Ellenbogengesellschaft

20 05 2020

„… erste Stimmen gegen die Fortführung der Liga laut würden. Offenbar seien nicht alle Spieler vom Konzept der DFL überzeugt und hätten starke Bedenken, sich während des Trainings oder im Stadion mit dem Virus zu…“

„… kein Mitspracherecht eingeräumt werden könne. Es sei für die Spieler, die vertraglich an ihren Verein gebunden seien, weder vorgesehen, sich gegen ihren Trainer noch gegen die…“

„… sich der Kapitän der Borussen bereits vor dem Anstoß einen Platzverweis eingehandelt habe. Das Verbot, nach der Platzwahl dem gegnerischen Spieler die Hand zu reichen, habe dieser aus voller Absicht und offensichtlich sogar im…“

„… sei ein einziger Corona-Fall noch nicht so gravierend, dass eine gesamte Mannschaft mit Ersatzspielern und Funktionsträgern in Quarantäne gehen müsse. Da ohnehin alle Spieler sich derzeit in einer Sammelunterkunft aufhielten, könne man von einer raschen Durchseuchung des…“

„… es keine Einschüchterungsversuche von Trainern oder Präsidenten gegeben habe. Der Vorstand des FC habe den Spielern lediglich auf unmissverständliche Weise klar gemacht, dass sie in der kommenden Saison auf der Transferliste stehen würden, wenn sie sich jetzt nicht an die…“

„… in einen Supermarkt gefahren sei, um sich Rasierschaum und Seife zu kaufen. Der Torwart sei mit sofortiger Wirkung aus dem Kader des…“

„… seien Lungenprobleme als Spätfolge einer Infektion mit COVID-19 nicht auszuschließen. Die DFL verweise in diesem Zusammenhang allerdings auf die vergleichsweise hohen Spielergehälter, die es den Betroffenen später ermöglichen würden, ein Leben ganz ohne Sport zu…“

„… dass auch der Ladenbesuch des Augsburger Trainers als Ausbruchsversuch angesehen werden müsse. Unklar ist bisher, ob dieses von anderen Spielern nur nachgeahmt werde oder ob Herrlich dies bewusst als Fanal an die…“

„… schwere Strafen vorgesehen seien, wenn der Ball nicht regelmäßig desinfiziert werde. Da die hessische Mannschaft mit Absicht das Aufsprühen der Desinfektionslösung verweigert habe, seien alle Spieler innerhalb der ersten Halbzeit von Platz gestellt worden, was sehr zum Ärger der…“

„… es sich nicht um landwirtschaftliche Helfer handele, die leicht wieder in ihre Herkunftsländer verbracht werden könnten. Mutwillige Gefährdung durch ausländische Fußballer müsse daher auch mit schweren Sanktionen bis zum…“

„… halte die DFL das Desinfektionsgebot nach wie vor für sehr sinnvoll, wolle es aber ab sofort nicht mehr durchsetzen, da es bisher schon zu oft für einen vorzeitigen Spielabbruch gesorgt habe. Die Mannschaften seien nochmals ermahnt worden, dass Sicherheit und Infektionsschutz nicht dem Selbstschutz der Spieler, sondern dem Image der DFL gegenüber Sponsoren und…“

„… und beim Torjubel mehrmals Spieler der eigenen Mannschaft berührt habe. Da regelkonform nur der Ellenbogen eines Mannschaftskameraden angefasst werden dürfe, überlege man derzeit, ob man die Bezeichnung ‚Ellenbogen‘ für die gesamte obere Körperhälfte des…“

„… Risikozulagen für Profispieler nicht gezahlt werden könnten, da die Liga ansonsten auch für die Folgen des normalen Betriebs aufkommen müsste. Es sei jedem Spieler selbst überlassen, sich mit den Gefahren für Leib und Leben während eines…“

„… beider Mannschaften sich verabreden haben müssten. Der Schiedsrichter habe während der ersten Sekunden des Spiels zweimal die Teams kollektiv ermahnt, nicht mehr auf den Rasen zu spucken, und sei gezwungen gewesen, nach einem gemeinsamen Verstoß gegen die…“

„… sei die DFL inzwischen der Meinung, dass bei entsprechender Körperhaltung auch die untere Körperhälfte als ellenbogennah bezeichnet werden dürfe, was sich nach einem erzielten Tor dann in einer vollkommen freien Gestaltung des…“

„… die gestiegenen Kosten für Unterkunft und Hygienemaßnahmen dazu führen könnten, dass Spieler in ihren Vereinsheimen erhebliche Abzüge von ihren Gehältern hinnehmen müssten. Es müsse berücksichtigt werden, dass die Dividenden für die Vereinsvorstände nicht durch eine Pandemie verringert werden dürften, um die Zukunft des Fußballsports in…“

„… vom Trainer des Tabellendritten gehört habe. Dieser sei mit seiner Kritik an der Fußball-Bundesliga als Ellenbogengesellschaft weit über das Ziel hinaus im Abseits…“

„… nach wie vor freiwillig sei. Allerdings könne der Verein nicht mehr dafür garantieren, dass ein Spieler, der nicht freiwillig am Training teilnehme, weiter im Kader berücksichtigt oder…“

„… als nationale Notlage bezeichnet habe. Die Relegationspartien könnten nur dann ausgetragen werden, wenn die Spieler bis einschließlich 30. Juni unter Vertrag bleiben würden. Sollten diese ab Juli bei einem anderen Verein Vertrag haben, so sei es das unternehmerische Risiko der Spieler, die sich nicht einfach auf den…“

„… allerdings keiner am Spieltag erschienen sei, so dass die Partie gar nicht habe angepfiffen werden können. Die Spieleranwälte hätten sich einstimmig auf die Freiwilligkeit des Einsatzes berufen und Strafen für ihre Mandanten kategorisch…“

„… zu einem Management-Gipfel einlade. Die DFL erhoffe sich Impulse von Fleischproduzenten, die ihre Personalführung durch marktfreundliche Instrumente des wirtschaftlichen…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: