Zeichen und Wunder

29 03 2020

Wo aber Gefahr ist, wächst / Das Rettende auch. Wer wüsste es besser als die Römisch-Katholische Interessenvereinigung für Herren im Damenkostüm, dass es für alles eine Lösung gibt, wenn man sie sich nur kreativ genug aus den Rippen kratzt. Um das Seelenheil ist der Papst bemüht, zumal bei denen, die bei COVID-19 eher medizinischer Hilfe bedürften. Die Teilnahme an Online-Gottesdiensten helfe da zur Tilgung der Sünden, die ansonsten ein fröhliches Absterben verhindern würden, verkündet der Heilige Stuhl, notfalls mindestens dreißig Minuten Bibellektüre. Im Ernstfall wird sogar angerechnet, wenn man bisher ausreichend gebetet hat. Nun hat keiner von der Kirche die Einführung der tätigen Reue als Strafmilderungsgrund erwartet, solange sie diese auch von ihren eigenen Priestern nicht verlangt, wenn man sie auch auf einer anderen Planstelle mit ihren Sauereien weitermachen lässt. Putzig gerade in fundamentaltheologischer Hinsicht ist, dass der Verein den unumstößlichen Willen jenes höheren Wesens, das sie alle verehren, nach Jahrhunderten der unreflektierten Tradition einfach mal über Bord werfen. Zeichen und Wunder! Alle weiteren Anzeichen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika nicht der einzige ist, dem die Seuche aufs Hirn schlägt, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • brüllaffen als klingelton: Die AfD braucht offenbar wieder Geld.
  • höcke geruch: Wonach braune Masse halt stinkt.
  • kalbitz alkoholiker: Er bevorzugt Lack.
  • krankenkasse homöopathisch: Wer seine Beiträge nicht mehr bezahlt, kriegt immer noch die volle Placebo-Leistung.
  • spargel fdp: Auch wenn man die gelben Flecken verbergen will, man riecht es gegen den Wind.
  • berlin u-bahn: Die ist jetzt voller, damit man immer jemanden findet, bei dem man sich angesteckt hat.
  • klöckner bullshit: Sie spielen schon wieder mit dem Synonymlexikon herum.

Aktionen

Information

2 responses

29 03 2020
Lo

„Katholische Interessenvereinigung für Herren im Damenkostüm“….
Eine so herrliche Beschreibung (!) dieses Vereins!
Ich frage mich, warum sie nicht Oliver Knöbel zu ihrem Unfehlbarkeitshäuptling ernennen. Knöbel ist Trash-TV-Konsumenten eher als Drag Queen Olivia Jones bekannt.
Vielleicht kommt er aber nicht infrage, weil er evangelisch ist.

29 03 2020
bee

Da besteht ein entscheidender Unterschied: Olivia Jones meint es ernst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.