Seuchenpass

4 05 2020

„… setze die Wissenschaft natürlich auf eine rasche Eindämmung der Infektionen. Um die Wirtschaft leistungsfähig zu erhalten, werde die Gesundheit der Bevölkerung zunächst auf freiwilliger Basis…“

„… werde die Immunitätsbescheinigung von den Gesundheitsämtern ausgestellt, allerdings nur dann, wenn vorher eine eindeutige Diagnose einer COVID-19-Erkrankung vorliege. Um immer ausreichend Testkapazitäten für Fußballspieler vorrätig zu halten, habe man sich entschlossen, nur in wenigen…“

„… könne die Polizei mit den amtlichen Schreiben oft nichts anfangen, außerdem müssten diese auch ständig mitgeführt werden und seien bei Verlust oder Beschädigung nur schwer zu ersetzen. Die bundesweite Vereinheitlichung eines Passes könne dagegen die…“

„… sich Impfgegner gegen die Maßnahme beschwert hätten. Ein Antikörpertest bedeute einen schweren Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und dürfe daher nicht mit dem von Merkel auf linksjüdischen Befehl installierten Grundgesetz…“

„… sehe Laschet in flächendeckenden Tests eine Möglichkeit, sofort zum Normalbetrieb zurückzukehren. Bei einer halben Million Tests pro Woche könne sich die Aktion zwar zeitlich noch etwas ausdehnen, wichtiger sei aber, dass die Küchenbauer in…“

„… nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werde. Es liege nicht in deren Interesse, eine gesunde Bevölkerung oder das Ende der Pandemie in Deutschland zu…“

„… könne sich Söder andererseits vorstellen, die Infizierten im Freistaat Bayern in Lagern zu sammeln, um die Bevölkerung nicht unnötig zu…“

„… gebe es noch keinen Beweis dafür, dass die einmalige Infektion mit COVID-19 eine dauernde Immunität hervorrufe. Wenn es sich dadurch nicht vermeiden lasse, dass die Zertifikate eine Gültigkeit von maximal zwei Wochen besäßen, könne eine Vollausstattung mit dem offiziellen Seuchenpass noch bis zum…“

„… werte Lindner dies nicht als Hindernis. Er gehe davon aus, dass deutsche Forscher früher oder später eine immunisierende App entwickeln würden und fordere bis dahin, dass alle Vorerkrankten in Pflege und Einzelhandel sich auch bei sinkenden Gehältern weiter in den.…“

„… nach dem Prinzip des Immunitätsweitergabe vorgehen wolle. Werde eine Person negativ auf COVID-19 getestet, könne man dadurch alle, die mit dieser Person in Kontakt gekommen seien und keine Symptome gezeigt hätten, automatisch und ohne kostspieliges Testverfahren ebenso als…“

„… Privilegien mit dem Test verbunden seien. Andererseits würden Arbeitgeber negativ getestete Angestellte inzwischen auch gegen deren Willen auf Geschäftsreisen nach Italien oder in die USA schicken, da sie durch ihre erwiesene…“

„… zu ersten Unregelmäßigkeiten gekommen sei. Der 1. FC Köln bedauere sehr, wenn das Ergebnis der aktuellen Tests dazu geführt habe, dass die Mannschaft mit vier erkrankten Spielern aufgelaufen sei. Man habe aber seitens des Vereins zu keiner Zeit Druck auf das Team ausgeübt, es müsse sich um eine Verwechslung der…“

„… müsste es sich statistisch bei jedem zehnten Test um einen sogenannten False Positive handeln, der in Wirklichkeit keine Infektion hat. Lindner habe von dem Begriff noch nie etwas gehört, wisse aber ganz genau, dass ihn sich die Virologen auf Befehl der Bundeskanzlerin ausgedacht hätten, um die Wirtschaft im Auftrag ausländischer…“

„… als digitales Zertifikat ausgestellt werden könne, das nach Ablauf nur noch verlängert werden müsse. Die Bundesregierung habe dies begrüßt, wolle aber im Gegenzug die Daten aller nicht negativ getesteten Personen an die Polizei melden, um sich zum Selbstschutz bei einem Einsatz gegen die…“

„… einen Test pro Monat durchlaufen müsse. Die meisten Bürger seien allerdings inzwischen bereit, den Preis von bis zu hundert Euro selbst zu bezahlen, wenn ihnen dafür das Tragen einer Maske und das Einhalten des Sicherheitsabstandes im öffentlichen Raum erspart bleibe. Die SPD betone in diesem Zusammenhang nochmals, dass man vom Bürger eine Eigenverantwortung erwarte, die im…“

„… nicht hinnehmbar sei, dass Wissenschaftler Tests ausführten, deren Ergebnis nicht so wie vorher geplant ausfallen würden. Um die Fehler durch False Positives einzudämmen, habe Laschet befohlen, alle Infizierten trotzdem mit einer Immunitätsbescheinigung auszustatten, da sonst die Autohäuser in…“

„… dass Erwerbslose ohnehin als parasitäre Elemente betrachtet werden müssten, denen man durch Quarantäne erworbene Krankheitslosigkeit nicht abnehmen dürfe. Kemmerich werde sich um die Errichtung eines Seuchenlagers kümmern, in dem die Volksschädlinge zur Sicherung der Rasse interniert und in absolutester…“

„… gefälschte Immunitätsbescheinigungen in Nordrhein-Westfalen gefunden worden seien. Da nicht bekannt sei, wie viele dieser Pässe bereits im Umlauf seien, gehe Laschet von einer sehr geringen Zahl aus, da das Gegenteil nicht bewiesen werden könne. Dies sei notwendig, um Pflegekräfte im…“

„… vielfach freigegeben worden sei, ohne dass es überhaupt einen Test habe geben können, da die Kapazitäten bereits durch Selbstzahler und die Fußball-Bundesliga erschöpft seien. Auf der anderen Seite sei nun vorerst der Betrieb der Regelschulen gesichert, falls nicht plötzlich eine…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: