Glückliche Arbeiter

11 07 2021

Die Isländer machen gerne ernst. Sie haben die von Deutschland ausgehende Finanzkrise überwunden und die korrupten Bankmanager für mehrere Jahre in den Knast gesteckt. Und sie haben die Regierung gleich mit in die Wüste geschickt. Nun haben für fünf Jahre 2.500 Bürger eine Arbeitswoche mit vier Tagen getestet – bei vollem Lohnausgleich. Wie zu erwarten stieg nicht allein die Produktivität, die Menschen waren glücklicher, hatten weniger Stress und mehr Zeit für gesundheitlichen Ausgleich und Familie. Unternehmen wie Gewerkschaften sind darüber einig, dass das Modell auf das ganze Land übertragbar ist, und nicht nur auf Island, während man es in Deutschland rundheraus ablehnt. Was soll man auch mit glücklichen Arbeitern, wenn man an einem Vollzeitmodell festhalten kann, das an der traditionellen Alleinverdienerfamilie mit Mutti am Herd orientiert ist, in dem arbeitsrechtlich sechs Werktage existieren, der Sonntag zähneknirschend dem Sozialismus geopfert wurde und Teilzeitjobs für Alleinerziehende nicht ausreichen würden, wenn es sie denn gäbe. Wir könnten eine Menge neuer Jobs schaffen, aber das müsste dann die Wirtschaft bezahlen, die ja immer kurz vor dem Hungertod steht. Vielleicht verkaufen wir den ganzen Krempel nach Island. Da scheint es ja zu funktionieren. Bis wir wieder deren Banken kaputt spielen wollen. Alle weiteren Anzeichen, dass die Welt am deutschen Wesen alles tut, aber nicht genesen, wie immer in den Suchmaschinentreffern der vergangenen 14 Tage.

  • laschet seuche: Immerhin hilft hier Selbstmedikation.
  • technologien fdp: Es könnte mal jemand etwas erfinden, was die rückstandsfrei beseitigt.
  • wahlkampf amerika: Mittlerweile wird der deutsche zur Beleidigung für die Amerikaner.
  • laschet steuerhinterziehung: Wahrscheinlich hat er auch die von seinen Mitarbeitern erledigen lassen.
  • nrw gesetze: Normalerweise steht drin, dass sie für Regierungsmitglieder eh nicht gelten.
  • therapieplätze in deutschland: Man kann Mitleid mit der CDU auch übertreiben.
  • mallorca einreise: Seit wann lässt die EU Flüchtlinge rein?
  • luft filter nrw: Es würde schon reichen, wenn Laschet endgültig das Atmen einstellt.
  • frankfurt bahnhof: Versinkt demnächst im Mainstream.

Aktionen

Information

One response

12 07 2021
Umleitung: Ballstädt-Prozess, Verfassungsschutz, Fussballreporter, Kunst, Fantasy, Fotografie, glückliche Arbeiter sowie ein Sauerländer in den USA und mehr. | zoom

[…] Glückliche Arbeiter (Satire): Die Isländer machen gerne ernst. Sie haben die von Deutschland ausgehende Finanzkrise überwunden und die korrupten Bankmanager für mehrere Jahre in den Knast gesteckt … zynaesthesie […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.