Helaubrüder

5 03 2017

Das hatte sich der Nussknacker aus dem rheinland-pfälzischen Landtag anders vorgestellt. Mitsamt Pickelhaube und Paradewichs wollte der AfD-Rechtsausleger Uwe Junge während der Fastnachts-Sendung Mainz bleibt Mainz unbedingt ins Bild. Angeblich, um sich wegen seines plötzlichen Aufbruchs vom Sitzungspräsidenten abzumelden. Vermutlich aber eher, weil mehrere Büttenredner den Verein, der Angst, Hass und Selbstbereicherung bei vollkommener Abwesenheit von Kompetenz und parlamentarischer Arbeit zu verbinden weiß, entsprechend aufs Korn nahmen. Der Helaubruder wollte während der laufenden TV-Übertragung zum Volke sprechen. Den Kontakt mit diesem stellte dann der Saalschutz her, der das Hausrecht des Veranstalters durchsetzte. Ein Antisemit mit Bärtchen, der in Operettenuniform mitsamt Parteigenossen eine Bühne besteigen und zu einer Herde angetrunkener Clowns brüllen will – tolle Idee. Und so neu. Immerhin sehen wir, dass Abschiebung tatsächlich funktioniert. Man muss sie nur bei den Richtigen anwenden. Alle anderen Anzeichen, dass diese Partei mit Anstand, Recht und Ordnung überfordert ist, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • ablassbrief vorlage originell: In der AfD druckt man die Äußerungen für faschistischen Wortmüll ja auch zusammen mit den Redetexten aus.
  • postpraktisch: Demokratische Strukturen bestehen nur noch in der Theorie.
  • lungensteckschuss definition: Wenn Sie noch an der Kugel ziehen können, war’s einer.
  • angelika misslang: Hatte die DDR noch andere Fernsehansagerinnen?
  • die psyche bei umgeschulten linkshänder: Vermutlich eine Fernwirkung aufs Sprachzentrum.
Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s