Mathe im Flecktarn

26 06 2022

Was macht man nicht alles als Soldat – Waffen und Munition im Garten verbuddeln, Hakenkreuzbilder posten, Terroranschläge planen. Und jetzt noch in der Schule aushelfen. Nach dem Ausfall zahlreicher Lehrkräfte vertraten am Lise-Meitner-Gymnasium Unterhaching Studierende der Bundeswehr-Universität die Pädagogen. Kein Problem für die Schulleiterin, eine Verwechslungsgefahr war für sie nicht gegeben, da das Aushilfspersonal in Uniform vor die Klassen trat. Und trotz Protest der GEW in den Jahrgangsstufen 5 bis 9 unterrichtete, besser: mit den Streitkräften vertraut machte. Sie taten dies freiwillig, weil ja in einer Armee das Prinzip von Befehl und Gehorsam nicht gilt, und unentgeltlich, was die Voraussetzung war, dass die Schulleitung keinen Antrag auf Amtshilfe gemäß Art. 35 GG zu stellen brauchte. Wie sinnvoll Mathe im Flecktarn ist, ist an dieser Stelle genau so irrelevant wie die Tatsache, dass endlich schnell und unbürokratisch Unterrichtsausfall verhindert werden konnte. Denn nur so kann Schule in Deutschland wieder das sein, was sie von Rechts wegen sein soll, vor allem in der längst beendeten Pandemie: eine kostengünstige Kinderbewahranstalt. Alle weiteren Anzeichen, dass wir beim nächsten Hochwasser froh sein können, wenn der nette Unteroffizier uns die Sandsäcke ins Haus kippt, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • lindner dumm: Was hat ihn verraten?
  • grüne gasverbot: Die haben ja extra diesen Krieg arrangiert, um keine Atomkraftwerke bauen zu müssen.
  • fdp abtreibung: Ich fürchte, Sie kommen viel zu spät.
  • infektion stöhr: Vermutlich mit einem hirnfressenden Virus.
  • bürgertest kostenlos: Eigenverantwortung darf nur dann etwas kosten, wenn man sie nicht bezahlen kann.
  • kinderficker liminski: Bis jetzt war von diesem Religioten nur bekannt, dass er das Grundgesetz ablehnt, weil Menschenrechte deshalb auch für Frauen gelten.
  • merz atom: Besteht zu 99,999999999999999999998% aus Leere.
  • scholz gefahr: Wieso, der macht doch gar nichts?
  • klimakanzler: Eine Unglückin kommt selten allein.
  • mücken sommer: Jetzt gecancelt: Fliegen.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.




%d Bloggern gefällt das: