurückgeben, der Verkehrsdezernent prüft die Möglichkeiten einer rechtskonformen Ausbreitung auf öffentlichem Grund. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass im Zentrum der Bankmetropole die vom Brexit vertriebenen Finanzhaie gerade teure Unterkünfte in bester Lauflage suchen und ganz offen erklären, unpassende Geschäfte, Straßenmusiker und ähnlich gelagerten Müll bitte säubern zu lassen. Was die Stadt vorauseilend gerne tut. Einen Steinwurf weit befindet sich die Paulskirche. Sie ist nur unter der Schirmmütze so verdammt schwer zu erkennen. Alle weiteren Anzeichen, dass Deutschland gerade ein Problem mit Traditionsvereinen hat, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • hautpilz flaschenpfand: Schön, dass Sie auch etwas spenden wollen.
  • wachteleierbecher basteln: Dazu sägt man Wachteleier auf, am besten in einem Wachteleierbecher.
  • darf man schweineabfall im muelleimer tun: Doch.
  • kendera pflaster: Klebt sie?
Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s