Rechtsfreidrehend

15 04 2018

Jetzt haben wir es endlich begriffen: konservativ ist, wenn man nicht nur keine Ahnung hat, immer diese ganzen Zusammenhänge nicht kapiert und deshalb sowieso mal Recht hat. Markus Söder, die Antwort der CSU auf das Thema künstliche Intelligenz, löst das Problem mit den vielen rassefremden Kindern in Bayerns Bildungsanstalten – vermutlich eher auf den Pausenhöfen, im Klassenzimmer wird er sich seltener herumgetrieben haben – auf geniale Art. Er will nur bestimmten Zuwandererkindern regulären Unterricht erlauben. Etwa dann, wenn sie bereits die Deutschkenntnisse besitzen, die später sie erst erwerben sollen. Oder in der Flüchtlingsunterkunft schon das Werteverständnis erworben haben, das im Freistaat höchstes Bildungsziel ist. Dummerweise vergisst der Ministerpräsident, der seinen Kumpels Scheuer und Dobrindt gern den Lack wegsäuft, dass in der Bundesrepublik immer noch die allgemeine Schulpflicht gilt. Schade. Jetzt kann er gar nicht mehr gegen die bösen Flüchtlinge hetzen, die sich einfach nicht integrieren wollen und damit den Bildungsmangel, wie er sich in der CSU-Spitze geradezu exemplarisch auftürmt, aus reiner Bosheit verschärfen. Wenn Rechte freidrehen, drehen sie es halt so hin, dass es, was sie allen anderen stets vorwerfen, rechtsfreie Räume gibt. Alle weiteren Anzeichen, dass ein Rechtsstaat für Rechte einfach viel zu komplex ist, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • erlebnisorientierte jugendliche: In der Notaufnahme soll’s ja auch voll spannend sein.
  • atom müll in den marianengraben: Wenigstens haben wir dann alle etwas davon, wenn die Fässer leck schlagen.
  • besserverdiener: Jedes Mal, wenn ich einen vor mir habe, sage ich mir: ich verdienen auch etwas Besseres.
  • spahn bild: Toten Fisch wickelt man auch nicht in jeden Dreck, aber…
  • spahn minister: Auch von einem kleinen Podest kann man gewaltig auf die Fresse fallen.
  • spahn integrationsunfähig: Haben die Nazis sich beschwert, dass er sich zu sehr anpasst?
Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.