Raketenwissenschaft

17 05 2017

„… die über dem Regierungsviertel gesichtete Drohne jedenfalls nicht deutscher Herkunft sei. Ein Abschuss sei mit Rücksicht auf die Bedeutung der Gebäude technisch nicht…“

„… keine Signale ausgemacht habe, die für eine Steuerung vom Boden aus sprächen. Es müsse sich laut Deutscher Flugsicherung um eine autonome Lenkwaffe handeln, die mit mindestens…“

„… um eine nordkoreanische Bombe handeln müsse. Die US-amerikanische Botschaft habe der Bundesregierung in einer vertraulichen Mitteilung, die auf besonderen Wunsch des Präsidenten der Vereinigten Staaten von…“

„… dass innerhalb der nächsten Stunden entweder ein Attentat oder ein Bekennerschreiben des IS in Berlin die Urheberschaft des…“

„… als Beobachter nur ein leicht alkoholisierter Tourist aus Österreich in Frage komme. Bisher sei der Kleintragflügler noch von keinem Passanten…“

„… das Luftsicherheitsgesetz nicht genau kläre, ob auch Drohnen potenziell befreundeter Mächte von der Luftwaffe…“

„… falls das Fluggerät aus Taiwan stammen sollte, eine Ausnahme vom Verursacherprinzip zu…“

„… leicht fielen, wobei die Börse fest, aber noch geschlossen in leichter Seitwärtsbewegung sei. Anders verhalte es sich bei einem chinesischen Flieger, der zu einer kräftigen Stärkung des TecDAX auf dem Parkett der…“

„… auch nicht von Jugendlichen gesichtet worden sei, die ihre mobilen Endgeräte nie länger als drei Sekunden über die…“

„… und den Flugkörper abschießen wolle. Andererseits seien durch umherfliegende Splitter möglicherweise auch gefährdete Arten in den Grüngebieten rund um den…“

„… sich mehrere Reichsbürger gemeldet hätten, die das Ausbleiben der gewohnten Streifen aus dem Passagierverkehr für ein alarmierendes Zeichen des Einmarsches französischer Heere in den…“

„… die kreisenden Bewegungen aufgezeichnet worden seien. Der Verfassungsschutz habe aus den Daten vorerst keine…“

„… könne derzeit nur eine anlasslose Vorratsdatenspeicherung sowie die Obergrenze für nichtarische Flüchtlinge eine Katastrophe durch antideutsche Flugkörper…“

„… noch keine Lösegeldforderung eingegangen sei. Das Bundeskanzleramt rechne nach den Erfahrungen aus dem Wahlkampf stündlich mit…“

„… habe de Maizière schwere Vorwürfe gegen die Behörden erhoben, die eine unzureichende Sicherung der Drohne durch De-Mail und einen ausländischen…“

„… auf die Drohne nicht online zugreifen könne. Das Gerät sei entweder nicht im Netz verfügbar oder habe einen Vertrag der Deutschen Telekom, der derzeit keinen…“

„… keinen Hinweis auf eine russische Beteiligung. Da das Gerät erkennbar über keinen atomaren Antrieb verfüge, könne man eine nukleare Verseuchung von Berlin vollkommen…“

„… sich die Gefahr minimieren lasse. Die Drohne dürfe nur nicht in die Nähe einer Autobahn oder eines…“

„… fordere Dobrindt eine bundesweite Drohnenmaut für…“

„… Auswirkungen auf die zivile Luftfahrt haben werde. So werde der Hauptstadtflughafen wegen des Vorfalls erst 2026…“

„… vermisse kein Lieferdienst ein Fluggerät. Die polizeilichen Ermittlungen seien damit an einen Punkt gekommen, an dem keine weiteren…“

„… die Bundeswehr über Drohnen verfüge, die nicht landefähig seien. Die Verteidigungsministerin habe allerdings jede Verantwortung von sich gewiesen, da die Geräte noch unter dem jetzigen…“

„… auch nicht von gezielten Störsendern beeinflussbar sei. Eine Evakuierung der Bundeshauptstadt sei nur noch eine Frage der…“

„… ob die Drohne gezielt Kraftwagen beschädigen könne. Daran sehe man, ob es sich um einen linksradikalen…“

„… diskutiere das Innenministerium derzeit eine Registrierungspflicht. Sie könne Zwischenfälle dieser Art nicht verhindern, sei jedoch als bürokratische Maßnahme ein willkommenes…“

„… den Flugkörper auch dann abschießen wolle, wenn er US-amerikanischer Herkunft sei. Gerade die jüngsten Entwicklungen hätten gezeigt, dass außer Kontrolle geratene Objekte ab einer gewissen Fallhöhe fatale Folgen für die…“

„… es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handeln müsse. Zur Stunde sei jedoch noch gar nicht geklärt, ob das Fluggerät aus einer weiteren rechten Gruppierung der Bundeswehr oder einem noch unbekannten…“

„… den Jugendlichen beim Landen der Drohne aufgegriffen hätten. Er habe sich danach einer erkennungsdienstlichen Behandlung widersetzt und sei plötzlich nicht mehr…“

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s