Technisches Personal

3 08 2022

„… neben den Brennelementen auch ein Großteil des notwendigen Personals fehle. Führende Politiker aus Union und FDP hätten daher vorgeschlagen, durch Umschulungen und andere arbeitsmarktnahe Maßnahmen, mit denen die Qualifikationen der zukünftigen Mitarbeiter im…“

„… sich Stark-Watzinger für die Anerkennung von Berufsabschlüssen in der Elektrobranche ausgesprochen habe. Es sei jetzt ohnehin zu spät, die erfolgreich abgewickelte Fotovoltaik-Branche wiederzubeleben, weshalb eine Beschäftigung von Elektronikern in der Kerntechnik den Energiebedarf in der Autoindustrie sowie die Aktienkurse der dazu gehörigen…“

„… die Zahl der ukrainischen Geflüchteten immer noch ansteige. Für Merz seien diese Menschen, die quasi Atome im Blut hätten, ein Sicherheitsfaktor für die deutsche Energiezukunft, die er nicht leichtfertig durch zu streng gehandhabte Sanktionen gegen Putin und seinen…“

„… Schülerpraktika für die Bildungsministerin ein geeigneter Weg seien, die durch die Pandemie ohnehin nur erheblich eingeschränkt für den Arbeitsmarkt tauglichen Schülerinnen und Schüler ins Berufsleben zu integrieren. Um die Bezahlung dieser Hilfskräfte sicherzustellen, müsse der Verzicht auf ein Tempolimit allerdings auch durch eine gesetzliche…“

„… die intellektuellen Anforderungen im Baugewerbe seiner Erfahrung nach auch geistig unterhalb des Durchschnitts angesiedelte Suffspacken erreichen könnten. Wer nicht gerade ein Studium der Rechtswissenschaft plane, um seine Veranlagung auszuleben, könne laut Kubicki auch zur Ausbesserung von Außenhüllen und…“

„… habe Lindner vor allem Erwerbslose mit psychischen Problemen in den Fokus seiner strategischen Überlegungen miteinbezogen. Wer ohnehin suizidgefährdet sei, könne auch gut im Hochsicherheitsbereich eines Kernreaktors arbeiten, vor allem in Anlagen, die bereits mehrfach wegen dauerhafter Sicherheitsmängel in die…“

„… inzwischen eine Zahl erreicht hätten, die die Bundesregierung nicht mehr im Griff habe. Merz fordere von der Ampelkoalition, sämtliche Pfleger, die freiwillig einen gut bezahlten Job auf einer der komplett leerstehenden Intensivstationen gekündigt hätten, zwangsweise als technisches Personal in eins des Kernkraftwerke zu…“

„… auch für Strafgefangene geeignet sei. Buschmann halte die aktuellen technischen Sicherheitseinrichtungen in den Reaktoren für so gut, dass es zur Beschäftigung von Häftlingen keinerlei baulicher Veränderungen bedürfe. Er werde die Planung selbstverständlich durch ein handwerklich sehr, sehr gut gemachtes Gesetz und eine Grußadresse an die Querdenker…“

„… bedürften ehemalige Pflegekräfte nach Merz’ Ansicht überhaupt keine Einarbeitung. Da ihre Tätigkeit ja ohnehin nur darin bestehe, Schutzkleidung anzulegen und auf Anweisung zu handeln, müsse man sich auch keinerlei…“

„… könne man auch ältere ostdeutsche Langzeitarbeitslose in die Atomkraftwerke schicken. Kubicki wisse genau, dass diese fließend Russisch sprächen, was ihnen beim Entziffern der Bedienungsanleitung der Reaktoren sowie bei den Packungsaufschriften für die Brennstäbe aus der UdSSR und ihren heutigen…“

„… von einer Akademisierung der Pflege gesprochen habe. Für Spahn sei dies eine erfreuliche Entwicklung, wenn sich die ehemaligen Krankenhausmitarbeiter endlich einmal ein Bild von der Arbeit in einem richtigen Beruf machen könnten, statt ihr Gehalt nur für Kotbeseitigung, Kaffeetrinken und…“

„… auch Mitarbeiter in der Gasverstromung gegen ihren Willen rekrutiert werden könnten. Lindner werde dem Vizekanzler und Wirtschaftsminister ein Ultimatum stellen, bis wann dieser aus eigenem Entschluss ein Gesetz vorlegen könne, ohne dass die FDP umgehend die Koalition mit den…“

„… sei die Beschäftigung in einem Atomkraftwerk nur schlecht bezahlt, gefährlich, stressbehaftet und sozial nicht gut angesehen. Merz halte das Profil für den Quereinstieg ehemaliger Pflegekräfte daher für optimal, da sich so gut wie kein Unterschied zu deren bisherigen…“

„… einzelne Ärzte mit Führungsaufgaben betrauen könne. Spahn sei als Experte der Union für Gesundheit und Energie vor allem mit dem Tätigkeitsfeld der Radiologie eng vertraut, er wisse genau, dass nicht alle Mediziner eine Chance hätten, sich eine Anschlussverwendung im Rundfunk oder in den…“

„… müssten Piloten Abstriche an ihre Gehaltsvorstellungen machen. Wissing rate jedoch vorerst keinen streikwilligen Arbeitnehmern, den Beruf sofort zu wechseln, da die Airlines zur Durchführung vieler Leerflüge noch ausreichend Personal bräuchten, um nicht die Start- und Landerechte der deutschen und internationalen…“

„… nicht für Erzieher oder Sozialpädagogen geeignet sei. Merz könne sich zwar theoretisch auch Frauen in eher verantwortungsvollen Tätigkeiten vorstellen, wolle dies aber nicht in einem wissenschaftlich derart komplexem Umfeld wie Energieerzeugung, Politik oder…“


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..




%d Bloggern gefällt das: