Lucky Number

10 11 2017

Freitagstexter

Was die nach Eratosthenes gesiebten Nummern, die aber nicht an der Stelle ihrer vielfachen Vielfachen, falls sie nicht… Zu kompliziert. Wir sind verhältnismäßig schnell bei 43. Eine der von Gauß vermuteten Heegner-Zahlen. Der Freitagstexter setzt einmal mehr auf sinnfreies Nischenwissen, trotzdem: Herzlich willkommen!

Anders nämlich als beim Wortmischer, wo es in weltpolitischer Sicht vor allem um die Geschäftsordnung ging. Das saß. Und wir widmen uns nun im traditionellen Blogkreisel einmal mehr den naheliegenden Dingen.

Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was will uns der Dichter damit sagen? Schwierige Fragen, zumal an einem Freitag. Nicht spräche dagegen, sie mit kritischen Gegenfragen zu beantworten oder mit einer ungereimten Ode auf die Vermutungsfähigkeit einer Bildinterpretation. Die Regeln geben da bekanntermaßen erfreulich wenig her. Alles geht.

Dienstag, der 14. November 2017 um 23:59 Uhr. Dann aber wird hier feierlich das Bild unter Anwesenheit zweier Sportzeugen (einer davon mit Blockflöte) verhüllt, nach kurzem Absingen von Kinderliedern westfälischer Provenienz knirscht der Schlüssel im Türschloss, und in Ermangelung von weißem Rauch wird dann die Entscheidung der Jury am Folgetag bekannt gegeben. So ist der Plan.

Ein Schnappschuss aus der State Library of New South Wales wird uns für diesmal erheitern. Klick macht, Sie wissen’s schon, groß.

Advertisements

Aktionen

Information

8 responses

10 11 2017
Freitagstexter: Pokalverleihung | Wortmischer

[…] mit Freude gelesen oder sogar mitgespielt haben. Wir treffen uns alle wieder, und zwar übermorgen beim Bee, wenn es wieder heißt: Freitagstexter, die Feder ist mächtiger als das […]

10 11 2017
Wortmischer

„$(#€!$$-Warteschleifenmusik! … Ich werd noch zum Mops.“

10 11 2017
lamamma.twoday.net

wau-waaaaaaaaaaaaaaauuu-waaaaaaaaauuuuuuuu
wau-waaaaaaaauuuu
wau-wau-waaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuu

(nur gedacht: was anderes kann ich leider nicht. auch nicht in kurz-lang)

12 11 2017
Lakritze

„DHL? Hören Sie, ich warte jetzt seit Tagen auf das Päckchen. Nicht mal eine Benachrichtigung … Bitte, was sagt Ihr Paketbote? Jedes Mal von einem Hund angegriffen? Na, das wüßte ich aber …“

12 11 2017
noemix (außer Konkurrenz)

Filmtitel-Klassiker: »Lassie ruft zurück«

12 11 2017
Lakritze

„Grrrrrrrrrrr. Wählscheibe.“

14 11 2017
Wortmischer

Abends, wenn Eva und Adolf sich ins Schlafgemach zurückgezogen hatten und auf dem Obersalzberg Ruhe einkehrte, rief Rex gern mal im Haupthaus bei Blondie an, um sie zu einem Schäferhundstündchen im Wachstubenzwinger zu überreden.

14 11 2017
kulturflaneur

– Kommissar Rex?
– Ja, am Apparat.
– Bitte, holen Sie mich raus hier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s