Ramschdoktor

23 06 2019

Wie viel dieser professionelle Versager im Laufe seiner Karriere in die Grütze geritten haben wird, lässt sich noch nicht abschließend beurteilen. Es steht nur fest, dass die überflüssige Karriere dieses Dummschwätzers spätestens jetzt zu Ende sein sollte. Um vom letzten Debakel abzulenken, lallt der Bundesverkehrsminister Scheuer herum, ab sofort könnten auch Autofahrer ohne Prüfung ein Motorrad führen. Dass bereits jetzt Selbstüberschätzung und aggressiver Autoverkehr die Zahl an tödlichen Unfällen mit Motorrädern in die Höhe treiben: geschenkt. Es entspricht aber durchaus seinem Denkmuster; abgesehen davon, dass es jeder einen gekauften Ramschdoktor als juristischen Sondermüll einstuft, interessieren ihn die Konsequenzen nicht, da sie ihn selten selbst betreffen. Geld für den Quatsch ist ja immer da. Auch in seinem möglichst baldigen Ruhestand. Alle weiteren Anzeichen, dass Flugtaxis nur noch eine Frag der Zeit sind, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • tanten und onkel: Als CSU-Minister hat man ja nicht nur Schulfreunde, Ex-Kollegen und Parteifreunde auf dem Gehaltszettel.
  • volksparteien: Es gibt nur zwei, weil man weiß, dass die Partei, die Partei immer recht hat.
  • maut betrug: Ach was. Die Startups aus Scheuers Freundeskreis haben doch bekommen, was man ihnen versprochen hat.
  • braune raf: Weil für die meisten Politikexperten Faschismus ja auch nur eine andere Schattierung von Kapitalismus ist.
  • akk sozialismus: Noch so eine nationale Herausforderung.
Werbeanzeigen

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.