Heißluftspender

20 03 2022

Endlich fallen die Masken, auch wenn die Folge jedem vorher klar war: gemeinschädliche Idioten sind jetzt noch leichter zu erkennen. Dafür werden die in einem föderalismusbedingten Regelchaos an Wahnwitz schwer zu übertreffenden Wirrungen die Gesellschaft schwer treffen, auch in den Bereichen, die der Politik wichtiger sind als Gesundheit oder sozialer Zusammenhalt. Dumm, dass ausgerechnet der Bundesverband der Deutschen Industrie das ab heute novellierte Infektionsschutzgesetz als schwer zu verantworten bezeichnet, vor allem, weil sie vorherigen politischen Ankündigungen widerspricht und das Bedürfnis nach Planungssicherheit für die Wirtschaft geradezu nonchalant ignoriert. Man sieht daran, was Heißluftspender wie Buschmann oder Lindner von der Materie verstehen: herzlich wenig. Immerhin hat jüngst das Präsidium des Deutschen Bundestages in Absprache mit den demokratischen Fraktionen auch die Verfügung zur Eindämmung der Pandemie in den Liegenschaften des Parlaments erneuert. Alle Personen, die den Reichstag betreten, haben sich an die 3G-Regel zu halten und müssen FFP2-Masken tragen. Vermutlich, weil man bisher mit der sogenannten Eigenverantwortung schlechte Erfahrungen gemacht hat. Oder besseren Schutz verdient als das, was einen sowieso wieder wählt, durchseucht oder nicht. Alle weiteren Anzeichen, dass in der politischen Führungsebene dringend Belüftung benötigt wird, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • benzin kaufen: Mit etwas Glück explodieren dann nur die Preise.
  • aktien gold: Der Krieg geht an die Börse, auch an meine.
  • maßnahmen putin: Das Amt hat sicher schon eine Sanktionsanhörung verschickt.
  • bundeswehr waffen kaufen: Vielleicht gibt die Regierung besser erst mal nur ein paar Milliarden für NFTs aus, die lassen sich besser stapeln.
  • cdu klima: Die Partei hat sich den Ruf eines zuverlässigen Verhütungsmittels erarbeitet.
  • afd beobachten: Eine Armlänge Abstand wird da nicht reichen.
  • nazis schlagen: Im Sommer verbringt man mehr Zeit draußen.
  • soziales jahr: Die Regierung wird darauf achten, dass man damit auch ungeimpft in die Pflege kommt.
  • infektionen deutschland: Wir schaffen das.
  • merz nato: Eigentlich sollte man ihn als B-Waffe ächten.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: