Pure Vernunft darf niemals siegen

4 04 2022

„… setze Lindner jetzt auf eigenverantwortliches Handeln der Bürgerinnen und Bürger, um nach dem Ende der Pandemie die Freiheit der Leistungsträger von den Grundrechtseinschränkungen wieder im…“

„… sich die Mehrheit der Verbraucher auch in Ladengeschäften, in denen dies nicht mehr nötig sei, freiwillig durch das Tragen von FFP2-Masken schützen würden. Laut einer Umfrage seien dies im Durchschnitt bis zu…“

„… als missbräuchliche Anwendung des von der FDP federführend entworfenen Gesetzes bezeichnet habe. Buschmann habe mehrere in dem handwerklich hervorragend gearbeiteten Gesetz verwendete Begriffe ohne Berücksichtigung des Bestimmtheitsgrundsatzes formuliert, um mehr Flexibilität bei der Anwendung zu erlauben, mit Ausnahme der Anwendungen, die die FDP als missbräuchlich und damit nicht in der…“

„… sehe keine Möglichkeit, das Hausrecht der Filialen einzuschränken. Die meisten Marktleiter hätten ausschließlich positive Erfahrungen mit den Kunden gemacht und würden auch den Angestellten durch die weiterhin bestehende Maskenpflicht einen verbesserten Gesundheitsschutz am…“

„… zunächst zusammengefunden hätten, um durch Fahren mit der Mindestgeschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde die am meisten genutzten Bundesautobahnen zu überlasten. Im Verlauf der Aktion sei durch die Gewohnheit eine allmähliche Verringerung des Verkehrsflusses auf Tempo 100 zustande gekommen, die auch auf Bundesstraßen und teilweise auf den…“

„… auf alle angewandt werde, die sich ihrem Maskenverbot widersetzen wollten. Schülerinnen und Schülern, die in Nordrhein-Westfalen ab jetzt noch mit Mundschutz in Klassenräumen gesehen würden, werde Gebauer persönlich eine Ohrfeige, im Wiederholungsfall neben einem Schulverweis auch einen…“

„… auch vor dem Hintergrund der europäischen Zusammenarbeit beobachtet werden müsse. Tempo 30 in Innenstädten sei eine nur in Frankreich durchsetzbare Maßnahme, weil dies bisher in der Bundesrepublik nicht durchsetzbar gewesen sei. Buschmann lehne wegen mangelnder Machbarkeit ebenso ein Tempolimit ab, da dieses nur in allen anderen Staaten der…“

„… unter dem Schild ‚Ich verdiene feste Hiebe, weil ich meine Maske liebe‘ zusammengetrieben worden seien. Gebauer habe die Drittklässler mit einer Reitgerte und einem…“

„… dass etwa 70 Künstler Maskenpflicht auf ihren Konzertveranstaltungen vorschreiben würden. Lindner fordere ein sofortiges Auftrittsverbot für alle, die der offenbar von den Grünen gesteuerten Verbotsdiktatur eine…“

„… seien inzwischen auch Mineralölkonzerne von den Auswirkungen des Homeoffice betroffen. Sollte es tatsächlich zu einer Kürzung der Boni um mehr als 0,5% kommen, werde sich Kubicki für ein Hilfsprogramm und eine Steuersenkung auf die…“

„… das freiwillige Tragen von medizinischem Mundschutz im öffentlichen Raum stark zunehme. Buschmann plane ein handwerklich hervorragendes Gesetz zur Kriminalisierung sämtlicher…“

„… unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass er alle Maskenträger und Autofahrer, die sich ohne gesetzlichen Zwang an Beschränkungen halten würden, als Querdenker betrachte. Lindner werde das Bundesamt für Verfassungsschutz mit der vollumfänglichen Beobachtung dieser…“

„… die FDP zwar an die Eigenverantwortung, appelliere, weil sie keine Kontrolle über die Bürger habe, werde aber alles tun, um den Missbrauch der Eigenverantwortung da zu verhindern, wo die FDP sie nicht kontrollieren könne. Kubicki warne davor, dass pure Vernunft niemals siegen dürfe, um nicht die Freiheit der Leistungsträger zu…“

„… sei ein Tempolimit nur eine individuelle Eigenleistung, die nicht ins Gewicht falle. Wissing wolle eine klimaschonende Fahrweise daher mit einem Verbot sowie strengen Kontrollen in der…“

„… dass der Verzicht auf Fleisch die deutsche Wirtschaft in die tiefste Krise seit dem Ende des Krieges stürzen werde. Auch persönliche Gründe seien für Lambsdorff nicht akzeptabel, da für einen freiheitlich denkenden Deutschen allein das treue Festhalten am Konsum das überlebensnotwendige Wachstum der Börsenkurse, die für den…“

„… müsse die Eigenverantwortung für Lindner auch sozialverträglich ausgestaltet werden. Ein nationaler Kapitalismus mit menschlichem Antlitz sei nur machbar, wenn für Risikogruppen wie die Besserverdienenden ausreichend Schutz und…“

„… schädige eine zu niedrige Raumtemperatur die Bausubstanz. Wer aus falsch verstandener Solidarität mit einem nicht der EU angehörenden Volk, das gerade einen Krieg gegen langjährigen Handelspartner Russland führe, nur defizitär heize, riskiere eine Räumungsklage. Buschmann werde ein handwerklich sehr, sehr, sehr gutes…“

„… auch Apotheken bestraft werden müssten, die wirtschaftlich schwachen Bürgern durch eine Maskenpflicht seelische Schäden zufügen würden. Kubicki sehe in einem Grundrechtsmissbrauch ein gravierendes Motiv für Berufsverbote, die letztlich als Mittel zur Wiederherstellung der Freiheit im…“

„… mit einem bisher nicht bekannten Omikron-Subtyp infiziert sei. Lindner habe der Putzhilfe mit fristloser Kündigung gedroht, wenn sie sich in die vom Gesundheitsamt empfohlene Quarantäne von fünf Tagen, in denen sie keine Reinigung seines…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: