Nicht messbar

1 05 2022

Wir erinnern uns an Wahlkampfzeiten: Armin Laschet, der intellektuell im nicht mehr messbaren Bereich angesiedelte Dumpfschwätzer der Union, lässt sich von Elon Musk, dem charismatischen und reich aussehenden Gewohnheitslügner, in der sandigen Umgebung Brandenburgs erklären, wenn er keinen Wassermangel sehen könne, dann gebe es den auch nicht. Wie von sämtlichen Fachleuten vorhergesagt, tritt genau dieser Mangel jetzt auf, und zwar in der Region Berlin-Brandenburg. Unter den Bauvorhaben, die durch den rapide sinkenden Grundwasserspiegel gestrichen wurden, befinden sich auch zwei Schulbauten, eine weiterführende Schule sowie der Ersatz einer Grundschule im Ortsteil Dahlwitz-Hoppegarten. Etwa 4 Millionen Kubikmeter wurden vom lokalen Wasserversorger pro Jahr bisher geliefert. Tesla hat sich vertraglich 1,8 Millionen Kubikmeter gesichert – wie von den Lobbyistenverbänden betont, eine geradezu nicht messbare Menge, die aber gerne verglichen wird mit den schlimmen Wasserverschwendern für Erdöl und Papier in Schwedt. Immerhin 30 Millionen Kubikmeter. Nur liegt Schwedt 120 Kilometer weit entfernt und bekanntlich an der Oder, so dass die Betriebe sicher nichts mit dem Grundwasser in Brandenburg zu tun haben. Wozu braucht es auch Schulen in diesen strukturschwachen Landschaften. Am besten schicken wir die Kinder gleich in die Autofabrik oder, wenn sie nicht einmal rechnen können, zum Wasserverband Strausberg-Erkner. Alle weiteren Anzeichen, dass die Messmethoden in Deutschland nicht ganz wasserdicht sind, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • fdp tempolimit: Sie denken jetzt mit verringerter Geschwindigkeit.
  • erdöl boykott: Es ist ja nur noch das, was wir für lebenswichtige Dinge wie Lindners Porsche brauchen.
  • sinkende zahlen: Corona geht in die Knie?
  • gauland alzheimer: Er erinnert sich aber noch genau, wie Frankreich Polen den II. Weltkrieg erklärt hat.
  • erdöl enteignen: Mit Treuhand kennt man sich im Osten ja aus.
  • verstaatlichung deutschland: Bisher haben wir das nur gebraucht, damit die Banken das Land in Geiselhaft nehmen konnten.
  • corona selbsttest: Wir wissen noch nicht, was passiert, aber den Überblick verlieren kann man ja jetzt schon.
  • inflation lebensmittel: Wir sollten mehr Elektroautos essen.
  • merz alkohol: Auch Koks ist teuer.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: