Bier-Dosen

10 01 2021

Für paar Tage gab es Hoffnung. Die Impfung gegen COVID-19 hat begonnen, und Deutschland, Nation der Erfinder und Ingenieure, macht alles richtig. Alles? In einem kleinen Bundesland, in dem bei jeder sich bietenden Gelegenheit die dümmsten Deppen die Klappe bis zum Anschlag aufreißen, fiel dem zuständigen Personal auf, dass ein paar Hundert Dosen vernichtet werden mussten, weil die Kühlkette unterbrochen wurde. Was bei einer Pizza im Supermarkt reibungslos funktioniert, bekam das Gesundheitsministerium nicht hin. Wobei die Campingkühlbox, in der der Impfstoff quer durch den Freistaat gekarrt wurde, extra einen Halter hatte – für Bier-Dosen. Was soll schon schiefgehen, wenn die Fachministerin sich auf ihre Kernkompetenz beschränkt. Alle weiteren Anzeichen, dass man in Bayern nicht zwingend im Verkehrsressort landen muss, um als gemeingefährlicher Irrer Karriere zu machen, wie immer in den Suchmaschinentreffern, diesmal jahreswechselbedingt die der vergangenen 28 Tage.

  • steuerzahler: Man kann bei Erleichterungen nicht alle berücksichtigen. Das geht ja nicht mal in der Wirtschaft.
  • dummheit: Immerhin darf sie im akuten Fall bald nur noch fünfzehn Kilometer verbreitet werden.
  • merz nazi: Sie lassen ihn erst mal machen.
  • lotto zufall: Manche spielen das sogar absichtlich.
  • digital politik: Seehofer twittert jetzt doch?
  • alkoholverbot: Es würde ja bei den meisten schon reichen, wenn sie ihre Tabletten nehmen.
  • kanzlerkandidat fdp: Hat die APO noch etwas zu sagen?
  • kolonien wirtschaft: Die Fortsetzung von Kohl war Köhler.
  • friedliche revolution: Vegane Schweine.
  • lindner dumm: Die majestätische Trägheit des Faktischen.
  • söder raumfahrt: Nur noch eine Frage der Zeit, bis die CSU auch ihn zum Mond schießt.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: