Mit singendem, klingendem Spiel

8 07 2018

Immer für einen guten Witz ist sie zu haben, die Hausmeistertruppe. Also die, durch chronisches Erst-hinterher-alles-immer-schon-vorher-gewusst-Haben nur noch als Karnevalstruppe der deutschen Politik durchgeht. Die SPD will ein zusätzliches Musikkorps, damit die Marineeinheiten beim Auslaufen in den Kriegseinsatz – und wenn Ihr Steigbügelhalter des Faschismus es tausendmal nicht als Krieg seht, es ist Krieg – ein bisschen Tschingderassabumm auf den Ohren haben. Damit Ihr auch weiterhin für Kriegseinsätze gegen die zufällig im Ausland ansässigen Opfer Eurer spätkapitalistischen Politik stimmen könnt, denn sonst wäre die Investition ja nicht gerechtfertigt. Wie wär’s, wenn Ihr Eure Transitlager unter einem anderen Namen hochzieht, denn man mit einem Ensemble nach historischem Vorbild? Es gab doch damals so schöne Mädchenorchester. Alle weiteren Anzeichen, dass die Sozialdemokratie demnächst schon immer im Widerstand gewesen sein wird, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • kulturlücke: Es wäre ein Fehler, ausgerechnet die CSU dort zu parken.
  • islamisierung fachkräftemangel: Mittlerweile ist Deutschland als Anschlagsziel derart unattraktiv geworden, die AfD bildet schon Einheimische als Terroristen aus, damit wir nicht die Angst verlieren.
  • ausgrenzung: Kurz wollte es auch nicht glauben, aber er ist tatsächlich Ausländer.
  • geschichte konsequenzen: Natürlich nicht, sonst gäbe es ja keine Geschichte.
  • csu wahlergebnis: Das letzte konnte man noch mit bloßem Auge sehen.
  • löw seehofer: Ein Knalldepp, der denkt, die Schwäche der Gegner auszunutzen verrate irgend etwas über die persönlichen Qualitäten, während sich seine eigene Mannschaft mit Anlauf aufs Maul packt. Und der deutsche Bundestrainer.
Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.