Höchste Priorität

3 03 2021

„… wolle die Bundesregierung die Impfreihenfolge lockern, um mehr Patienten unter 80 Jahren mit einem wirkungsvollen Schutz gegen das Virus zu versehen. Die Entscheidung werde vermutlich auf der nächsten Konferenz der…“

„… alle Pflegekräfte sofort an die Spitze der Reihenfolge zu setzen, beginnend mit dem Personal in Kliniken unter besonderer Berücksichtigung der Intensivpfleger. Dazu allerdings habe der Deutsche Caritasverband eine andere Meinung, wenn damit auch die Bevorzugung nichtkatholischer Pfleger oder anderweitig dem Leitbild des Verbandes in…“

„… gelte es vor allem, angebrochene oder auf Halde liegende Impfdosen schnellstmöglich zum Einsatz kommen zu lassen. Spahn plädiere dafür, eine öffentliche Liste der nicht genutzten Vakzine zu veröffentlichen, die dann wöchentlich an die Gesundheitsämter gefaxt werden könne, um pro Quartal eine Zahl von bis zu…“

„… den Abstand zwischen der ersten und der zweiten Dosis strecken könne, um mehr Personen in die Herdenimmunität aufzunehmen. Laschet fordere, mit der zweiten Impfung so lange wie möglich zu warten, notfalls auch bis zur Infektion mit Corona, um eine bessere Auslastung der…“

„… müssten Polizisten unbedingt vorgezogen werden. Wendt habe betont, dass kaum eine andere Berufsgruppe so oft mit Rechtsradikalen in engem Kontakt stehe, die während der Demonstrationen gegen das linksextremistische Merkel-Regime von Bill Gates mit multifunktionalen 5G-Chips und Impfaerosolen vergiftet würden, so dass eine…“

„… mit multiplen Rastern arbeiten werde. So könne die Prioritätsgruppe der Lehrer mit Eltern in Pflege oder Friseurhandwerk und Partner in einem systemrelevanten Einzelhandelsberuf gleichwertig mit der intensivmedizinisch betreuter Gatten von Zahnärzten, Profifußballern oder unter Quarantäne stehenden Erzieherinnen je mit einer chronischen Krankheit, einem Kind und einer…“

„… zunächst Hotspots in Bayern und Sachsen für alle volljährigen Personen zulassen, um die Verbreitung innerhalb lokaler Zentren unterbinden zu können. Die AfD habe dies ausdrücklich gelobt, da die deutsche Politik damit vor allem die Bürger belohne, die gegen den linksfaschistischen Terror des Merkel-Lockdowns verstoßen würden, der ein gar nicht existierendes Virus und die…“

„… lobe Spahn vor allem die Aktivität seiner Parteifreunde. Der in der Union und anderen rechten Gruppierungen entstehende Trend, sich als Politiker vorbildhaft aus Eigenverantwortung selbst einen Impftermin zu besorgen, sei ein gutes Signal, dass Deutschland auf dem besten Weg in die…“

„… widersprochen habe. Kretschmer sehe das Problem eher bei einer permanenten Einschleppung der Infektionen aus Tschechien, weshalb er für eine bevorzugte Impfung der Grenzpendler, die aus…“

„… dass kein Hygienekonzept vorliegen müsse, es deshalb also berufsbedingt ein besonders hohes Infektionsrisiko geben müsse. Laschet wolle Ärzte erst dann höher priorisieren, wenn auch der letzte Küchenbauer in Nordrhein-Westfalen unter seinem persönlichen Schutz stehe. Als künftiger Kanzler wisse er genau, dass das Vertrauen in die…“

„… das Kita-Personal unbedingt vorgezogen werden müsse, um die Betreuung für berufstätige Eltern sicherzustellen. Die heiße jedoch nicht, dass auch andere Personen im Umgang mit Kindern ein Anrecht auf schnelle Impfung hätten, da das Virus nach Ansicht der Kultusminister von Kinder gar nicht übertragen werden könne und deshalb eine…“

„… fordere inzwischen auch Bild, dass alle Impfungen gestoppt werden müssten, solange sich die Bundeskanzlerin nicht in einer Live-Übertragung mit einem von ihr nicht als erste Wahl bezeichneten Vakzin habe impfen lassen. Die von Springer veröffentlichte Pressemitteilung, man werde Merkel verklagen, da sie sich außerhalb der Reihe eine Impfdosis erschlichen und ins Fernsehen gedrängelt habe, sei versehentlich zu früh in den…“

„… könnten aus Gründen der Datensicherheit und wegen der schlechten technischen Ausstattung in den Ämtern derzeit angebrochene Dosen nicht an Personen in den Fußgängerzonen verimpft werden. Da der Plan jedoch attraktiv erscheine, habe Spahn weitere 1,8 Millionen Stück bestellt, damit die Lager nicht durch zu hohe Nachfrage…“

„… Personen mit Demenz altersunabhängig in die Prioritätsgruppe 1 aufnehmen wolle. Gauland habe sich noch nicht entschlossen, ob er seine vom Impfzentrum Potsdam ausgesprochene Einladung als völkerrechtlichen Verstoß gegen die…“

„… vor Infektionen am Arbeitsplatz schützen müsse, da die Öffnung der Betriebe die höchste Priorität in der Impfkampagne besitze. Lindner habe es als Sozialismus bezeichnet, unter diesen Umständen auch nur daran zu denken, Erwerbslose in den Genuss einer kostenlosen medizinischen…“

„… sei die AfD strikt gegen eine Schließung der Grenze zu Tschechien. Zwar stehe man zu der von Höcke ausgegebenen Anweisung, allen denen den Impfstoff zu verweigern, die Kontakt zu rassisch minderwertigen Personen des Ausbreitungstyps pflegen würden, die Tschechei sei aber als künftiges Beitrittsgebiet zu einem großdeutschen Staat für seuchenmedizinische Versuche nicht besonders…“

„… eine Ausnahme gemacht werden müsse, um die Subventionen für die TUI AG auch nachträglich rechtfertigen zu können. Das übrige Personal der Hotel- und Gaststättenbetriebe sei jedoch bereits für das kommende Jahr vorgemerkt, nachdem die Autobauer, mehrere Banken sowie…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.