Gewaltfreie Ernte

28 03 2022

„… die bislang guten Wirtschaftsbeziehungen zu Georgien schwer belaste. Falls die Saisonarbeiter sich nicht kompromissbereit zeigen würden, müsse die deutsche Agrarindustrie auf andere Ressourcen ausweichen und Verantwortung für die deutschen Verbraucher übernehmen, die durch die aktuellem Preisaufschläge ohnehin schon sehr…“

„… jetzt auch bei der Spargelernte drohe. Die landwirtschaftlichen Betriebe hätten zwar sehr gute Kontakte zu ukrainischen Agenturen, es sei aber in den letzten Wochen zunehmend schwierig, auch nur telefonischen Kontakt zu den Vermittlern in der…“

„… die Jahrhunderte währende Kultur mutwillig zerstöre, um ein ganzes Volk zu degradieren. Dies fordere internationale Geschlossenheit, bevor der Feind die westlichen Werte mit Stumpf und Stiel vernichte. Merz verlange Neuwahlen, wenn die Ampel nicht sofort die Spargelernte im…“

„… hätten die georgischen Hilfskräfte zum Teil in unverschämter Diktion auf Vertragserfüllung bestanden. Der Verband der Erdbeerproduzenten sei zwar in vielen Fällen nicht gewillt, zugesicherte Löhne zu entrichten, weise aber darauf hin, dass die Bundesrepublik eine bei vielen Ostvölkern äußerst beliebte Urlaubsregion sei, die die georgischen Wanderarbeiter über einen Zeitraum von mehreren Wochen quasi kostenlos hätten erleben dürfen, so dass sich die Frage nach Bezahlung gar nicht…“

„… seien die ukrainischen Bürgerinnen gut zur schnellen Integration in den Arbeitsmarkt geeignet. Anders als syrische Wirtschaftsflüchtlinge, die nur in die Bundesrepublik eingewandert seien, um den hart arbeitenden Menschen die Job zu nehmen, sehe Giffey die Immigration als Chance für einen…“

„… eine Änderung des Grundgesetzes dringend notwendig sei. Da Personen mit subsidiärem Schutz in den ersten drei Monaten ihres Aufenthaltes nicht arbeiten dürften, müsse man ihre Gleichstellung mit Asylberechtigten ändern. Kubicki lehne es ab, dass Eindringlinge, die ihren Grundrechtsmissbrauch mit der Verfassung begründen würden, auf eine Stufe mit leistungsfähigen Frauen, die hoffentlich bald auch auf dem Heiratsmarkt ein sehr gute…“

„… überproportional viele Akademikerinnen aus der Ukraine kämen. Die Bundesagentur für Arbeit sehen darin vor allein ein organisatorisches Problem, da man diese Menschen trotz fehlender Sprachkenntnisse nicht wie sonst üblich mit den vorgeschriebenen, auf strukturellem Rassismus basierenden internen Dienstvorschriften und den…“

„… das Sondervermögen für die Bundeswehr durch die ablehnende Haltung der Opposition aber gefährdet sei. Lindner habe vorgeschlagen, dass ein Teil der Anschubfinanzierung für die Ausrüstung der Truppe durch zivile Einsätze abgeleistet werden könne. So seien Erntehilfe im Spargelbereich und logistische Unterstützung in der Distribution eine Möglichkeit, die Öffentlichkeit von der…“

„… habe der Europäische Gerichtshof immerhin abgelehnt, dass subsidiär Schutzberechtigte eine Wohnsitzauflage bekämen. Für Giffey eröffne sich damit die Perspektive, dass man ukrainische Helfer auch ortsunabhängig und sehr flexibel disponieren könne und durch Zeitarbeitsunternehmen in der brandenburgischen Landwirtschaft für mehrere Projekte während der aktuellen…“

„… die Gefahr ethnischer Konflikte zu groß sei. Mehrere Ministerpräsidenten hätten Bedenken, die traditionellen Rekrutierungswege für illegal in den deutschen Fleischzerlegebetrieben beschäftigte Scheinselbständige anzutasten, zumal die mit dem EU-Land Rumänien verbundenen Firmen private Kontakte zur Führungsebene von Union und…“

„… zu Zwischenfällen gekommen sei. So habe ein bereits erfolgreich beim Oderhochwasser zum Einsatz gekommenes Panzergrenadierbataillon die Felder eines nordrhein-westfälischen Spargelbauern überrollt und vollständig eingeebnet, so dass nur noch der Versicherungsschaden für den…“

„… bekämpfe das Bundesministerium für Verteidigung jetzt Tiefkühlware mit dem Aufdruck Gewaltfreie Ernte. Man befürchte bei der pazifistischen Produktion verfassungsfeindliche Tendenzen, die zur Bejahung des Krieges gegen…“

„… dass die Freiheit am Spargel verteidigt werde. Die FDP sehe eine 90-tägige Beschäftigung, die beim Verband Ostdeutscher Spargelbauern mit dem Sonderkontingent Fluchthilfe geschlossen werde, als Chance für die Stabilität Europas, die bald auch eine Unabhängigkeit von den…“

„… zur Festigung der deutschen Wirtschaft in erheblichem Maße beitrage. Der Krieg müsse nur noch drei bis vier Jahre dauern, um die notwendige Konsolidierung der Außenhandelsbilanz auf den erwünschten Wert von…“

„… hätten Mathematikerinnen, Ingenieurinnen und Ärztinnen in Deutschland ohnehin kaum reelle Berufschancen, da der hiesige Arbeitsmarkt bereits auf der Suche nach deutschstämmigen Fachkräften scheitere. Eine Neuorientierung in systemrelevante Branchen wie Landwirtschaft, Gebäudereinigung oder Pflege könne positive Effekte auf den…“

„… durch Spargelbeete robbende Soldaten nicht geeignet seien, die Geflüchteten zu unterstützen. Es bedürfe der regelmäßigen Ansprache an die Truppe, um den Rekruten den wirtschaftlichen Ernst ihrer Aufgabe für den Nährstand der Mittelschicht zu…“

„… mit ukrainischem Pass abgeschoben und sofort am Grenzübergang als Wanderarbeiterinnen wieder in die Bundesrepublik zurückgeholt werden könnten, um einen Ernteeinsatz auf den Feldern der Vertragspartner im jeweiligen…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: